Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 13:57

Suche einen Transporteur der mir was transportiert

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Suche einen Transporteur der mir was transportiert

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 17, 2014 13:57

Oh lieber hälle, das war ja mal wieder eine überaus sehr konstruktive Antwort auf die gestellte Frage, aber den Forumsmitgliedern einen ordentlichen Tipp zu geben ist ja selten dein Anliegen... :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Woodlandquad » So Aug 17, 2014 13:59

Pinzgauer56 hat geschrieben:Hey, hast niemand in deinem Bekanntenkreis der einen PKW mit Anhängerkupplung u. 2 to Zuglast hat ??? Wenn ja, dann miete dir einen Autotransportanhänger u. los geht`s.... :wink: ,machst es manchmal schon etwas schwierig oder wie? :?, stell dich nicht so an... : trotzdem einen lieben Gruß

Nein habe ich nicht nd wenn du die suche gelesen hättest, wüsstest du das die Maschine 2m Breit und 6,5m lang ist und etwa 1,5to wiegt ... also bräuchtest du mindestens eine Anhängelast von 2,5to und mindestens Führerscheinklasse BE und einen der dir den enstsprechenden Drehschemelanhänger vermietet ... das mag es bei euch alles geben, aber alleine bei der Beite des Anhängers ist hier bei 1,90m Schluss, zumindest bei den Vermietern.
Woodlandquad

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 17, 2014 14:04

Habe letztes Jahr ein 6000er Tandemgüllefass auf diese Weise über 175 km transportiert :P
Pinzgauer56

Beitragvon Woodlandquad » So Aug 17, 2014 14:05

Pinzgauer56 hat geschrieben:Habe letztes Jahr ein 6000er Tandemgüllefass auf diese Weise über 175 km transportiert :P

Selber mim Schlepper gefahren ? Hab ich des jetzt Richtig verstanden mit 25Km/h ? und Ohne Kabine ... weil man ja aus meinen Video´s weiß das ich nen Cabrio fahre ...
Woodlandquad

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 17, 2014 14:08

Nein mit`m VITO u. Auto Transportanhänger, ging super!, 4 St. Spanngurte brauchst eben schon...
Pinzgauer56

Beitragvon hälle » So Aug 17, 2014 14:09

Pinzgauer56 hat geschrieben:Oh lieber hälle, das war ja mal wieder eine überaus sehr konstruktive Antwort auf die gestellte Frage, aber den Forumsmitgliedern einen ordentlichen Tipp zu geben ist ja selten dein Anliegen... :wink:

Hab ich doch: er soll seinen Trekker in Schuss bringen und ein Tagesausflug machen. Hab meinen Hüttenwagen auch von weiter her geholt, mim Trekker versteht sich.

Ich gehe davon aus das die "alterstümliche Landwirtschaft" die der User woodlandquad betreibt ein Hobby ist, und dann sollte es auch für so eine Spazierfahrt platz haben. Wenn Effizienz und Zeitersparnis die oberste priorität hätte würde er im Supermarkt seine Kartoffeln kaufen ;)
hälle

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 17, 2014 14:16

Ja hälle, alles klar, hört sich aber nun doch entspannter an, verstanden u. greüetzi :P
Pinzgauer56

Beitragvon Woodlandquad » So Aug 17, 2014 14:20

hälle hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:Oh lieber hälle, das war ja mal wieder eine überaus sehr konstruktive Antwort auf die gestellte Frage, aber den Forumsmitgliedern einen ordentlichen Tipp zu geben ist ja selten dein Anliegen... :wink:

Hab ich doch: er soll seinen Trekker in Schuss bringen und ein Tagesausflug machen. Hab meinen Hüttenwagen auch von weiter her geholt, mim Trekker versteht sich.

Ich gehe davon aus das die "alterstümliche Landwirtschaft" die der User woodlandquad betreibt ein Hobby ist, und dann sollte es auch für so eine Spazierfahrt platz haben. Wenn Effizienz und Zeitersparnis die oberste priorität hätte würde er im Supermarkt seine Kartoffeln kaufen ;)

Mein Trecker ist in Schuss, letzte HU Plakette OHNE ERKENNBARE MÄNGEL und der Ölverbrauch ... naja der Mc Cormick ist immerhin 54Jahre alt ... da darf der das, wir reden mal weiter wenn eure Computer auf Rädern 54Jahre alt sind ... und nein Hobby ist es nicht ... nur so weiß man was mit den Kartoffeln und dem Gemüse so gemacht wurde. Mir Gehts um die Kartoffel Linda und um Spritzmittelfreies Gemüse und Obst, nein ich bin kein Öko mir schmeckt es nur ausm eigenen Garten besser, nur das ist der Grund ... also wenn du meine Qualität im Supermarkt bekommst, dann sag mir wo ... dann spare ich mir die ganze Arbeit :mrgreen:
Woodlandquad

Beitragvon TS135A » So Aug 17, 2014 14:56

Versuchs mal hier: http://www.sandmann-transporte.de/index1.html

Haben mir im Januar nen Allradschlepper für 350€ 300 km gefahren.
3 Tage nach Auftragserteilung.
TS135A

Beitragvon Woodlandquad » So Aug 17, 2014 15:29

TS135A hat geschrieben:Versuchs mal hier: http://www.sandmann-transporte.de/index1.html

Haben mir im Januar nen Allradschlepper für 350€ 300 km gefahren.
3 Tage nach Auftragserteilung.

Ich habe mal ne anfrage gestellt ... DANKE für den Tip
Woodlandquad

Beitragvon Ede75 » So Aug 17, 2014 18:49

Woodlandquad hat geschrieben:Fehrenkötter will mit 4 Wochen Zeitfenster 400Euro haben, obwohl die alle 2 Tage mit nem leeren Laster hier durch den Ort fahren, weil die nach Korbach zu Weidenmann fahren um Holfader zu laden

Tja, hättest du dann sofort den Auftrag bei Fehrenkötter erteilt, stünde das Ding jetzt schon bei dir auf dem Hof, wenn du schon 3 Wochen auf den Ebayonkel gewartet hast. Die 4 Wochen sind ein Richtwert, es kann sein, daß nach 1 Woche shcon alles erledigt ist. Nur festlegen wollen die sich nicht, wenns günstig sein soll.
Da gibts dann auch ne Auftragsbestätigung und du hast offiziell Anspruch darauf, daß das nach 4 Wochen erledigt ist.

Aber Geiz ist halt Geil.

Und bei 70km wäre ich auch selbst gefahren oder hätte einen gefragt, der fährt. 140km sind mit nem 40km/h Schlepper hinweg gut 2h und Rückweg dann von mir aus 4 wegen 25km/h, bei 50€ die Stunde wäre das auch für 300€ erledigt gewesen.

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon -V- » So Aug 17, 2014 19:38

@Woodlandquad

Hast du dir nicht schon mal vor dem Kauf Gedanken gemacht wie das Teil zu dir auf den Hof kommen soll bzw. nach gefragt was es kosten soll?

Ich will dir kein Moralpredigt halten, aber ich etwas kaufe was mit eigenen Mitteln nicht transportieren kann, sollte ich mich doch vorher nach Möglichkeiten und Preisen erkundigen.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon hälle » So Aug 17, 2014 21:27

Woodlandquad hat geschrieben: naja der Mc Cormick ist immerhin 54Jahre alt ... da darf der das, wir reden mal weiter wenn eure Computer auf Rädern 54Jahre alt sind ...

Ja ich kann da nicht so mitreden. Meine Perle ist halt erst 53 Jahre alt. Aber dann wird er nächstes jahr mit saufen beginnen. Ach nee ich hab ja vor 5 Jahren den Wecker revidiert :D

Woodlandquad hat geschrieben: und nein Hobby ist es nicht ... nur so weiß man was mit den Kartoffeln und dem Gemüse so gemacht wurde. Mir Gehts um die Kartoffel Linda und um Spritzmittelfreies Gemüse und Obst, nein ich bin kein Öko mir schmeckt es nur ausm eigenen Garten besser, nur das ist der Grund ... also wenn du meine Qualität im Supermarkt bekommst, dann sag mir wo ... dann spare ich mir die ganze Arbeit :mrgreen:

Ich kann deine Qualität nicht beurteilen, ich hoffe sie ist zumindest besser als die Videoqualitäten. Wenn es ein Hobby wäre, hätte ich verständnis. Aber wenn es für dich "Arbeit" ist habe wenig verständnis. Ich bezweifle das du in einer Blinddegustation den Unterschied bemerken würdest. Zudem weisst du eh nicht wo du alles Chemie und Gift **isst. Abgesehen davon das du mit deinem McCormick nen Tag lang im Diesel und Öl Abgas stehst und dadurch noch viel gesünder lebst :)

Aber ich bin stolz auf dich. Andere fallen durch komische Haarschnitte oder ausgefallene Kleidung auf :)
Zuletzt geändert von Falke am Mo Aug 18, 2014 7:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ... moderiert.
hälle

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 17, 2014 21:33

Ja was soll denn das jetzt, bin doch nicht im Junior-Stammtisch?? Ähm oder etwa Sandkastenforum?? :klug:
Aber, aber hälle, anscheinend unverbesserlich :gewitter:
Pinzgauer56

Beitragvon Area51 » So Aug 17, 2014 21:35

Woodlandquad hat geschrieben: Mir Gehts um die Kartoffel Linda

... alles klar
Area51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche