Habe gerade erfahren, dass das was ich mache definitiv nicht gewerblich ist , sondern ausschließlich privat ist. Begründung: 1. ich mache es nicht als Haupteinkommen, sondern nur ab ubd zu 2. damit es gewerblich ist müsste ich in monat einige verkaufen.( in moment verkaufe ich allerhöchstens 4-5 im Jahr)
Habe eine Bekannte aus dem Finanzamt gefragt also antwort höchst adäquat
So damit kann ich in ruhe öffentlich darüber reden
Hey Leute wer was weis bezüglich eines 2-Achs-Kippers/Anhängers (reperaturbedürftig) und der aus meiner Nähe kommt bitte melden Komme aus 76889 Schweighofen
Habe da noch ein 2 Achser rumstehen zum verkauf. Ist ein 3 Seiten Kipper. Zustand ist nicht mehr der Renner, aber die Auflaufeinrichtung ist noch sehr gut. Brücke und der Rest würde sich geradezu anbieten zum Restaurieren . Wenn da Interesse besteht kann ich ja mal schaun ob ich ein paar Bilder hinbekomme.
Saschak schick mir mal ein paar Bilder und Preisvorstellung Such bitte auch noch nach zul. Gesamtgewicht und Baujahr hatte eigentlich nicht vor so weit zu fahren um etwas zu kriegen, weil ich es ja nur hobbymäßig mache aber bei einem 3-Seitenkipper bin ich nicht ganz abgeneigt MfG Großbauer2.0
Die hänger dürfen schon sehr mitgenommen sein, d.h. das Fahrgestell muss natürlich vorhanden sein, die seitlichen Rahmen um den Boden zu befestigen muss genauso vorhanden sein wie leckfreie Hydraulikzylinder und Auflaufbremse+Deichsel. Sonst ist mir der Rest eigentlich nicht so wichtig. Zu den Riffelblechen: Ich habe diese von nem Bekannten um einiges billiger bekommen deshalb habe ich die verwendet. Um eventuelle Fragen vorweg zu nehmen: Dei Ladung rutscht trotzdem hervorragend runter. Die Hänger sollten aber möglichst in der Nähe von meinem Wohnort sein. MfG Großbauer2.0