Hallo, da mein Eigenbautraktor einen Kolbenfresser hat und ich auch mit meinen Antrieb nicht wieter komme suche ich nun einen billigen anderen Traktor. Preis bis 350 Euro ist ok. Wer meinen alten noch möche auch gerne als Anzahlung oder Tausch. Was für ein Trecker ist mir egal, nur kein China Produkt. Kann auch Reparaturbedürftig sein.
Ha ha ihr Wessies habt schon ne komisch Ansicht vom Leben und vom Geld. Ich suche einen Trecker bis max 50 PS. Er kann ruhig 50 Jahr im Wald gestanden haben aussehen tuht nix zur Sache. Hauptsache läuft bzw noch ohne riesen Kosten wieder gängig zu machen. Sowas suche ich.
Wenn man so einen billigen Schlepper sucht, würd ich mal ein paar alte Scheunen abklappern und die Besitzer fragen, ob man ihn umsonst/für 350 bekommt. Vll. gammelt ja iwo noch nen Eigenbau rum. Im Internet hat man da wenig Chancen, da so einer kaum online gestellt wird, da wird er dann lieber gleich verschrottet. Ansonsten hol dir doch nen neuen Motor und bring den alten Schlepper auf Vordermann. Ist vermutlich billiger.
Mfg
JohnDeere3040
Habe den für 100 Euro gekauft, auch Eigenbau. Danach habe ich 5 Jahre gesucht, bei uns steht leider nirgends mehr was rum. Wird alles noch gebraucht oder nicht abgegeben. Wie gesagt auch wenn ihr es nich glauben wollt ich bleib bei meiner Meinung von den Leuten da drüben.
Mit dem Durchreparieren habe ich natürlich auch überlegt, nur bekommt man nirgends wo Teile dafür und die die Teile haben können sich wieder rum davon nich trennen auch nich für Geld.
@Sebastian F: Wieder ein Beispiel fürn die Leute drüben. Bei uns gibs nen Trampeltrecker für 50€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Eigenbau Traktor ist eine Rarität und ein Unikat, da er meist nur einmal gebaut wurde. Das sieht man auch z.B. an den Eigenbauten die derzeitig in unseren Museum in der Sonderausstellung stehen.
wenn du etwas Basteln kannst wird es das beste sein du machst ihn wieder fit. Irgendein halbwegs passender Motor wird zu finden sein.
In Zeiten der Abwrackprämie könntst du mal nach nem PKW Diesel suchen, den Stellst du einfach auf ca. 2000 U/min Maximal ein und passt den etwas ans getriebe an.
Max
Naja das mit dem Automotor bin ich nich so wirklich von überzeugt, auch mit 2 Getrieben wird die Kupplung das nich lange packen. Schließlich will ich damit auch Pflügen.