Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:50

Stromleitungen

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Stromleitungen

Beitragvon Gast » Fr Nov 24, 2006 14:28

Ich zoff mich grad wieder mal mit meinem EVU. Mal sehen wie die jetzt reagieren, vielleicht lassen wir das auch mal vors OLG laufen

Nachfolgend mein Schreiben ans EVU :

Gefährdung von Tieren und der Lebensmittelproduktion durch Leitungsbestandteile

Sehr geehrte Damen und Herrn !

Ihr Unternehmen hat umfangreiche Leitungen und Masten auf Grundstücken, die von mir landwirtschaftlich bewirtschaftet werden.
Aus Gründen des Tierschutzes, der mittlerweile Verfassungsrang erfährt und sehr hohe Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit, der von mir erzeugten Produkte, machen es erforderlich ihre Netzbestandteile auf meinen Flächen unter diesen Gesichtspunkten auf ihre Risiken neu zu bewerten.
1.) Toxizität der Holzmastimprägnierung – Weidetiere können durch Lecken an den Masten Bestandteile der Imprägnierung aufnehmen. Ebenso ist durch Verwitterung und Regen es möglich, das Bestandteile der Imprägnierung auf die Flächen gelangen und im Endergebnis in die Lebensmittelkette gelangen. Bitte belegen sie, dass durch die Holzimprägnierung kein Eintrag in die Lebensmittelkette erfolgen kann.
2.) Beseilung der Leitungen und Abspannungen von Masten – Leitungsseile und Drahtseile sind korrosionsgefährdete Metallteile. Durch Korrosion und Materialermüdung können Drahtenden sich aus den Seilen lösen und auf die darunter liegende Fläche fallen. Über die Futterkette können diese von den Rindern aufgenommen werden. Da diese Fremdkörper starr und spitz sind, werden innere Organe durch das Wandern des Drahts geschädigt. I.d.R. stirbt das Tier nach 3 Monaten an dieser qualvollen Verletzung. Bitte belegen sie, dass dies nicht der Fall sein kann.
3.) Anfahrschutz Masten – Durch das Anfahren eines Mastes mit landw. Geräten, kann dieser Mast abbrechen und durch die ebenfalls herabfallenden spannungsführenden Leitungsseile das Leben des Fahrzeugsführers gefährden. Aus Sicherheitsgründen wäre hier die Anbringung eines wirksamen Anfahrschutzes erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Gast

Beitragvon Laurenzius » Fr Nov 24, 2006 17:32

Hast Du gut gemacht! :wink:
Zum Glück bin ich kein EVU
Laurenzius

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Fr Nov 24, 2006 17:44

Teufel noch eins! Dieser Reinhold!

Der treibt sogar die EVU vors OLG!

Da kennt der nix!

:=
IHC1255XL

Beitragvon Gast » Fr Nov 24, 2006 18:21

Ein Landwirt treibt nie ein EVU vors OLG. Sondern, wenn ein Landwirt gegen ein EVU gewinnt ( die Fälle werden sehr selten veröffentlicht ), prozesst das EVU immer alle Berufungszüge durch.
Gast

Beitragvon Wilder » Fr Nov 24, 2006 19:07

Will hier jemand Entschädigungen einsacken?

Am Besten finde ich den "Anfahrschutz" :lol:

Wenn ich zuständiger Mitarbeiter des EVU wäre, ich würde einen Termin mit dir vereinbaren, um dir die Spritkosten zu ersparen käme ich natürlich zu dir.
Wehe, wenn auf deinem Hof nicht alles (Dieselfass, Milchtank usw.) 100% i.O. wäre, dann würden wir uns über dein Schreiben mal ganz deutlich unterhalten.
Glaube, du würdest länger als ein paar Tage bedauern den Text verfasst zu haben.
Wilder

Beitragvon IHC1255XL » Fr Nov 24, 2006 19:31

Da kennst du unseren Reinhold aber schlecht. :wink:
IHC1255XL

Beitragvon Gast » Fr Nov 24, 2006 19:33

tztz Wilder.... wer ist denn das EVU ? Solange ich noch einer der 5 Hansel in Deutschland bin, die die Entschädigungsgrundlagen im Leitungsbau weiter entwickeln können, kratzt mich kein Energieversorger.

Wilder nur soviel, wenn du alte Eisenbahnschwellen als Zaunpfosten verwendest, dann ist das "umweltgefährdende Abfallentsorgung". Das ist dann in etwa so, als wenn du deine Staatsknete im Ofen verbrennst.

Zutrittsrechte zu betriebsgebäuden haben alleinig die Vet.Ämter und die Polizei. Bei der CC Prüfung unterschreibst du mit deinem Antrag das du Zutrittsrechte einräumst, sonst hätten die nämlich auch keine.

Und mein Büro darf ohnehin niemand mit einem einfachen Durchsuchungsbefehl durchsuchen. Lasst euch nicht veräppeln.
Gast

Beitragvon Egbert » Fr Nov 24, 2006 20:51

Gratulation Mansholt, zeige den Abzockern den Stinkefinger ! Wie wäre es mit Strommast ansägen ? Soll bei den maroden Masten verheerende Wirkung haben !?
Es geht doch, vollkommen ohne Chemie in der Landwirtschaft
" Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben. "

George Bernard Shaw
Herzlichen Gruß

Egbert
Ostfriesland
Egbert

Beitragvon euro » Fr Nov 24, 2006 20:54

Na das waren noch Zeiten Egbert

Strommast-Knacken; militante AKW-Gegner ;APO :?
euro

• Website

Beitragvon Egbert » Fr Nov 24, 2006 21:09

Ja euro, seufz, das waren noch Zeiten, welche ich miterleben durfte ! Dem Kanzler ( Kiesinger / Klarsfeld ) eine Ohrfeige zu verpassen war ja schon fast ein Volksport. Im Grunde aber noch viel zu human und gewaltfrei. Zur Erinnerung der damalige Bundeskanzler Kiesinger war vor 1945 ein bekennender *Zensur* !

Leider ist die RAF 30 Jahre zu spät gegründet worden.
Es geht doch, vollkommen ohne Chemie in der Landwirtschaft
" Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben. "

George Bernard Shaw
Herzlichen Gruß

Egbert
Ostfriesland
Egbert

Beitragvon euro » Fr Nov 24, 2006 21:11

Der Greis ist heiss ...alter Revoluzzer du :)
euro

• Website

Beitragvon Gast » Fr Nov 24, 2006 21:31

*lol* jetzt weis ich auch weshalb wir ein portables Autogengerät haben :lol:

Ein wenig Revolution sollte man schon gelebt haben. Ich habe den Joschka Fischer noch nie gewählt, aber ich bewundere ihn, weil der ohne jeden Schulabschluss es bis zum reaktionären Aussenminister und Uniprofessor gebracht hat. Das war bestimmt die Inspiration seiner doch immer recht heissen Frauen :lol:
Gast

Beitragvon questenberg » Fr Nov 24, 2006 22:00

Egbert hat geschrieben:Zur Erinnerung der damalige Bundeskanzler Kiesinger war vor 1945 ein bekennender *Zensur* !

Lies mal die Helige Schrift, Egbert! Apostelgeschichte, Kapitel 9, Vers 18.

Und sogleich fiel es von seinen Augen wie Schuppen, und er wurde wieder sehend
questenberg

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Nov 25, 2006 12:10

Egbert hat geschrieben: aber noch viel zu human und gewaltfrei.
Leider ist die RAF 30 Jahre zu spät gegründet worden.

wenn ich an die unschuldigen opfer der RAF denke müßte man solche typen wie dich ohne prozess an den nächsten baum oder laterne aufknüpfen !
... du bist nichts wert
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » Sa Nov 25, 2006 12:13

solche typen wie dich ohne prozess an den nächsten baum oder laterne aufknüpfen !
... du bist nichts wert

Du solltest mal CS spielen, da werden solche Sprüche honoriert...
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Futterbau / Grünland