Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Suche eine Bäuerin

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Panic » Mi Mär 26, 2008 14:40

+++
Zuletzt geändert von Panic am Mi Mär 26, 2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Panic

Beitragvon Panic » Mi Mär 26, 2008 14:41

Panic hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:so ganz stimmt das heute nicht mehr---hier sind die partnerinnen im öffentlichen dienst und tragen dadurch erheblich zum einkommen bei :lol:
(1lehrerin gleich 30 kühe)
:!:

Kann ich definitiv bestätigen am lebenden Beispiel!
Panic

Beitragvon Komatsu » Mi Mär 26, 2008 14:47

Nur wenn man 60 Kühe zum überleben braucht, wie kann man dann zwei Frauen aus dem öffentl. Dienst heiraten ?
Komatsu

Beitragvon hans g » Mi Mär 26, 2008 15:54

muselmane werden---entspricht ja dem zeitgeist :wink:
hans g

Beitragvon Nicki38 » Fr Mär 28, 2008 14:22

Schön, dass Ihr so viel Humor habt. :wink:

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Mär 29, 2008 11:19

Wenn ich mir das hier durchlese, bin ich mir echt nicht ganz sicher, ob ihr das ernst meint.
Entweder eure Höfe sind kurz vorm Untergang oder ihr findet Sklaverei zeitgemäß :roll:
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Nicki38 » Sa Mär 29, 2008 15:15

zara hat geschrieben:Nur träumen halt viele Frauen vom idyllischen Bauernhofleben - und wenn's dann anders kommt (eben so wie Du es beschrieben hast), dann ist das Geschrei gross (meist auf beiden Seiten - "schuld" ist meist sowieso nicht einer alleine)... und in manchen Fällen kommt dann halt 'ne "Ablösung" für die gescheiterte Frau - die nächste, die auf den "20 Stunden-Spruch" reingefallen ist... :roll: :wink:
:roll:

Deswegen hab ich mir das Betriebsgeschehen schon vor der Hochzeit an den Wochenenden angeschaut und in meinem Urlaub, damit ich nicht zu sehr enttäuscht bin, wenn dann alles auf mich einströmt. Hab dann schnell gemerkt, dass hier eben die Frau auch mitarbeiten muss, damit der Betrieb läuft und dass jede helfende Hand gerne gesehen ist. Einfach so ganz ins kalte Wasse springen wollte ich nicht. Und trotzdem sind dann doch noch Dinge auf mich zugekommen, an die ich im Leben nicht gedacht hätte.

Ja auf dem Land leben ist schon toll, auf dem Land leben und arbeiten oft sehr kraft- und nervenaufreibend. Aber was hilft´s, da muss "frau" halt durch.

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon Panic » Sa Mär 29, 2008 16:28

Flächenagrardesigner hat geschrieben:Wenn ich mir das hier durchlese, bin ich mir echt nicht ganz sicher, ob ihr das ernst meint.
Entweder eure Höfe sind kurz vorm Untergang oder ihr findet Sklaverei zeitgemäß :roll:

Meine Frau hat ihren eigenen Job. Meiner ist der Betrieb, den ich durchaus allein bewirtschaften kann. Somit ist meine Frau weitgehend unabhängig von Betrieb, auch finanziell, was Freiräume schafft.
Panic

Beitragvon Jörg67 » So Mär 30, 2008 2:40

:D Meine Güte,hier fallen ja Sprüche, da glaubt man wirklich nicht mehr an die erz-katholischen Bauern :D
Aber mal im ernst, als Mann ist es wirklich nicht so leicht eine Frau anzusprechen. Geht man(n) im "Rudel" raus, steht man im Rampenlicht der Kollegen und traut sich erst Recht nicht,allein eine Frau aus einem "Rudel" ansprechen?Da ist der Korb oder dumme Spruch doch vorprogramiert und Hand aufs Herz,wer von den Männern hier kann noch tanzen?
Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen die Tanzschule erfolgreich gewehrt,heute sage ich mir auch selbst dran doof.
Internet Bekanntschaften? Sucht man was zum poppen,dann los, was ernsthaftes? Finger weg,habe das auch gerade durch,die meisten dort haben hochgradig einen an der Waffel!
Da ist die Politesse die wissen will ob mein Schnäutzer auch kitzelt(habe ich mitlerweile nicht mehr) oder die zwei Zentner Braut die eine Bären zum kuscheln sucht.
Zuletzt habe ich mich wirklich mal auf so einen Unfug eingelassen und mich mit einer Mutti getroffen, irgendwann stellte sich dann raus das sie einen Ersatzpappi für ihren Sohn brauchte (danke, habe schon zwei tT, tolle Töchter) und das ihr Ex-Gatte den Unterhalt kürzen wollte und sie das allein nicht mehr gebacken bekommt.
Ne danke, dann bleib ich lieber allein und kümmer mich um meinen Job, treffe alle 14 Tage meine Töchter und habe sonst alle Zeit für mich.
Aber die durchgeknallten Hühner aus dem Web können mir gestohlen bleiben.
Ich war letztes Jahr bei Ilove.de , habe gestern mal da rein geschaut, ich habe ein recht gutes Gedächniss für Gesichter und mußte herzlich lachen, weil einige Mädels jetzt schon über ein Jahr dort drin stehen und immer noch suchen.
Ich rate daher einfach mal nicht zu suchen, irgend wann steht die Richtige vor einem und dann merkt man(n) das.
Bis dahin genieße Dein Leben.
MfG Jörg...

schon wieder so ein Wochenende allein :cry:
Jörg67

Beitragvon hans g » So Mär 30, 2008 10:31

jörg67,ich weiss gar nicht,was du hast,wenn man nen auto sucht,nimmt man auch nicht sofort das erst beste,sondern probiert erstmal aus,oder :?: :roll: :wink: :lol:
hans g

Beitragvon Jörg67 » So Mär 30, 2008 11:33

:lol: Ja sicher,aber ich bleibe dann auch bei dem Auto.
Habe jetzt einen 20 Jahre alten Dodge Pick Up, wenn ich allerdings bedenke wieviele Autos ich davor hatte wird mir schlecht,wenn ich da entsprechend erst noch Frauen "ausprobieren" soll :shock:
Kann ja noch lustig werden.
MfG Jörg
Jörg67

Beitragvon stern7 » So Mär 30, 2008 12:48

Es muss doch in der heutigen Zeit keine Bäuerin mehr sein..... die Chemie muss einfach stimmen. Wenn die Frau dann noch einen gut bezahlten Job mit ausreichend Freizeit (z.B. als Lehrerin :D ) hat, so kann sie sich nachmittags um die Familie kümmern.
Arbeitet er hauptberuflich im gleichen Job, so ist ein solides Grundeinkommen (60 Kühe :lol: ) vorhanden.
Es gibt in der heutigen Zeit sicher verschiedene Möglichkeiten einen Betrieb im Haupt- oder Nebenerwerb zu führen, es muss nicht immer die klassische Variante sein.
stern7

Beitragvon Hendrik85 » So Mär 30, 2008 13:46

stern7 hat geschrieben:Es muss doch in der heutigen Zeit keine Bäuerin mehr sein.....

Es sei den der Hoferbe ist selber nicht in der Lage den Hof alleine weiterzuführen, weil ihm die Voraussetzungen dafür fehlen und er sich lieber auf Chemie spezialisieren möchte. In dem Fall wäre eine gelernte Landwirtin wohl nicht schlecht :roll: .
Hendrik85

Beitragvon stern7 » So Mär 30, 2008 14:13

@Hendrik85

Da magst du im Prinzip recht haben, aber wenn der Hoferbe vor seinem Studium eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert hat, dann kann er auf die gelernte Landwirtin getrost verzichten :lol: !
stern7

Beitragvon Hendrik85 » So Mär 30, 2008 14:16

@stern7
Hat er leider nicht, hat eine chemische Ausbildung absolviert und da es eh nur Nebenerwerb ist, wird er den Hof früher oder später wohl aufgeben müssen.
Hendrik85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit