Da ich schon mal vor einiger Zeit große Hilfe hier in diesem Forum gefunden habe, hoffe ich auf Hilfe auch in diesem Fall.
Ich suche einen Akku-Freischneider, der so gebaut ist, dass sich NICHTS um das Mähwerk drehen kann.
Ein Teil meiner Wiese, ca. 1/2 Hektar und teilweise ziemlich steiles Gelände hat ein ganz ekeliges, hartes Langgras (ich nenne es Schlinggras), das sich um alles herumschlingt, was sich dreht. Ab einer gewissen Größe lässt es sich mit keinem, der mir zur Verfügung stehenden Geräte mähen.
Ich habe zwar einen Akkumäher von Einhell, der mir auch gute Dienste leistet, aber bei diesem Schlinggras komme ich damit nicht weiter, weder mit dem Faden und auch nicht mit dem Messer. Leider kann ich mit der Einhell-Sense auch nicht ausprobieren, ob ein Dickichtmesser mein Problem lösen würde, denn alle Dickichtmesser drehen in die "falsche" Richtung - Einhell hat wohl als Einziger ein Rechtsgewinde. Na ja, vielleicht ist ja auch die Leistung zu schwach für ein Dickichtmesser...
Tja, und nun meine Frage; gibt es Erfahrungen hier mit solch schwierigem Schlinggras und könnt ihr mir eine Akku-Sense empfehlen, die damit zurecht kommt? Es sollte UNBEDINGT eine Akku-Sense sein, weil ich mit Benzinern einfach NICHT umgehen mag und kann, ich kann sie meistens gar nicht starten und sie sind mit zu schwer und zu unhandlich.