Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 5:50

Suche einen von ca. 15 Möglichen Kompakttraktoren

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche einen von ca. 15 Möglichen Kompakttraktoren

Beitragvon StanCooper » Mi Okt 07, 2015 8:37

Also den TD 3.50 würde ich mir in jedem Fall gefallen lassen, allerdings wird der wirklich nicht ins Budget passen... :?

@Holder A55: Ich hab den ebay-Verkäufer einfach mal angeschrieben. Mal sehen was rauskommt. ;)

Danke
StanCooper

Beitragvon Tiros02 » Do Okt 29, 2015 14:49

Und weißt schon was?

An Same Minitauro hätt ich da auch gedacht, hab selber neben einem alten 16er Eicher einen:
http://www.muina.de/wald/p1040962.jpg

Nur 2,20 hoch, Allrad, FL, 48 PS, Dreizylinder luftgekühlt. Preislich bekommst Du sowas für tlw. unter 10k. Ist allerdings aus den Siebzigern, nicht Neunziger. Bin damit zufrieden, nur das Getriebe ist sagen wir mal "2. Klasse".

Aber da Du so auf Agrokid stehst, finde folgendes Angebot interessant:
http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Deutz-Fahr-Agrokid-50-%28230%29/2602618/
Da ist auch das Getriebe synchronisiert und ein Fronthubwerk ist auch noch dran. Wenig Stunden und nicht alt. Wo ist der Haken?
Tiros02

Beitragvon StanCooper » Do Nov 12, 2015 9:11

Sagt mal Leute, habe bei Landtechnik Online den PDF Artikel in der Anlage gefunden. Verstehe ich diesen Artikel jetzt richtig, dass das Pflügen mit einem stufenlosen Getriebe (ich denke mal Hydrostat-Getriebe???) besser ist, als mit normaler manueller Schaltung?

Hans Söllner hatte ja in einem vorangegangenen Post beschrieben, dass das Hydrostat Getriebe für Zugarbeiten nicht wirklich geeignet ist. Da hatte ich das Pflügen jetzt eigentlich mit drunter verbucht, oder muss ich unter Zugarbeiten wirklich nur verstehen, wenn der Traktor einen Anhänger mit Last zu ziehen hat? Komme da jetzt leider noch nicht drauf, was der Nachteil sein sollte. :? :oops:

Andernfalls wäre der folgende Traktor nicht ganz uninteressant für uns: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-276-9351
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StanCooper

Beitragvon Tiros02 » Do Nov 12, 2015 9:41

Pflügen ist natürlich Feldarbeit und keine klassische Zugarbeit, auch wenn man was zieht.

Grundsätzlich find ich den Kubota nicht schlecht. Nur über einen Hydrostaten würd ich bei Deinen Anforderungen eigentlich wirklich nicht nachdenken, es sollte doch technisch einfach sein. Und klein ist er halt auch, der Kubota. Von den Gewichten her wirst Du halt ähnlich schnell an Grenzen kommen wie mit dem Agrokid.

War selber auch schonmal auf diesem Tripp, so einen Kleinschlepper fürn Wald. Aber Holzbündel mit FL verladen, gescheite Seilwinde, sowas ist damit halt alles nicht. Zugarbeiten (Langholz) den Berg runter auch schwierig. Mein Same ist zwar alt, aber kann das alles noch einigermaßen. Von daher...
Tiros02

Beitragvon StanCooper » Do Nov 12, 2015 10:59

Naja hatten uns vergangenes Wochenende auch einen John Deere 1040 mit Frontlader BJ 1980 angesehen. Das Teil war super in Schuss, hatte ja auch erst 1700 BS runter für 9 Mille, aber das Teil ist wirklich eigentlich viel zu groß. Unsere Ackerfläche ist ja noch einmal unterteilt und ein Teilstück, wo wir für uns selbst anbauen, ist lediglich 20m breit und 35m lang, muss aber ebenfalls gepflügt werden. Da bekommst du ja nen Krampf, wenn du mit so einem Schiff pflügen sollst... :? Und die Frontladertätigkeiten beschränken sich in der Regel eigentlich maximal auf das Stapeln der Heuballen für die Rinder, aber ohne geht es halt auch leider wieder nicht. :(
StanCooper

Beitragvon Tiros02 » Do Nov 12, 2015 11:48

Der JD würd mir auch zu groß bauen. Schau Dir den Kubota doch einfach an und probier, wieviel Du damit sicher heben kannst. Dann weißt schonmal ob sowas in Frage kommt oder nicht.
Tiros02

Beitragvon StanCooper » Do Nov 12, 2015 12:03

Na dann werden wir mal einen 200 km Ausflug machen... :D :prost:
StanCooper

Beitragvon Tiros02 » Do Nov 12, 2015 13:00

OK, nimm Dir am besten jemanden mit der sich technisch auskennt. Getriebereparaturen können da schon mal teuer werden.

Eigentlich denke ich nach wie vor, dass Du mit was aus der Agrolux-Klasse am besten bedient wärst. Dass Du auf Allrad verzichten kannst, würde Dir einen erheblichen Preisvorteil sichern und wendiger bist Du auch.
Tiros02

Beitragvon StanCooper » Do Nov 12, 2015 13:17

Also entweder bin ich zu blöde zum Súchen, aber nen Agrolux geht bei mir irgendwie erst bei 16000 los?!? :shock:
StanCooper

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche