Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Suche gute (!) Beratung - Thema Hoferbe & Alterskasse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Suche gute (!) Beratung - Thema Hoferbe & Alterskasse

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 7:31

Jochen4 hat geschrieben:Ich danke Dir, Kormoran!

Ich wollte es ursprünglich selbst schreiben, dass es besonders auf Höfen (auch schon IMMER) ganz besonders viele "unglaubliche" Geschichten gegeben hat, habe er aber vergessen.

DST kann sich glücklich schätzen, dass ihm diese Welt bislang verborgen blieb.

Diesen Satz hab ich ja bereits ausreichend kommentiert.

Du lebst anscheinend nach dem Motto von Pippi Langstrumpf, das da lautet:
"...ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt..."
das geht aber nur noch solange wie der Senior dich beschützt.
Danach kommt die Realität.

Ich wäre froh wenn mir "diese Welt" verborgen geblieben wäre.
Dir steht diese Welt noch bevor.
Spätestens dann wenn du auf natürlichem Wege aus dem Schatten deines Seniors heraustreten mußt.
Dann stehst du dem bösen großen Bruder allein gegenüber.

Das hab ich alles schon vom 25.07.2011 bis zum 01.01.2014 erledigt.

war ne harte und lehrreiche Zeit.

Viel Spaß!
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 22, 2018 7:32

Junge,Junge das Thema macht dich an. 8)

Bei den aufgezählten Straftaten sind soviel Offizialdelikte bei,dass da nix geht mit “in der Familie zeigt man sich nicht an“.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 8:37

Kormoran2 hat geschrieben:@ DST: Was dir fehlt ist die nötige Empathie (so sagt man heute). Gerade auf dem Lande gibt es unglaubliche Konstellationen von Nachbarschaftshaß, Generationenkonflikten ohne Ende, Mobbing innerhalb der Dorfgemeinschaft. Ein Filmproduzent würde solche Storys wohl oft ablehnen, weil einfach zu unglaublich und unglaubwürdig. Und solche Antworten sind dann für das Komplottopfer nur nochmal ein weiterer Tiefschlag, dass man ihm einfach nicht glaubt weil sowas ja "gar nicht sein" kann.

@Kormoran2
Empathie (mußt ich erst mal googeln :? ), Mitleid, Einfühlungsvermögen hab ich erst seit dem ich genau so einen Fall durchleben mußte.
Und ja, meine Story ist unglaublich und unglaubwürdig.
Darum trete ich diese ekelhaften und armseligen Details auch nicht breit. Wie du sagst: das glaubt einem so gut wie keiner.

Eines bringt so ein Familienstreit immer mit sich: Verlierer.
Egal ob einer Recht bekommt oder nicht. Man verliert einen Teil der Familie, Lebenszeit, Lebensfreude, usw.

Der Ablauf ist in jeder Familie ziemlich gleich, als erstes werden die Machtspielchen ausgelotet, dann die Frau eingeschüchtert, die Familienmitglieder gegeneinander aufgehetzt, dann Rechtsanwaltsforderungen, diese steigern sich in Drohungen, dann Klageeinreichung.
Sieht der Kläger vor Gericht seine Felle davonschwimmen werden immer lächerlichere Forderungen nachgereicht.
Bei mir war es zum Schluß ein 17 Jahre alter Rasenmäher. :shock:
Hilft das auch nicht mehr werden dreiste Lügen ausgegraben.
Dann kommt das böse Gerichtsurteil das da sagt: Der Sohn ist im Recht!
Dann geht es erst richtig los, jetzt ist nichts mehr zu verlieren!
Verwandtschaft, Bekanntschaft und Nachbarschaft werden unglaubliche Märchen erzählt, so Abenteuerlich das sich die Leute auf der Straße wegdrehen wenn du Ihnen begegnest. :roll:
Ich kenn das Gefühl wenn man auf die Kirchweih geht und 100te Augen starren einen an. Man kommt sich vor als wäre man Nackt.
Menschen mit denen man sich immer gut unterhalten hat sind plötzlich unruhig und kurz angebunden.
Das schlimmste ist das kaum jemand diese Gerüchtegeschichten gegenüber einem ausspricht.
Man hat nichtmal die Chance überhaupt etwas dagegen zu sagen, da man gar nicht weiß was den Leuten für Scheiß erzählt wurde.

In so einer Situation lernt man Freunde zu schätzen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Nicht nur bei Freunden, auch in der Familie, Bekanntenkreis und Nachbarschaft oder restlichen Dorfbewohner.

ein Teil ignoriert dich
ein Teil verachtet dich, das merkst du.
einem Teil ist es völlig scheißegal was rumerzählt wird,
und ein kleiner Teil geht auf dich zu und fragt nach was den los ist.
Dieser kleine Teil von Menschen ist der Strohhalm den du in dieser Situation dringend brauchst.
Diese Menschen haben Rückrat, haben Eier, haben eine Eigene Meinung und müssen nicht auf das zugetragene Geschwätz hören.
Und diese Menschen weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen.

Das erste Jahr war hart, nach drei Jahren hat man sich damit arrangiert, mittlerweile ist der Scheiß 6,5Jahre her und seit 4Jahren wohne ich nicht mehr dort, aber es ist immer noch in einigen Köpfen vorhanden.

Entweder man geht daran zugrunde oder man wächst an so einer Situation. Anders geht es nicht.

Nochmal zu unserem TE hier:
Ich habe mich in meinen ersten Beiträgen in diesem Thread schon "empathisch" eingebracht und Tipps gegeben sowie Fragen und Anregungen gestellt,
Doch wenn man hier für ein einfaches Problem eine einfache Lösung nennt, bekommt man im nächsten Beitrag das nächste Problem genannt,
wenn sich dabei noch die Intensität der Probleme und der WOW Faktor jedesmal deutlich steigert, dann frage ich mich warum als erstes unscheinbare Probleme aufgetischt wurden und über die WOW Probleme kein Wort verloren wurde.

Als die "Geschichten" mit 7-stelligen Betrugssummen und Geldbeträgen an russische Knochenbrecher im Wert von zwei Einfamilienhäusern genannt wurden, u. a.
ist mit die Sache spanisch vorgekommen und ich bin ausgestiegen und habe auch meine ersten Beiträge gelöscht da diese meiner Meinung nach zuviel von meiner privaten Erfahrung preisgegeben haben und für so einen Fake-Thread zu schade sind.

Zwei Stunden später kommt dann glatt dieser möchtegern Beitrag

"DST kann sich glücklich schätzen, dass ihm diese Welt bislang verborgen blieb. "

Aber holla, endlich hat er in dir "Kormoran" ein Forumsmitglied gefunden das ins gleiche Horn bläst, rammt er mir das Messer in den Rücken?

Wenn du die ganzen Beiträge des TE aufmerksam liest kommen viele Ungereimtheiten zusammen, und er ist nicht im Stande diese aufzulösen, stattdessen kommen immer hahnebücherne Geschichten dazu.

Grundtenor: Sohn A Böse. Sohn B und Senior Gut.

Und zuguterletzt!

Der TE bezeichnet sich als "aussenstehenden" nicht direkten Nachbarn, kein Familienmitglied.

Er dürfte also weder ein Komplottopfer sein noch kann ich IHN wegen meiner Beiträge zu dem Streitthema einen Tiefschlag versetzt haben.

Seine Schreibweise und seine Emotionalen Reaktionen zeigen aber das Gegenteil auf.

Und wiederum bin ich der Meinung das einiges in den Beiträgen äußerst unglaubwürdig ist.

Ich hasse es wenn mich jemand verarschen will, darum meine Reaktion.

Gruß Daniel
DST

Beitragvon Jochen4 » Mo Jan 22, 2018 12:48

Mein lieber Daniel,

ich werde diesesmal nicht so viel schreiben, denn Du bist eh beratungsresistent. Und "komisch", wie Du schreibst, ist hier GAR NICHTS.

Emotional kann man auch dann werden, wenn man bloße Sympathien empfindet. Und ja, ich sympathisiere mit dem Erblasser.
Es sind im Übrigen nicht immer neue Argumente aufgetaucht, wie Du schreibst, sondern ich habe mich ob Deiner dreisten Unterstellungen dazu hinreißen lassen, weitere Internas auszuplaudern. Und bevor Du mit Deiner eingeschränkten Sichtweise nun wieder meinst, mich durch das Wort "Internas" als Familienmitglied oder gar Sohn B zu entlarven, sei Dir gesagt, dass dem nicht so ist!

Wenn ich sage, dass das deutsche Erbrecht skandalös ist, dann meine ich damit so Dinge wie die folgende Metapher:
Ich schenke dem guten Daniel mein wertvolles Auto. Normalerweise ist damit die Sache erledigt.
Das deutsche Erbrecht aber lässt folgenden Vorgang zu:
Ich schenke dem guten Daniel mein wertvolles Auto als plötzlich Daniels Bruder (Sohn A) auftaucht und sagt "Momeeeent! Laut Gesetz steht mir aber ein Teil des Autos zu! Los, gib her, Jochen!" Tja, und dann kommt ein Richter mit einer großen Säge, schneidet den Kofferraum ab und gibt ihn Deinem Bruder.
Sowas kann man mit beliebigen Gegenständen wiederholen. Nimm eine Uhr, die ich Dir schenke und aus der dann auf richterlichen Beschluss 3 Zahnräder entnommen werden.
Ja, dieses Erbrecht empfinde ich als pervers und skandalös. So werden Familienbetriebe auseinandergerissen und zerfleddert.

An alle Spezialisten, die genau wissen, dass ich Sohn B bin: ich bin älter als Sohn A, kann also nicht Sohn B sein. Und ja, Sohn A ist 50 Jahre alt.

Bezgl. der Barschulden: hier in SL-Holstein sind die Einfamilienhäuser etwas günstiger. Ich selbst habe 130.000€ für meinen Neubau bezahlt. Aber ich bin überzeugt, dass Du mir selbst das nicht glaubst. Das kostet bei Euch da unten schließlich schon das Grundstück.
Doch zurück zu den Schulden, die bar entrichtet wurden: wenn russische Daumenbrecher auf Deinen Hof kommen, dann sagst Du: "Schicken Sie mir bitte eine Rechnung, ich überweise nächste Woche!" ???

Ich bekräftige nochmals, dass die von mir geschilderten Unglaublichkeiten allesamt wahr sind!
Jochen4

Beitragvon Estomil » Mo Jan 22, 2018 13:32

Zu Lebzeiten kann man verschenken was man will. Irgendwelche Abfindungen können nur entstehen, wenn der verschenken innerhalb von zehn Jahren stirbt! Ansonsten kann der verschenker auch x Mrd verschenken. Das hätte allenfalls steuerliche konsequenzen.

Kleinere Geschenke wie eine Uhr oder je nach Finanzkraft des verschenken den auch mal ein Auto sind von Abfindungen sogar völlig befreit.

Sollte auch völlig klar sein. Sonst fängt noch einer an das Taschengeld der kindheit oder das hochzeitsgeschenk anfechten zu wollen.

Das deutsche erbrecht ist schon sehr sehr detaiiert beschrieben insbesondere mit x Seiten fachkomentaren für die anwendung. Grossen Spielraum gibt's da eigentlich nicht weswegen ich schon sehr verwundert bin warum sich kein kompetenter Anwalt findet.

Also ich habe bereits öfter ausgezeihnete Beratungen bekommen. Ich bin aber auch in der glücklichen lage, dass meine vier Geschwister mit Mitte 20 die abfindungserklärungen inklusive nachabfindungen unterschrieben haben und mit dem Geld zufrieden waren.

Da kann ich heute früh sein, dass der Steuerberater immer auf darauf gedrängt hat das früh zu regeln.

Allein schon deshalb, da die abfindungsansprüche schnell steigen wenn ein hof erfolgreich ist.
Estomil

Beitragvon Jochen4 » Mo Jan 22, 2018 14:18

Das war ja auch nur eine Metapher. Statt "Ich schenke Dir" hätte ich auch sagen können "ich vererbe Dir".

Wie auch immer, ich find's nicht gut, dass so Betriebe auseinandergerissen werden. In der Konsequenz habe ich zugunsten meiner Schwester auch GERNE verzichtet. Und mein Bruder ebenfalls. Andernfalls hätte meine Schwester Äcker verkaufen müssen. Und wenn sich das über mehrere Generationen fortsetzt, dann bleibt irgendwann nichts mehr übrig von dem Betrieb.

Übrigens sagt der jetzige Steuerberater des Erblassers, dass er jetzt NICHTS abgeben soll! Sein Spruch soll gewesen sein: "Gib lieber mit kalter Hand. Bei warmer Hand hast Du nur Scherereien!"
Und dann ist da ja noch das Veräußerungsverbot.
Jochen4

Beitragvon T5060 » Mo Jan 22, 2018 17:13

Also der Alte gibt zu Lebzeiten nicht ab ... für den Rest bleibt der gesamte Charme einer streitigen Erbauseinandersetzung.
Von irgendwas muss unsereins ja auch leben und kauflustige für die Flächen oder den Hof gibts auch genug.

Am Ende haben viele Menschen was von eurem Hof. :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 22, 2018 17:34

@ DST: Ich habe den Thread gestern zum ersten Mal gelesen. Da hattest du deine meisten Beiträge schon gelöscht. Ich kann nicht ahnen, was du mal geschrieben aber danach gelöscht hast. Du mußt dich mal entscheiden, ob du dich hier raushalten willst oder dich engagieren willst. Ich jedenfalls habe Jochen einen Tip gegeben und halte mich jetzt raus. Mir ist das zu verworren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 21:14

quote="Jochen4"]Mein lieber Daniel,

ich werde diesesmal nicht so viel schreiben, denn Du bist eh beratungsresistent. Und "komisch", wie Du schreibst, ist hier GAR NICHTS.
[/quote]

Lieber Jochen, "Beratung" brauche hier nicht ich sondern Du, bzw. der Senior und Sohn B. Und diese habt Ihr bekommen aber IHR wollt sie nicht akzeptieren.

Wie ausführlich geschrieben, habe ich eine ausgeuferte Erbsituation hinter mir, ich weiß also wovon ich rede.
Du schreibst selbst das du dich mit deinen Geschwistern auf gutem Weg ohne jegliche Streitereien geeinigt hast.
Beim jetzigen Fall bist du gar nicht involviert, also auch nur Zaungast.
Welche Erfahrung hast du also in solchen Fällen das Du mich beraten kannst?

Dementsprechend finde ich es ziemlich überheblich das du Dich auf die "Beraterstufe" hebst und mich als "Beratungsresistent" abkanzelst.

Da fällt mir der Spruch Deines Großvaters ein:
Sinngemäß: "Wenn man einen Dummen Menschen belehrt so bekommt man Beleidigungen von Ihm zurück"

Glückwunsch zum Eigentor. Ob dein Großvater noch stolz auf dich ist?

Jochen4 hat geschrieben:Emotional kann man auch dann werden, wenn man bloße Sympathien empfindet. Und ja, ich sympathisiere mit dem Erblasser.
Es sind im Übrigen nicht immer neue Argumente aufgetaucht, wie Du schreibst, sondern ich habe mich ob Deiner dreisten Unterstellungen dazu hinreißen lassen, weitere Internas auszuplaudern. Und bevor Du mit Deiner eingeschränkten Sichtweise nun wieder meinst, mich durch das Wort "Internas" als Familienmitglied oder gar Sohn B zu entlarven, sei Dir gesagt, dass dem nicht so ist!

Also gut, du bist nicht Sohn B, in diesem Falle ging meine Vermutung in die falsche Richtung, dementsprechend entschuldige ich mich hiermit für diese fehlerhafte Annahme.
Du bist ein guter Freund des Seniors und dementsprechend erfährst du auch von Ihm "Internas".

