was hast du denn für eine Preisvorstellung ?
Ich geh mal davon aus das es sehr sehr schwer sein wird so einen zu finden, schau mal in meine Signatur....
Chickenhunted
Kramer KB22 Th Kramer 814 A (eins von nur 27 gebauten exemplaren ) Kramer 514 Mit Bass Frontlader Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Kommt aufn Zustand an.
Man wird sich schon bestimmt einig.
Einfach immer anbieten.
Ach mal so zur Info. Habe die Oldtimer Traktor vor mir, wo der Kramer drin getest bzw. beschrieben werden. Dort steht drin, das insgesammt 65 Stück gebaut wurden und davon 42 mit Allrad. Also wird man doch mal so den einen oder anderen finden.
Da hast du auf eine art schon recht jetzt erkundigst dich mal beim Herrn Egle wieviele von denen mit Allrad eine 4 Rad Bremse hatten ... dann wird dir diese Zahl gesagt die unten steht, kannst mir ja bescheid geben wenn einen gefunden hast. Ich für meinen Teil bezweifle es, da ich mittlerweile 3 Leute weis die auch im Kramer Club sind die einen suchen und das nicht erst seit gestern, waren auch schon bei uns auffem Hof und haben Bilder gemacht, wollten mal raufsitzen und Fahren ...
Wenn du diesen Schlepper mal gefahen bist merkst du was Kramer damals geleistet hatte. Ist schon ne tolle maschiene. Sorry wenn ich dich enttäusche aber prinzipiell steht er nicht zum Verkauf, im gegenteil der bekommt jetzt demnächst noch ne fest angebaute Seilwinde dran ich stell dann mal Bilder online wenns soweit ist. Hast du dich mal nach einem 714 A oder nem KL 600 umgeschaut ??
Mfg
Kramer KB22 Th Kramer 814 A (eins von nur 27 gebauten exemplaren ) Kramer 514 Mit Bass Frontlader Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Der 714 A ginge auch noch.
Das schlimme ist, das mir vor ein paar Jahren ein 814 A angeboten wurde und ich ihn abschlug, da ich da erst gerade meinen MB Trak gekauft hatte.
Als ich nun ihn wieder in der oldtimer wieder sah und las was er kann, dachte ich mir, das ist genau das was ich noch brauchen könnte.
Deswegen denke ich, das wenn es so sein soll, mir schon einer über den Weg läuft.
ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber ich hätte gerne mal ein Paar Daten zum Kramer 814 Allrad, ich habe auch bei Google nichts gefunden. Klar bei den Produktionszahlen ist es natürlich eine Seltenheit. Keine Angst ich will keinen haben, bin mit meinem Fendt zufrieden aber an ein paar Daten wäre ich schon Interessiert. Kenne nur nen Kramer mit den 4 gleich großen Rädern und der Hundeganglenkung, glaube der hatte nen Deutzmotor
So mal ein paar Daten über den Traktor:
verbaut ist ein 4 Zylinder Deutz F4 L912 Motor mit 3768 ccm 70PS und 2800 U/min.
12 Vorwärts / 6 Rückwärtsgänge
Das Getriebe ist ein Lastschalt wendegetriebe mit 12 Vor und 6 Rückwärtsgängen wobei du von Vporwärts auf rückwärts schalten kannst ohne kuppeln zu müssen, auch kannst du immer zwischen 2 gängen ohne Kupplung hin und her schalten, ist ne feine sache Der Allrad ist ebenfalls Lastschaltbar wie auch die Zapfwelle.
Die Vorderachse ist eine Radladerachse die als Portalachse mit antrieb auf der rechten seite ausgeführt ist.
Der Schlepper hat eine echte 4 Radbremse d.h. 4 Bremstrommeln.
Hydrostatische Lenkung und der Lenkeinschlag bei der Portalachse von 52° (glaub ich, bin mir aber nich ganz sicher ob es nur 50° sind) sind selbstverständlich. Ich denk das wars im grösten die Hydraulikanlage hat schon ne doppelte Pumpe woebei eine für das Hubwerk usw. und die andere für die Lekung ist. Wenn du noch was wissen willst Frag einfach ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danke für die Infos, der ist ja dann doch größer als ich dachte mit seinen 70 PS und die Ausstattung lässt auch nicht wirklich viele wünsche offen. Viel spaß mit dem seltenen teil.
hey leute
also wir haben auch noch einen 814 A mom zerlegt da wir mit dem Getriebe bzw mit der Wendekupplung Probleme hatten
und zum Kramer mit den 4 gleich großen Rädern kann ich sagen es ist ein 1014 A so einer steht bei uns auch rum mit Forstausstattung Doppelwinde 2mal 10 t zugkraft und Polderschild
ich denk so fibndest so schnell keinen 2. Bilder von der Frontzapfwelle würden mich interessieren. Ist die Vorderachskonsole in ordnung ? Musst aufpassen mikt dem Ding, das bricjht sehr gern ...
Gruß Chickenhunted