Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:09

Suche diverse Sachen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Suche diverse Sachen

Beitragvon lieblingslena » Mi Apr 25, 2007 13:07

Bin auf der Suche nach einem kleinen Allround-Traktor, für einen Pferdebetrieb, hab sowas wie den Agrokid ins Auge gefasst. Kann mir jemand sagen, wo ich so einen gebraucht oder als Vorführmaschine herbekomme? Nehme auch gerne andere Tipps, was andere Modelle oder Typen angeht entgegene. Gebraucht wird er hauptsächlich zum schleppen der Reithalle/Außenplatz, zum umfahren von Heu- und Strohquaderballen und zur Weidepflege.
Zudem bin ich auf der Suche nach 4-Kanthölzern (14x24cm), am liebsten Lärche oder kesseldruckimprägniert, 160lfd Meter.
lieblingslena

Hallo,

Beitragvon Vegas » Mi Apr 25, 2007 15:56

...schau dich auch mal bei Landini um. Natürlich kommt es darauf an , ob du einen Händler in der Nähe hast. Landini baut viel solcher kleinen Traktörchen. Als ich meinen abgeholt habe ( der ist allerdings etwas größer), stand so einer grade zur Auslieferung vor der Halle. Preislich sind die bestimmt günstiger als die "Grünen" und von der Technik ausgereift. Landini baut seit 120 Jahren Landmaschinen. Im Moment drücken die hier auf den deutschen Markt und man kann gute Preise erzielen.

Mfg
Vegas
Vegas

Beitragvon lieblingslena » Mi Apr 25, 2007 16:22

Hab gerade mal deren HP durchforstet, der kann leider mit dem Frontlader keine 500kg heben :-( Das müsste er schon können, nicht das ich nachher mit dem Ding umkippe :roll: Und der nächstgrößere ist zu groß, leider.
Danke trotzdem :D
lieblingslena

Beitragvon IHC1255XL » Mi Apr 25, 2007 16:55

Wieviel willst du denn investieren?
IHC1255XL

Beitragvon lieblingslena » Do Apr 26, 2007 7:06

Also es sollte schon noch überschaubar bleiben, da ich mit dem Stall nie richtig Geld verdienen werde und es mehr oder weniger ein Hobby ist.
Also dieser Agrokid würde so um die 19t Euro kosten, das ist aber schon das höchste aller Gefühle, lieber wäre es mir günstiger :lol:
lieblingslena

Beitragvon Weinbauer » Do Apr 26, 2007 11:48

würde bei deinem einsatzzweck nicht auch ein gebrauchter möglich sein?
für 19 t bekommst da auch richtig gute ausstattung.
wg. der 500 kg hubkraft wirst da auch was finden. kannst ja eine grössere klasse wählen. kommt preislich auch hin.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon lieblingslena » Do Apr 26, 2007 12:27

:) das stimmt, ich hab auch schon ein paar gebrauchte angeschaut. Zu groß sollte er auch nicht sein, da ich dann schlecht die Halle (20x40m) abziehen kann. Aber ich werd mal weiter die Augen offen halten, was aber gar nicht so leicht ist :(
Welche Marke ist denn zuverlässig und robust, nicht das ich nachher zig Reparaturen anstehen hab und noch zig Euro dadurch loswerde?
lieblingslena

Beitragvon Zauberwürfel » Do Apr 26, 2007 12:33

Cooles Hobby. 19T € für einen Trecker zum Halleabziehen.
Zauberwürfel

Beitragvon Ernstfried » Do Apr 26, 2007 13:07

Moin,

bist Du Dir sicher, dass Du einen eigenen Schlepper benötigst ?
Wieviele Stunden in der Woche/im Monat soll der denn im Einsatz sein ?
Wie sieht Deine betriebswirtschaftliche Kalkulation aus ? Sind die Nebenkosten (Versicherung, TÜV, Kosten Stellplatz, Kosten Dieselfass, ... Reparaturen...) berücksichtigt ?

Oder kommt es in Betracht, dass Du einen benachbarten Landwirt fragst, ob er Dir die Arbeiten erledigt ? Ich glaube, damit kommst Du günstiger !

Falls Du unbedingt einen eigenen Schlepper haben willst: Nimm keinen Exoten, sonden einen Standard, für den es auch Ersatzteile gibt, und den "jeder" reparieren kann, weil "jeder" die Technik kennt.
Ich persönlich war mit New Holland sehr unzufrieden, IHC funktioniert jetzt gut bei uns. Deutz, Fendt, John Deere sind sicher auch gut.
Hoher Spass-Faktor evt. bei Unimog. Siehe Dazu www.Unimog-community.de

Gruss
Ernstfried

Beitragvon lieblingslena » Fr Apr 27, 2007 13:32

Mit Bauern aus der Nachbarschaft ist schwierig. Im Moment benutz ich ja für die schweren Heuballen noch den Traktor aus der anschließenden Tierklinik (Vorbesitzer der Anlage) aber da es immer wieder Stress gibt zwischendurch, würde ich mich gerne von dem lösen und jedesmal zum unfahren von einem Heuballen, den nächsten bauern zu rufen, das wird auch keiner machen. Zum Halle schleppen haben wir im Moment noch einen älteren Hako Truck, ich glaube aber nicht dass es der noch lange macht, leider. Den reparieren zu lassen wird sich nicht wirklich lohnen, da der ganze Motor rausgeschraubt werden muss. Also brauch ich sowieso irgendwann Ersatz und dann wäre es halt praktisch, wenn ich dann mit einem Schlepper alle Aufgaben erledigen könnte. Tüv brauch ich nicht zwangsläufig, da ich die Wiesen direkt am Hof hab und nicht wirklich öffentliche Straßen benutzten muss.
Ach ich weiß auch nicht, wenn das alles nicht soviel Geld kosten würde :(
lieblingslena

Beitragvon Bayer07 » Mo Apr 30, 2007 7:08

Hallo Lena,

ich würde mir an Deiner Stelle einen guten gebrauchten Deutz kaufen. Das sind gute, robuste und sparsame Schlepper.

Ein guter kostet allerdings fast so viel wie ein neuer Agrokid, je nachdem was Du willst.

Wenn Du unbedingt einen neuen willst, so würde ich mir den Agrokid schon näher ansehen. Vielleicht bekommst Du einen günstigen Vorführer, wie Du schon selber erwähnt hattest. Frage doch bei den Händlern nach, die haben bestimmt welche.
Vor ein paar Wochen hatte ich von einer Sonderaktion auf der Deutz-Fahr Homepage gelesen. Da gab es neue Agrokid schon für 14990,-Euro.
Die haben bestimmt noch Aktionen, frage mal bei einem Händler nach oder rufe welche an.

Vom Unterhalt sind die auch nicht so teuer und Steuer musst Du eh keine zahlen.

Ich finde es super, dass Du ein vernünftiges Hobby hast. Andere kaufen irgendwelche Angeberautos, da fragt auch keiner nach dem Nutzen, und da zahlt man wirklich nur drauf.

Den Schlepper hast Du sicher in 30 Jahren noch!

Stefan
Bayer07

Beitragvon Bayer07 » Mo Apr 30, 2007 7:17

Hallo Lena,

jetzt weiß ich die Homepage wieder:
www.mein-erster-Traktor.de

Stefan
Bayer07

Beitragvon Weinbauer » Di Mai 01, 2007 14:14

hast du dir jetzt ein paar angebote angesehen?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Fendt 230GT » Di Mai 01, 2007 15:50

Kleinste Version des Agrokids kotset 14999€, also nur 30PS

Landini ist schrott! schlechte Verarbeitung, etc.
http://www.masseyferguson.com/agco/mf/DE/Products/Tractors/Dairy/3600.htm

Der hier ist sicher nicht schlecht, ansonsten Belarus! Billig, robust und gut!

Kannst auch mal bei Lindner oder Steyer nachschaun.

Für was brauchst du 500kg Hubkraft?? Der Agrokid ist eher als Weingartenschlepper ausgelegt, nicht als Grünland, etc.
Ballen ziehen ist sicher mit 30PS harte Arbeit! Kann sein du brauchst ein Frontgewicht, etc.
Was auch nicht schlecht ist, ist ein gebrauchter GT. Gibt hin und wieder echt gute!
Fendt 230GT

Beitragvon lieblingslena » Mi Mai 02, 2007 8:39

:x Es ist zum verzweifeln,..... wusste nicht das sich die Suche so schwierig gestalten kann.
Ich hab einen perfekten Gebrauchten gefunden, aber natürlich hat mir den jemand vor der Nase weggeschnappt.
Kann mir denn noch jemand ein paar Internetseiten sagen, wo ich gebrauchte Maschinen finde? agriaffaires schau ich immer mal und bei Ebay, aber da muss ich sagen das ist mir eigentlich zu heikel.
lieblingslena

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche