Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Stromtarife--30 % teuerer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Stromtarife--30 % teuerer

Beitragvon Franzis1 » Do Nov 22, 2012 18:42

Kyoho hat geschrieben:Heute hatte ich mal die Stromtarife über die letzten Jahre verglichen. Seit 2002 bis 2013 ist der Kilowattpreis um das Dreifache angestiegen. Mehrwertsteuererhöhung, EEG Umlage, Netzentgelte, .... und was weiß ich noch was alles. Alles so verschlüsselt, dass man besten nur die Jahresrechnungen und den Verbrauch vergleicht, letzeres ist eher gesunken. Absoluter Wucher und dreiste Abzocke. Komisch, dass sich die Leute in erster Linie über die Preise der Tankstellen aufregen. Die wahren Schuldigen sitzen bei den städtischen Versorgungsunternehmern und in den Zentralen der Kraftwerke.

Wie hoch ist die EEG umlage ? 3,5 cent ? und die gesamtsteuer machen über 50 % aus ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon TimTam » Fr Nov 23, 2012 17:46

hab letztens im radio gehört, dass vattenfal auch die preise um 30 % erhöhen will. was soll das denn?
als verbraucher hast du doch hier immer eh nur die a...karte! anbieter wechseln ist mir auch nicht das wahre, bin mir
bei den kleineren nicht sicher ... nicht das ich dann irgendwann mal im dunkeln sitze, wenn der saft abgedreht wird
TimTam

Beitragvon Meini » Fr Nov 23, 2012 17:53

Franzis1 hat geschrieben:Selbererzeugter(verbrauchter) Strom von der PV-Anlage ist momentan mit was für einem Preis ca, machbar ?

LG Franz

10,8 cent nur das Speichern ist ja noch ein Prob.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 10, 2020 8:29

Was hat sich seither getan mit den Strompreisen, das wir in Europa die höchsten für die Privatkunden haben ist ja bekannt :idea:

Wer keine Phovoltaik, Biogasanlage oder Windrad hat wir die höheren Preise wohl bezahlen müßen, wären ander damit Geld verdienen, doch die Energiewende hat eben hren Preis zumindest ein Eiskugel (1,50-2,00 Euro) muß das jedem Wert sein.

OK das haben die Grünen bzw. Trittin nicht so richtig gesagt, da jeder ja 113 Kugel ißt-guten Appetit :idea:

113 Kugeln Eis pro Jahr
Bild

https://www.bzfe.de/inhalt/113-kugeln-e ... 32717.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hauptmann » Sa Okt 10, 2020 17:37

TimTam hat geschrieben:hab letztens im radio gehört, dass vattenfal auch die preise um 30 % erhöhen will. was soll das denn?
als verbraucher hast du doch hier immer eh nur die a...karte! anbieter wechseln ist mir auch nicht das wahre, bin mir
bei den kleineren nicht sicher ... nicht das ich dann irgendwann mal im dunkeln sitze, wenn der saft abgedreht wird

Im Dunkeln wirst nicht sitzen, Du fällst immer in die Grundversorgung zurück, hast dann aber automatisch den teuersten Tarif. Was Dir natürlich passieren kann, ist bei einem Unternehmen das Pleite geht, dass Dein Geld futsch ist, wenn Du Vorauskasse gemacht hast.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 02, 2021 22:18

Der Strompreis steigt und steigt so auch der Rahmenvertrag des BBV, hier wird jetzt 100% Ökostrom angeboten und das nur noch bis zum 4.8.21 mit Preisgarantie bis 31.Gezember 2024 :idea:

N‑ERGIE für den Bayerischen Bauernverband

Als Mitglied des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) haben Sie viele Vorteile bei Dienstleistungen und Sonderkonditionen, zum Beispiel auch beim Strombezug. Nutzen Sie diese und beziehen Sie Ihren Strom zum BBV-Vorzugspreis bei Ihrem regionalen Energieversorger.
https://www.n-ergie.de/geschaeftskunden ... BIS9nQSEh/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines