Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Suche eine Bäuerin

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon hans g » Sa Mär 22, 2008 21:26

auf dauer gesehen,brauch ich meine schweine,meine aktien und meinen schlepper---von jedem etwas,die mischung machts :!:

aber nicht unbedingt ein holdes weib--zu anstrengend,zu aufregend und vielleicht auch zu teuer :wink: :wink:
hans g

Beitragvon Komatsu » Sa Mär 22, 2008 22:01

In einem gutlaufenden Betrieb führen Frauen die man geheiratet hat zu einer Steuereinsparung von etwa 1.200 € / Monat, dann arbeiten die effektiv mind. so 20 Std die Woche macht nochmal 550 €, klappts gut, dann 1.500 € / Monat. Also rundum ein Gerät was sich rentiert. Wobei bei Frauen das gleiche gilt wie bei Schleppern : Gewicht ist nur durch Gewicht zu ersetzen, sollte aber immer noch wendig sein, zuverlässig anspringen und nicht zu kompliziert sein. Design ist weniger wichtig. Schon gar kein Tuning.
Komatsu

Beitragvon estrell » Sa Mär 22, 2008 22:13

*prust* 8)

Das mit dem Design ist aber nicht dein Ernst?
Ich denk da grad an "Ilse Katschinsky" 8)

Sag mal - kriegt man als "Frau die geheiratet wurde" in einem guten Betrieb auch so viel, wie ein "entsprechendes Gerät kostet"? Ich denk ma, son Schlepperchen ist doch einiges wert und bringt im Monat rundgerechnet ehr weniger, als eine gut eingearbeitete Frau....

Muss man sich mal ausrechnen, eventuell würd sich sowas ja lohnen :wink: Sonst haste als Frau eigentlich dauernd nur die "A...karte" gezogen - du darfst schuften, kriegst immer mal "Nettigkeiten" wie... "früher sahst du auch mal anders aus" und mit 53 ists dann vorbei??? :cry:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Nicki38 » So Mär 23, 2008 10:12

ihc833 hat geschrieben: dann arbeiten die effektiv mind. so 20 Std die Woche .

Das soll wohl ein Witz sein. Ich bin alleine zum Melken schon 28 Stunden effenktiv im Betrieb tätig. Dann kommen noch diverse Traktorarbeiten auf dem Feld, Waldarbeit, div. Stallarbeiten, Getreideabtransport in der Ernte, bei der Maissilage neben dem Häcksler fahren und noch ganz viele andere Dinge. Den Haushalt und die Kinder noch dazu. Mir kommt der Verdacht, dass Du keine Frau hast, was???

Die "Anschaffung" einer Frau ist tausendfach rentabler als eine neue Maschine, das lasst Euch mal gesagt sein.

Und die Arschkarte haste als eingeheiratete Bäuerin immer, das könnt Ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Und mit 50 bist Du als Frau des Bauern ziemlich kaputtgearbeitet (Bandscheibenvorfall, neue Hüfte, neues Knie usw. - könnte ich Euch auf Anhieb 3 Frauen nennen). Und dann kommt´s - der Mann sucht sich ´ne Neue und die "Alte" kann dann mit Nichts gehen. Das ist dann der Dank für 30 Jahre oder noch mehr "bucklige Arbeit".

Na da kommt doch Freude auf - was Jungs??? :?

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon Nicki38 » So Mär 23, 2008 10:20

hans g hat geschrieben:
aber nicky38, würde ich gern mal kennen lernen :wink:

Na da fragen wir doch gleich mal meinen Göttergatten, was der dazu meint.
:lol: :lol: :lol:

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon hans g » So Mär 23, 2008 11:03

nicky,das war aber jetzt rein platonisch gemeint :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Mattie » So Mär 23, 2008 11:05

hans g hat geschrieben:nicky,das war aber jetzt rein platonisch gemeint :lol: :lol:

Das heisst also, du bringst es auch nicht mehr. Platonisch ist nicht so anstrengend :lol: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon hans g » So Mär 23, 2008 11:11

Mattie hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:nicky,das war aber jetzt rein platonisch gemeint :lol: :lol:

Das heisst also, du bringst es auch nicht mehr. Platonisch ist nicht so anstrengend :lol: :lol: :lol:

das ist noch viel anstrengender :!:
was atraktives sehen,aber nicht anfassen dürfen :!:
hans g

Beitragvon Nicki38 » Di Mär 25, 2008 7:14

hans g hat geschrieben:das ist noch viel anstrengender :!:
was atraktives sehen,aber nicht anfassen dürfen :!:

Da kann ich Dich beruhigen, das mit der Attraktivität ist bei mir nicht so wahnsinnig ausgeprägt :lol: :lol: :lol:

also könnte das mit rein platonisch schon hinhauen, ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber

ich halte nämlich nichts von Seitensprüngen :lol: :wink:

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon hans g » Di Mär 25, 2008 8:03

nicky38,jede frau ist auf ihre art attraktiv :!:
bin jetzt mit meiner schon 33 jahre zusammen--immer mit der selben :!: :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Nicki38 » Di Mär 25, 2008 14:02

33 Jahre ist ne verdammt lange Zeit. Ich hab erst die Hälfte von Dir.
Weiß nicht, ob es mein Göga so lange mit mir aushält. :lol:

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon Gress » Di Mär 25, 2008 14:50

.....immer feste arbeiten..... :mrgreen:
Gress

Beitragvon zara » Di Mär 25, 2008 22:59

@ Nicki38

Ganz einfach, er hat sich hier "verschrieben":
ihc833 hat geschrieben: dann arbeiten die effektiv mind. so 20 Std die Woche

denn gemeint hat er 20 Stunden PRO TAG arbeiten (und noch so nebenbei 24 Stunden am Tag ihm "zur Verfügung stehen")... an 365 Tagen im Jahr... :roll:

Das was Du geschrieben hast, entspricht schon eher der Realität:
Nicki38 hat geschrieben:Ich bin alleine zum Melken schon 28 Stunden effenktiv im Betrieb tätig. Dann kommen noch diverse Traktorarbeiten auf dem Feld, Waldarbeit, div. Stallarbeiten, Getreideabtransport in der Ernte, bei der Maissilage neben dem Häcksler fahren und noch ganz viele andere Dinge. Den Haushalt und die Kinder noch dazu.

Nur träumen halt viele Frauen vom idyllischen Bauernhofleben - und wenn's dann anders kommt (eben so wie Du es beschrieben hast), dann ist das Geschrei gross (meist auf beiden Seiten - "schuld" ist meist sowieso nicht einer alleine)... und in manchen Fällen kommt dann halt 'ne "Ablösung" für die gescheiterte Frau - die nächste, die auf den "20 Stunden-Spruch" reingefallen ist... :roll: :wink:

Was bin ich froh, dass ich diese Probleme nicht hab! DAS würde mir gerade noch fehlen... :roll:
zara

Beitragvon hans g » Mi Mär 26, 2008 9:49

zara hat geschrieben:@ Nicki38

Ganz einfach, er hat sich hier "verschrieben":
ihc833 hat geschrieben: dann arbeiten die effektiv mind. so 20 Std die Woche

denn gemeint hat er 20 Stunden PRO TAG arbeiten (und noch so nebenbei 24 Stunden am Tag ihm "zur Verfügung stehen")... an 365 Tagen im Jahr... :roll:

Das was Du geschrieben hast, entspricht schon eher der Realität:
Nicki38 hat geschrieben:Ich bin alleine zum Melken schon 28 Stunden effenktiv im Betrieb tätig. Dann kommen noch diverse Traktorarbeiten auf dem Feld, Waldarbeit, div. Stallarbeiten, Getreideabtransport in der Ernte, bei der Maissilage neben dem Häcksler fahren und noch ganz viele andere Dinge. Den Haushalt und die Kinder noch dazu.

Nur träumen halt viele Frauen vom idyllischen Bauernhofleben - und wenn's dann anders kommt (eben so wie Du es beschrieben hast), dann ist das Geschrei gross (meist auf beiden Seiten - "schuld" ist meist sowieso nicht einer alleine)... und in manchen Fällen kommt dann halt 'ne "Ablösung" für die gescheiterte Frau - die nächste, die auf den "20 Stunden-Spruch" reingefallen ist... :roll: :wink:

Was bin ich froh, dass ich diese Probleme nicht hab! DAS würde mir gerade noch fehlen... :roll:

so ganz stimmt das heute nicht mehr---hier sind die partnerinnen im öffentlichen dienst und tragen dadurch erheblich zum einkommen bei :lol:
(1lehrerin gleich 30 kühe)
und das mit dem ´´ablösen´´ist auch nicht so einfach--das kann teuer werden,zu teuer für manch einen :!:
hans g

Beitragvon Panic » Mi Mär 26, 2008 14:40

hans g hat geschrieben:so ganz stimmt das heute nicht mehr---hier sind die partnerinnen im öffentlichen dienst und tragen dadurch erheblich zum einkommen bei :lol:
(1lehrerin gleich 30 kühe)
und das mit dem ´´ablösen´´ist auch nicht so einfach--das kann teuer werden,zu teuer für manch einen :!:

Kann ich definitiv bestätigen am lebenden Beispiel!
Panic

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit