Versuche es mal in Korbach bei M.Fingerhut ( ehemaliges Wiegand Gelände ) . Wobei das egal wie nicht billig sein wird . Kannst bei sowas durchaus wenn Du Pech hast nen Euro pro Km löhnen .
Wenn die Maschine nur bei dir in Nachbarschaft transportiert werden soll, würde ich mal bei einem Tiefbauer mit Tieflader fragen ob er es dir transportieren kann.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
Fehrenkötter will mit 4 Wochen Zeitfenster 400Euro haben, obwohl die alle 2 Tage mit nem leeren Laster hier durch den Ort fahren, weil die nach Korbach zu Weidenmann fahren um Holfader zu laden, die Örtlichen Baufirmen haben entweder keine Zeit ( vielleicht auch lust ) sowas zu fahren und berechnen Kilometer und Stunden und kommen auf um 600Euro
Ich hatte einen gefunden, der bei Ebay kleinanzeigen nach Fracht suchte, er meinet in 3 Wochen, diese sind nun um und nun soll ich nochmal 3 Wochen warten, dann brauch ich den Roder nicht mehr .... dann ist die Ernte verfault oder ich hab die mit der Gabel ausgebiudelt, eine Spedition die 300Euro haben wollte, ist erst garnicht erschienen und ich bins leid denen seit 2 Wochen hinterher zu telefonieren. Mich 8 Stunden auf den über 50Jahre altem Mc Cormick mit Ölverbrauch zu setzten und nen Kanister öl mitzunehmen und um evtl den Motor zu killen habe ich auch nicht wirklich lust ... Es zeigt mal wieder das, wenn man was richtig gemacht haben will es selber machen sollte.
Also alles in allem alles ein wenig suboptimal gelaufen, aber ich habe ein paar Tips bekommen für die ich mich bedanken möchte diese werde ich ab Montag ausprobieren.
das sind grad mal 70km leih dir von nem kumpel nen schlepper, der 40 läuft und hol das teil ab. wenn du keine freunde hast, kannst auch beim maschinenring fragen
Hey, hast niemand in deinem Bekanntenkreis der einen PKW mit Anhängerkupplung u. 2 to Zuglast hat ??? Wenn ja, dann miete dir einen Autotransportanhänger u. los geht`s.... ,machst es manchmal schon etwas schwierig oder wie? , stell dich nicht so an... : trotzdem einen lieben Gruß
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi...
Von Zeitersparnis und Effizienz zu sprechen ist ja bei deiner Arbeitsweise eh nicht wirklich möglich, also sollte auch ein Tagesausflug mit deinem alten Pfupfer drin liegen
Und ansonsten lieber den McCormik reparieren als in weiteres Alteisen investieren