Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 8:27

Suche auch noch Kramer 814 Allrad

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche auch noch Kramer 814 Allrad

Beitragvon Danimegg » Di Nov 23, 2010 8:25

Ja, das mit der Vorderachskonsole hat nun beim Erstbesitzer 36 Jahre gehalten als dann vor 2 Jahren das Ding gebrochen ist.
Aber gut das hatte den Vorteil dass ich hier dann helfen konnte und das war auch der grund warum ich heute einen 814 Allrad habe aber diese konnte nur wieder geschraubt und zum Teil geweißt werden.
Auf jedenfall hält Sie wieder und der Vorderwagen wurde zusätzlich zu den Konsolen abgestützt.
Die Zapfwelle geht links am Fahrzeug vorbei über die Allradachse dann nach Vorne an der HAube vorbei. Dort kann die dann angesteckt werden. Der Schlepper wurde zusammen mit dem Kramer 814 von meinem Vater ins Unterallgäu geliefert.

Mfg
Joh 3, Vers 16
Danimegg

Beitragvon Chickenhunted » Di Nov 23, 2010 20:17

Hallo,

wie habt ihr abgestützt ?
Unserer hat da auch nen riss, den ich bald mal machen sollte, wir haben allerdings ne Schneepflug ( Komunalplatte ) dran, wird nicht mehr benutzt, es ist aber von da aus ne Abstützung bis an die Hinterachse vorhanden und auch dran. Weist du was für ein Guss das genau ist, wie hast du geschweist....
Wo lebst du denn eigendlich ? Würd mir den 814 gern mal anschauen....

Gruß

Chicken
Kramer KB22 Th
Kramer 814 A
(eins von nur 27 gebauten exemplaren :-))
Kramer 514 Mit Bass Frontlader
Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ
Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Chickenhunted

Beitragvon Danimegg » Di Nov 23, 2010 21:02

Also ich komme aus Heimertingen , das ist in der Nähe von Memmingen . Wir hatten schon einmal telefoniert und ich wollte auch schon dort in der Nähe von Waldshut Thingen vorbeikommen. 0174/3411779
Der Vorderwagen wurde von einer Werstatt welche so Schweißarbeiten macht wieder zusammen gesetzt es wurden von Unten her 2 große Schraube eingedreht mit Feingeweinde welche links und rechts vom Achsbolzen liegen. Zuden wurden an den Seiten kleine Stahlplatten angeschraubt,
Es gäbe die Möglichkeit die Vorderwagen nachbauen zu lassen aber es müssten laut Baltes Jürgen 06852 6990 mindestens 5 Stück sein, dann würde eine immer noch ca. 3000 EUR kosten. Herr Baltes kennt auch das Material besser

Sie sind Herr Schlachter.

Mfg
Joh 3, Vers 16
Danimegg

Beitragvon Chickenhunted » Di Nov 23, 2010 22:28

Jap, stimmt soweit, das wir telefoniert hatten wusste ich jetzt zwar nimmer aber ok ...
Das mit der Nachgieserrrei hatte er ja bei ebay drin ne, demfall sind sie der 3. naja ich denk allerdings 3000€ ist nen stolzer Preis,
unserer ist Fahrbar und ich denk da passiert auch nicht viel solange vorne nichts dran kommt, sind lediglich die beiden oberen löcher sozusagen abgerissen.
Hab mir schon gedanken gemachtd en Bock aus Stahlplatten nachzubauen, muss mir das teil allerdings mal noch gaaanz genau anschauen ob das nicht den Aufwand übersteigen würde.
Der Schlepper soll bei uns nicht mehr all zu viel arbeiten, nur noch leichtes mal nen Schwader oder heuer ziehen oder sowas in diese richtung, bischen an der seilwinde naja nichts spektakuläres eben, aber technisch sollte er schon wieder up to date sein....
Hast du vor deinen zu restaurieren ?

Gruß
Kramer KB22 Th
Kramer 814 A
(eins von nur 27 gebauten exemplaren :-))
Kramer 514 Mit Bass Frontlader
Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ
Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Chickenhunted

Beitragvon Danimegg » Fr Nov 26, 2010 9:14

Ja , das habe ich vor. Weiß nur noch nicht wann ich das dann anpacke.
Technisch ist der Kramer ja in Ordnung . Der Motor wurde gemacht eine neue Kupplung ist drin Hydraulikpumpe Bremsen sind Neu .Sicherlich ist die Sychronisrierung nicht mehr so gut aber das ist eigentlich für mich kein Problem denn Schalten läßt er sich auf Kramerart mit Zwischegas Problemlos. Ich bin halt hier von meinem 814 Hinterrad verwöhnt weil dieser r lässt sich auch Hinunterschalten von 4 auf 3 Gang ohne daß man Angst haben muß es knarrt.

Aber mal sehen wie tief und wann ich meine Restauration starten werde.

Mfg
Joh 3, Vers 16
Danimegg

Beitragvon Kramerfreak » So Mai 08, 2011 22:58

Hallo,

ich muss das alte hier mal wieder aufwärmen. War lange nicht mehr hier unterwegs.Naja, mein 814 steht auch schon 5 Jahre zerlegt in der Garage.. Hoffe dass ich den in kürze wieder zusammen habe.

Danimegg, hast noch ein paar Bilder mehr von deinem ?? Meiner ist identisch, habe auch den baas mit Parallelführung dran.

Der Jürgen Baltes wohnt nur 10KM von mir weg. Der war auch schonmal da und hat meinen Kramer besichtigt, und Werkspionagefotos gemacht bei mir :-)
Kramerfreak

Re:Kramer 814s Allrad zu verkaufen

Beitragvon Stephan Buhl » Sa Jun 06, 2015 14:44

Habe einen Kramer 814s zu verkaufen . Er ist fahrbereit und in gutem Zustand
Stephan Buhl

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche