Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 15:33

Suche Bauernhaus /-Hof mit Ofenheizung zur Miete/Pacht

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche Bauernhaus /-Hof mit Ofenheizung zur Miete/Pacht

Beitragvon ranxero » Di Nov 03, 2020 12:41

bauer hans hat geschrieben:
ranxero hat geschrieben:
Tja, die meisten haben es noch nicht kapiert wie wertvoll es ist so weit wie möglich unabhängig von den "Versorgern" zu sein.
Das merken die dann erst wieder, wenn mal Strom und Gas längerfristig ausfallen und der Ölpreis durch die Decke knallt, weil in den Förderländern irgend ein Krieg tobt.

das ist diese typische philosophie selbsternannter aussteiger,die natürlich alle vorteile unseres gemeinwesens in anspruch nehmen.

Das ist pure Unterstellung, da du keinerlei Ahnung davon hast, wie ich lebe und was ich von diesem ganzen Wahnsinn, der sich euphemistisch "Zivilisation" nennt, in Anspruch nehme.
Ich werde dir auch mal was unterstellen und zwar einen ziemlich simplen Geist, für den die einfachen Antworten, die aus dem Tv herausschleimen, noch gerade innerhalb
des Verständnishorizonts liegen.
ranxero

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 03, 2020 16:54

ranxero hat geschrieben:
Tja, die meisten haben es noch nicht kapiert wie wertvoll es ist so weit wie möglich unabhängig von den "Versorgern" zu sein.
Das merken die dann erst wieder, wenn mal Strom und Gas längerfristig ausfallen und der Ölpreis durch die Decke knallt, weil in den Förderländern irgend ein Krieg tobt.

das ist diese typische philosophie selbsternannter aussteiger,die natürlich alle vorteile unseres gemeinwesens in anspruch nehmen.

Also ich bin durchaus froh, auch ohne Katastrophenszenarien an die Wand zu malen, dass wir auch ohne Strom heizen und kochen können.
Meine Schwester mit ihrer zeitgemäßen Heizung hat jedenfalls schon öfter im kalten gesessen als ich.
Und glaub's oder nicht: Ich bin garantiert kein Aussteiger.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 03, 2020 16:56

ranxero hat geschrieben:Das tut mir leid. Darf ich fragen, welchen Beruf du ausübst und warum der jetzt "verboten" ist?

Sagen wir in weitesten Sinne "Volksfest-Branche".
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon ranxero » Di Nov 03, 2020 17:02

Qtreiber hat geschrieben:
ranxero hat geschrieben:Das tut mir leid. Darf ich fragen, welchen Beruf du ausübst und warum der jetzt "verboten" ist?

Sagen wir in weitesten Sinne "Volksfest-Branche".

scheiße, klar, verstehe
ranxero

Beitragvon ranxero » Di Nov 03, 2020 17:17

Qtreiber hat geschrieben:
ranxero hat geschrieben:

Also ich bin durchaus froh, auch ohne Katastrophenszenarien an die Wand zu malen, dass wir auch ohne Strom heizen und kochen können.
Meine Schwester mit ihrer zeitgemäßen Heizung hat jedenfalls schon öfter im kalten gesessen als ich.
Und glaub's oder nicht: Ich bin garantiert kein Aussteiger.

Ich finds auch immer wieder äußerst interessant wie man so dermaßen technikgläubig sein kann. Das ist schon ne richtige Religion, und dabei sind die Protagonisten meist vollkommen vom eigenen Atheismus überzeugt :lol:
Jeder Furz wird inzwischen digital gesteuert, und ja, da braucht man gar nicht etst die Verschwörungstheorien bemühen. Es gibt genug ganz normale Ereignisse, die zum temporären oder llängerfsitigen
Ausfall dieser Systeme führen können. Abgesehen von böswilligen Angriffen:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 75956.html

... gabs da z.B. auch noch den Mega Sonnensturm in 2012, von dem wir uns, laut NASA, bis heute nicht erholt hätten
https://science.nasa.gov/science-news/s ... superstorm

Wie war das noch?! Eigener Herd, Goldes wert :klug:
ranxero

Beitragvon bauer hans » Di Nov 03, 2020 19:42

ranxero hat geschrieben:
Das ist pure Unterstellung, da du keinerlei Ahnung davon hast.....

aber erfahrung :mrgreen: der letzte,der meinen kotten langfristig günstig mieten wollte,um dann ne wg mit untervermietung zu betreiben,war ganz geschickt vorgegangen,aber hatte nicht geklappt,vor gericht hatte der ne show abgezogen,trotzdem hatte ich 50% meiner forderungen bekommen.
die truppe davor brachte mir nen potenten bürgen,der hinterher stur schaltete,aber als beamter hatte er mir die schäden dann bezahlen müssen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon ranxero » Di Nov 03, 2020 19:56

ranxero hat geschrieben:
Das ist pure Unterstellung, da du keinerlei Ahnung davon hast.....

aber erfahrung :mrgreen: der letzte,der meinen kotten langfristig günstig mieten wollte,um dann ne wg mit untervermietung zu betreiben,war ganz geschickt vorgegangen,aber hatte nicht geklappt,vor gericht hatte der ne show abgezogen,trotzdem hatte ich 50% meiner forderungen bekommen.
die truppe davor brachte mir nen potenten bürgen,der hinterher stur schaltete,aber als beamter hatte er mir die schäden dann bezahlen müssen.

Kannst es drehen wie du willst, es bleibt eine Unterstellung. Tja, da haben wir beide wohl Pech gehabt. Andernfalls hättest du ggf. einen solventen, langfristigen Mieter bekommen.
Wer nicht will, der hat, kann man da nur sagen.
ranxero

Beitragvon berlin3321 » Mi Nov 04, 2020 7:13

Hmm, ich empfinde den Verlauf des Themas schon mehr als ungewöhnlich.

Der Start war ja soweit ok. Komisch wurd's ab der IT Branche mit dem Streik. Da passt so einiges nicht, beißt sich regelrecht.

Solventer Mieter ohne Einkommen? Ich weiß nicht.

Nun denn, letztendlich ist mir das egal. Ich hab' nichts zu vermieten. Aber 'nen Holzofen und das ist auch gut so.

Keine App gesteuerte Heizung, Kühlschrank, Herd, Jalousien. Nur der Staubsaugerroboter kann mit einer App gestartet werden. Knopf drücken geht aber auch und sogar noch besser weil schneller ohne Wartezeit.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon ranxero » Mi Nov 04, 2020 9:16

berlin3321 hat geschrieben:Hmm, ich empfinde den Verlauf des Themas schon mehr als ungewöhnlich.

Der Start war ja soweit ok. Komisch wurd's ab der IT Branche mit dem Streik. Da passt so einiges nicht, beißt sich regelrecht.

Solventer Mieter ohne Einkommen? Ich weiß nicht.

Nun denn, letztendlich ist mir das egal. Ich hab' nichts zu vermieten. Aber 'nen Holzofen und das ist auch gut so.

Keine App gesteuerte Heizung, Kühlschrank, Herd, Jalousien. Nur der Staubsaugerroboter kann mit einer App gestartet werden. Knopf drücken geht aber auch und sogar noch besser weil schneller ohne Wartezeit.

MfG Berlin

Wer sagt dir, dass ich kein Einkommen habe bzw. dass IT mein einziges Business ist? Denkst du ich würde "zur Miete/Pacht" schreiben, wenn ich was geschenkt haben wollte?
Interessant, was die Menschen immer über einen zu wissen glauben. Wohl viele Hellsichtige hier, mit Glaskugel.
ranxero

Beitragvon berlin3321 » Mi Nov 04, 2020 15:41

Entschuldigung, bei mir ist 1 + 1 = 2 und nicht 3, 5.

ranxero hat geschrieben: Ich bin selbstständig in der IT-Branche und kann mich vor Aufträgen kaum retten,
allerdings lehne ich alles ab da ich mich im Dauertreik befinde

Ein solches Post bedeutet für mich das kein Einkommen vorhanden ist. Punkt.

Das Du anderweitig Einkommen generierst steht erstmal nirgends.

Bin raus. Ist mir zu doof. Anmachen machen lassen muss ich mich von Dir nicht.

Berlin
berlin3321

Beitragvon ranxero » Mi Nov 04, 2020 16:03

berlin3321 hat geschrieben:Entschuldigung, bei mir ist 1 + 1 = 2 und nicht 3, 5.

ranxero hat geschrieben: Ich bin selbstständig in der IT-Branche und kann mich vor Aufträgen kaum retten,
allerdings lehne ich alles ab da ich mich im Dauertreik befinde

Ein solches Post bedeutet für mich das kein Einkommen vorhanden ist. Punkt.

Das Du anderweitig Einkommen generierst steht erstmal nirgends.

Bin raus. Ist mir zu doof. Anmachen machen lassen muss ich mich von Dir nicht.

Berlin

Es gibt aktives und passives Einkommen. Was die Anmache angeht, erst werde ich hier als mehr oder weniger Mietnomade diffamiert,
dann unterstellst du mir, ich hätte keine finanziellen Mittel um ein eventuelles Objekt zu
finanzieren, sprich letztlich stellst du mich als komplett gaga da, weil ich vermeindlich, ohne Einkommen, "irgendwie" ein Haus haben will.
Und selbst wenn ich kein passives Einkommen hätte, bestünde durchaus noch die Möglichkeit ausreichende finanzielle Mittel angespart zu haben.
Aber ich denke, dich stört etwas ganz anderes, was allerdings nichts mit mir persönlich zu tun hat.
Seis drum, nicht mein Problem.
ranxero

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche