Ich bemühe mich nur von Dingen zu schreiben wo ich mich auch einigermaßen mit auskenne.
Das mit dem KULAP überlasse ich daher dem Burli aus Bayern und die ewigen
Diskussionen über die Neuankömmlinge den anderen Experten....
Den V 2 kenne ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber :
Der Aufbau ist vom Rodeaggregat so wie bei der R4 ( Rübenziehmaschine mit anschließender Erdablage der Rüben u. Blattbunker)
Und weil ich mit so einer Maschine liebäugel hab ich mir viele Anzeigen angesehen.
Förderrad wie beim Kartoffelroder und beim BVL RVE, eigtl Unkaputtbar.
Kreissägeblatt als Köpfer
Bunker mit Kratzboden
Deichselanhängung
Rechts und links gleich große Bereifung ( der BVL hat rechts nur eine Schleppervorderradgröße, links Misstreuergröße
Probleme kann das beim Kemper, wie bei meinem BVL beim überladen auf den Anhänger / Kipper geben :
Das geht bei meinem Krone 7,1to DSK nur OHNE Aufsatzbretter !
Die überladehöhe ist einfach zu gering.
Das wird beim Kemper auch nicht viel anders sein, weil die Konstruktion aus den 60 zigern stammt.
Und da war man froh, wenn man einen 5,7 to Zweiseitenkipper sein Eigen nennen konnte...
Ich meine, der Fähse kam mit seinem Kippbunker auch auf die bei uns weit verbreiteten 8 to Welger DSK 120 rauf,
wohlgemerkt mit Aufsatzbrettern.
Nur war das insgesamt beim abkippen eine wackelige Angelegenheit...
Nochmal zum Kemper :
Sebst wenn Kemper noch in Stadtlohn existiert, gehört die Firma doch seit vielen Jahren zu John Deere.
Und ob die noch was auch Lager haben ? Keine Ahnung.
Vor Jahren konnten Die mir nur eine Ersatzteiliste aber keine Bedienungsanleitung zum R 4 liefern,
als Kopie, aber immerhin und das kostenlos.
Wir bauen nur so ca. 0,2 bis 0,3 ha Futterrüben an. Mal mehr mal weniger.
Halt für den Eigenbedarf und paar Jagdkameraden.
LG bfg