Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

Suche 1ha Weideland im Bereich BOR/KLE zur Pacht/Kauf

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche 1ha Weideland im Bereich BOR/KLE zur Pacht/Kauf

Beitragvon Zaddik74 » Mi Mai 14, 2014 20:14

1 ha Weideland zur Pacht oder zum Kauf im Bereich Bocholt und näherer Umgebung gesucht.
Wir wollen dort einen Offenstall bauen und unsere 3 Großpferde und 2 Shettys weiden lassen.
Bitte alles anbieten!
Zaddik74

Re: Suche 1ha Weideland im Bereich BOR/KLE zur Pacht/Kauf

Beitragvon Max M » Mi Mai 14, 2014 21:20

post1154206.html#p1154206
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon kerby499 » Mi Mai 14, 2014 21:34

Wir wollen dort einen Offenstall bauen und unsere 3 Großpferde und 2 Shettys weiden lassen

Du hast ne völlig falsche Vorstellung was Deine Tiere benötigen....
Wenn jemand mehr als 5000 Posts aufweisen kann heisst das nicht, dass er viel Ahnung hat, sondern nur, dass er zu allem seinen Senf geben muss
kerby499

Beitragvon Zaddik74 » Mi Mai 14, 2014 23:12

Ich brauche keine Belehrungen sondern Angebote. Ich brauche auch keine Diskussionen hier in diesem Bereich meines eröffneten Threads.
Ich weiß das man pro Großpferd 0,5 ha veranschlagt. Das aber auch nur, wenn nicht zugefüttert wird. Das tun wir aber. Ich will jetzt
auch gar nicht darüber philosophieren wie ihr es machen würdet oder ähnliches. Ich suche Weideland ab 1 ha zur Pacht oder zum Kauf und
erhoffe mir Angebote. Danke!
Zaddik74

Beitragvon Max M » Do Mai 15, 2014 5:58

Zaddik74 hat geschrieben:Ich brauche keine Belehrungen sondern Angebote. Ich brauche auch keine Diskussionen hier in diesem Bereich meines eröffneten Threads.

DAS bestätigt wieder einmal mehr, dass Pferdetanten bescheuert sind.
Der LW der Dir was verpachtet, kann sich gleich einen Eimer JKK raufkippen.
Viel Glück.

In den Kreisen Borken, Heinsberg, Mettmann, Rhein-Erftkreis, Rhein-Kreis Neuss und Recklinghausen wurden mit Beträgen von 34.285 bis 45.970 Euro je Hektar die höchsten Kaufpreise notiert, da hier vorwiegend Ackerland veräußert wurde. Sehr teuer wurde das Ackerland im Kreis Heinsberg, wo der Preis innerhalb eines Jahres um 46,5 Prozent stieg.
Zuletzt geändert von Falke am Do Mai 15, 2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meldung zum Beitrag gelöscht. Ich sehe keine persönliche Beleidigung ...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 15, 2014 8:38

Max M hat geschrieben:DAS bestätigt wieder einmal mehr, dass Pferdetanten bescheuert sind.

Woher weißt du, dass Zadik ne Tante ist ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Max M » Do Mai 15, 2014 9:21

Weil Pferdetanten bratungsresident sind und Pferdeonkels sind sachlicher.
Und nach solch einem post denke ich nicht, das sich einer bereiterklären würde Land zu verpachten.
Außerdem „einen Offenstall bauen“ das das nicht so einfach ist wissen wir ja.
Dafür gibt es Professionelle Pensionsställe.

Deshalb habe ich auf den anderen Thread verwiesen. :wink:
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mai 15, 2014 12:13

Na ja, es sind nicht alle doof, aber in diesem Falle ist der TE eventuell es doch, :lol: 1 ha ist o.k. wenn man zufüttert..... toll, 3 Großpferde allein auf 1 ha machen dir in spätestens 5 Tagen daraus eine Schlammlandschaft mit ihren Hufen. Viel zu kleine Fläche. :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon Zaddik74 » Do Mai 15, 2014 12:19

1. Ich bin keine Tante
2. Wird hier mit einem Vokabular gepostet, welches mir gerade die Socken auszieht
3. 1 ha Weideland für lediglich 3 Großpferde ist ausreichend genug

Und noch einmal wiederhole ich, ich benötige Angebote und keine dummen Kommentare.
Wenn hier weiter nichts konstruktives beigetragen werden kann, lasst es besser komplett bleiben.
So kann man ein Forum auch sterben lassen. Weiter zu empfehlen ist es auf gar keinen Fall.
Zaddik74

Beitragvon Max M » Do Mai 15, 2014 13:50

Du bist hier in ein Landwirtschaftliches Forum und nicht in einem Wendy-ich streichel dich tot -Forum. :wink:

Obendrein willst Du hier Leuten erzählen das 1ha für 3 GV und 2 Rasenmäher langen. :roll:
Ein weidendes Pferd verbringt täglich etwa 16 Stunden mit Grasen, der damit verbundenen Schrittbewegung
legt es damit ca 12 km zurück.

Hier ist was für Dich, da kannst Du Dir noch 4 anschaffen.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=66663991

Und noch einmal JKK ist vorprogrammiert.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon kerby499 » Do Mai 15, 2014 18:19

Und noch einmal JKK ist vorprogrammiert.

und vor allem Hahnenfuss ^^

Die Grasnarbe wird rel schnell zerstört sein. Grade wenn noch ein wenig feucht ist
Wenn jemand mehr als 5000 Posts aufweisen kann heisst das nicht, dass er viel Ahnung hat, sondern nur, dass er zu allem seinen Senf geben muss
kerby499

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Mai 16, 2014 10:29

Ich geb beiden Seiten recht :wink:
Nur mal angenommen, die Pferde werden jeden Tag zum Kremser/Kutsche fahren und Ponyreiten eingesetzt. Nach getaner Arbeit kommen sie (evtl. nachmittags) auf eine Weide. Der gesuchte ha wird dabei in 5 Parzellen (zu je 2000 m²) abgeteilt und dann als Portionsweide gemanagt. Woanders ist noch mehr Weide (evtl. an einem festen Winterstall) vorhanden. Da kommt man mit einem ha eine Weile hin.

Wir kennen ja hier die Hintergründe nicht. Ich würde es an Stelle des TE auch nicht einsehen, hier mein ganzes Betriebskonzept auszubreiten, wenn es mir nur darum ginge, i-wo einen ha (dazu-) zu pachten.

Andererseits ist es auch richtig, daß man nur mit dem Gefragten (also 1 ha + Unterstand für insges. 5 Pferde bei ganztägiger Weidehaltung) keinesfalls hinkommt.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Max M » Fr Mai 16, 2014 12:01

@Kaltblutreiter, sie hatte geschrieben, das sie einen Offenstall errichten möchten, das würde bedeuten im Umkehrschluss, das auch ein Winter/Schlechtwetterauslauf + 1 Krankenbox gebaut werden würde. Wie groß müsste der Unterstand mit Winter/Schlechtwetterauslauf sein,
das die 3 Großpferde und die beiden Ponys, ihr Urin im Auslauf absetzen könnten? Wenn der Unterstand mit Paddock zu klein ist,
versickert der Urin unkontrolliert in den Boden und könnte somit das Grundwasser beeinträchtigen.
Ärger mit dem Gewässerschutzamt und mit dem Bauamt ist damit vorprogrammiert.

Außerdem gehen noch einige qm für eine Mistplatte oder Container drauf, die Kacke muss ja auch irgendwo hin
oder wird sie jeden Abend im Beutel mit nachhause genommen?
Vielleicht soll auch ein Reitplatz gebaut werden in den Maßen 20x40=800qm.

So Kaltblutreiter, rechne Dir mal aus was Dir noch an Weidefläche für 3 Großpferde und 2 Ponys bleibt.
Und portionsweiden a 2000qm sind für die Anzahl wirklich zu klein. Mein Garten ist größer als so eine Parzelle.

Du würdest Dein ganzes Betriebskonzept nicht ausbreiten aber ich würde es machen um mir einfach Ratschläge zu holen
worauf ich zu achten habe, vielleicht auch gute Tipps um nicht nachher vor bösen Überraschungen zu stehen.
Ich bin nicht beratungsresident, ich will wenn möglich nicht solche Fehler machen und zu guter letz vor einem Scherbenhaufen sitzen.

Jeder Landwirt und Pferdepensionsbetreiber hat auflagen die er erfüllen muss, sonst wird ihm der Laden dicht gemacht,
nur solche Offenstallfutzis haben keine auflagen, jeder id*ot kann Pferde halten ohne irgendwelche Sachkenntnisse.

Von daher, plädiere ich auf scharfe Gesetze und nicht auf irgendwelche Richtlinien für die Pferdehaltung.
Außerdem, auf einen Sachkundenachweis in Pferdehaltung, der allerdings noch ausgeweitet sein sollte in dem Bereich Landwirtschaft.
Gesondert fordere ich die Pferdesteuer, nicht um irgendwelche Reitwege damit anzulegen, sondern,
das ausgesiebt wird, das zum ersten schlechte Tiere vom Markt kommen und zum zweiten,
das endlich einmal Schluss ist mit diesen Gnadenbrothöfen und den Pferde Messis. :wink:
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Fr Mai 16, 2014 14:00

Hier geht es nur um die Pachtanfrage von einam ha Land und nicht um irgenwelche Belehrungen, was man damit machen kann oder darf. Viele Pferde in D wären froh, sie hätten eine solche Fläche zur Verfügung. Und wenn dort zehn oder mehr Pferde gehalten werden, ist das weder verboten, noch ein Grund, hier so darüber zu lästern. Ein wenig mehr Feingefühl wäre manchmal besser!
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Max M » Fr Mai 16, 2014 16:02

Quatsch, es ist nicht zulässig laut Tierschutz 10 Pferde und mehr auf einem ha zu halten, das ist das mindeste was man wissen sollte.
Man würde es auch Massentierhaltung nennen.
O,35ha Wiese pro Pferd laut Tierschutz. :wink:
Benjamin Franklin
Max M

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche