Hallo ich bin auf der Suche nach einem reperaturbedürftigen Anhänger/Kipper.Reperaturbedürftig deshalb, weil ich gerne Anhänger/Kipper restauriere.Ich suche einen Anhänger/Kipper, der mindestens 4,00 m lang ist und eine Auflaufbremse hat. Wenn ihr einen reperaturbedürftigen 3-Seitenkipper habt, nehme ich diesen natürlich auch. Falls es möglich wäre hätte ich gerne einen, der in der Nähe von 76889 Schweighofen ( in der Pfalz ) zu haben ist. Freu mich auf eure Antworten
PS: schickt bitte auch Bilder mit und falls ihr jemanden kennt, der einen Anhänger/Kipper hat, teilt mir das bitte mit
Zuletzt geändert von Großbauer2.0 am Sa Nov 05, 2011 16:06, insgesamt 5-mal geändert.
schau mal hier in der Rubrik unter "Mengele Einachsanhänger" das ist meiner der wäre noch günstig zu haben und rep.bedürftig. Befürchte nur dass es relativ weit ist bis zu Dir...
Also ich beginn mal von Anfang an: vor ungefähr 2 jahren haben wir einen anhänger bzw. kipper benötigt. Deshalb haben wir zuerst einen gebrauchten in recht gutem zustand gesucht, doch diese waren recht teuer.Daher überlegte ich mir, was die billigere variante wäre. Nach kurzer rechnung war klar: einen reperaturbedürftigen zu suchen, anschließend reparieren und wieder voll funktionsfähig machen ist um einiges billiger als einen gebrauchten zu kaufen. In folge dessen kaufte ich mir einen reperauturbedürftigen und fing an dran rum zu basteln. Kurz danch stellte ich fest, es dauert zwar einige zeit aber es macht mir persönlich sehr viel spaß. Und: nach kurzer recherche im internet fand ich heraus dass man restaurierte anhänger/kipper zu guten preisen verkaufen kann, da es einige liebhaber gibt, die sich erfreuen mit schönen anhängern in der gegend rum zu fahren:) Seit dem besorge ich mir viele reperaturbedürftige anhänger oder kipper und verkaufe diese. Funktioniert echt gut. Einziger nachteil: es benötigt sehr viel zeit und da ich manchmal nicht so vel zeit habe muss ich in meiner wenigen zeit alles nach und nach vorbereiten und irgendwann alles auf einmal dranmontiern.Aber es ist ja auch mein hobby:) Ich freue mich daher auf jedes angebot von euch.
Ich hoffe die geschichte war nicht zu lange
Grüße aus der Pfalz:)
auf groß und kleinschreibung habe ich mal verzichtet
hallo, nein hab leider keine da... der wagen steht bei nem bekannten in der scheune sieht aber nicht mehr sooo gut aus! die brücke müsste man neu machen was würdest du für sowas ausgeben?
@Großbauer2.0 Dir ist aber schon klar daß Dein "Hobby" eigentlich ein anmeldepflichtiges Gewerbe ist, oder? Ich würd mir überlegen ob ich weiterhin so offen drüber schreibe, man weiß nie wer alles mitliest.......