Wir sind uns aber Einig das dir der Senior auch nur das erzählt was ER für richtig hält, und Du somit die Situation nur eingeschränkt beurteilen kannst.
Daraus resultiert aber deine stark Emotional geprägte Schreibweise, inklusive der Täterrolle für Sohn A und Opferrolle für Senior und Sohn B.

Ich glaube nicht das der Senior Dir Einblick in seine Gerichtsunterlagen, Steuerunterlagen, Erbunterlagen gegeben hat,
dementsprechend basiert Dein Wissen zu den rechtlichen Geschichten nur allein auf den Erzählungen des Seniors.

Das nennt man dann "Halbwissen" und damit sollte man kein Urteil fällen.

Wie schon geschrieben fällen Richter das Urteil erst NACHDEM alle Unterlagen und Beweise gesichtet wurden bzw. alle Beteiligte befragt wurden.
Und genau das vermisse ich Hier. Du hast keinerlei Unterlagen gesehen und der böse Sohn A wird von vornherein ausgegrenzt.

Zum Thema "dreiste Unterstellungen"

Wo hab ich die gemacht?
Ich habe bei deinen Ausführungen sowie den Anschuldigungen gegen Sohn A einfach genau gelesen und dabei festgestellt das diese ganzen Behauptungen auf sehr wackeligen Füßen stehen bzw. anscheinend vollends aus der Luft gegriffen sind.
Das nennt man nicht Unterstellung sondern "begründete Kritik"
Es sollte für dich ein Leichtes Spiel sein genau diese "Kritik" zu widerlegen und somit als diese von Dir genannten "dreisten Unterstellungen" darzustellen.
Du stündest dann gut da, und ich schlecht. Warum machst du das nicht?
Aber das Problem ist: Du kannst diese berechtigte Kritik nicht widerlegen.
Keine Stellungnahme dazu, nichts.
Einfach als "dreiste Unterstellung" abkanzeln und versuchen die Punkte unter den Tisch zu kehren, das ist für mich eindeutig KOMISCH?
Dein Großvater läßt abermals Grüßen :roll:

"Und bevor Du mit Deiner eingeschränkten Sichtweise nun wieder meinst...."

die Frage ist wer von uns beiden hier eine "eingeschränkte Sichtweise" an den Tag legt?

Ich als komplett "Unbeteiligter"
oder Du als emotional involvierter Familienfreund und Unterstützer des Seniors, der mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet ist.?

Auch hier find ich es arrogant meine Sichtweise "eingeschränkt" zu nennen.

Abermals Gruß von deinem Großvater.

Jochen4 hat geschrieben:Wenn ich sage, dass das deutsche Erbrecht skandalös ist, dann meine ich damit so Dinge wie die folgende Metapher:
Ich schenke dem guten Daniel mein wertvolles Auto. Normalerweise ist damit die Sache erledigt.
Das deutsche Erbrecht aber lässt folgenden Vorgang zu:
Ich schenke dem guten Daniel mein wertvolles Auto als plötzlich Daniels Bruder (Sohn A) auftaucht und sagt "Momeeeent! Laut Gesetz steht mir aber ein Teil des Autos zu! Los, gib her, Jochen!" Tja, und dann kommt ein Richter mit einer großen Säge, schneidet den Kofferraum ab und gibt ihn Deinem Bruder.
Sowas kann man mit beliebigen Gegenständen wiederholen. Nimm eine Uhr, die ich Dir schenke und aus der dann auf richterlichen Beschluss 3 Zahnräder entnommen werden.
Ja, dieses Erbrecht empfinde ich als pervers und skandalös. So werden Familienbetriebe auseinandergerissen und zerfleddert.

Auweia, schon wieder absolutes Halbwissen.
Leider muß ich abermals deine Behauptung zerlegen.
Als erstes schreibst du "Erbrecht" dann "schenken" und als letztes "Richterlichen Beschluß" :?:

Das sind DREI grundverschiedene Dinge die unterschiedliche gesetzliche Grundlagen haben!

Wenn du, der Senior und der Junior B nicht einmal wisst wovon Ihr genau redet, dann ist es kein Wunder für mich wenn Ihr vor Gericht auf Grund lauft :roll:

1. Vererbung eines Autos oder Uhr an Sohn B mit Testament, heißt Sohn A bekommt seinen anteiligen Pflichtteil. Zersägt wird da gar nichts.

2. Schenkung eines Autos oder Uhr an Sohn B, heißt Sohn A bekommt nix, GAR NIX. NULLKOMMANULL. Ob 10 Jahre, 1Jahr, 1Tag, Scheißegal, er bekommt nix.
Ab einer gewissen Summe muß jedoch Sohn B eine Schenkungssteuer bezahlen.
Erst bei größeren Summen oder Grundstücke, Landw.Flächen, Hofstelle usw. wird es komplizierter bei einer Schenkung, aber auch hier steht dem Sohn A max. der gesetzliche Pflichtteil zu, der wie in den obigen Beiträgen dargelegt - bei ca 20% liegen sollte.
3. Einen Richterlichen Beschluß gibt es nur wenn Sohn A mehr fordert als Ihm zusteht, bzw mit weniger oder gar nichts abgespeist werden soll.
Der Richterliche Beschluß wird nur dann nötig wenn sich eine der Parteien nicht an die Regeln hält, dieser wird sich aber nach der gültigen Gesetzeslage richten.
Die gesetzlichen Grundlagen kann man auch ohne Gerichtsverfahren bei jedem Notar oder Anwalt erfragen, bzw. selbst im Internet rauslesen.

Lieber Jochen, ich kann dir nur empfehlen dich über solche Themen zu informieren BEVOR du derartiges Halbwissen ins Internet stellst :!:

Genau diesen Fall mit einer Schenkung hatte ich vor Gericht, 3,5 Jahre nach der Schenkung. Kein weichender Erbe hat hier auch nur den kleinsten Anspruch .
Der Schenker hat die Möglichkeit die Schenkung innerhalb 10 Jahren zurückzufordern, hierfür müssen aber extreme Umstände vorliegen, z.B. Psychische Krankheiten oder grober Undank ( z.b. Tätlichkeiten).

Das deutsche Erbrecht ist für euch nur "skandlös" weil Ihr auf der schlechteren Seite steht. Wären die Verhältnisse genau umgekehrt so währt Ihr mucksmäuschenstill :regen:

Jochen4 hat geschrieben:An alle Spezialisten, die genau wissen, dass ich Sohn B bin: ich bin älter als Sohn A, kann also nicht Sohn B sein. Und ja, Sohn A ist 50 Jahre alt.

Genau gewußt hab ich das nicht, ich hab halt mit Halbwissen ins Blaue geschossen und lag daneben. Da sind wir uns einig daß das schlecht ist.

Und genau mit dieser Lebenserfahrung beurteile ich dein Halbwissen und deine Schüsse in diesem Fall.

Jochen4 hat geschrieben:
Bezgl. der Barschulden: hier in SL-Holstein sind die Einfamilienhäuser etwas günstiger. Ich selbst habe 130.000€ für meinen Neubau bezahlt. Aber ich bin überzeugt, dass Du mir selbst das nicht glaubst. Das kostet bei Euch da unten schließlich schon das Grundstück.
Doch zurück zu den Schulden, die bar entrichtet wurden: wenn russische Daumenbrecher auf Deinen Hof kommen, dann sagst Du: "Schicken Sie mir bitte eine Rechnung, ich überweise nächste Woche!" ???

Du bist schon wieder sehr von Dir überzeugt indem du denkst ich glaube Dir nicht.
Wenn bei euch ein EFH Neubau 130.000€ kostet dann glaub ich dir das.

Was ich aber bezweifle ist das der Senior "den Wert von ZWEI Einfamilienhäusern" in BAR an die Russen bezahlt hat.
Also 260.000EURO!!

Immer noch eine Riesige Summe für einen Landwirtschaftlichen Familienbetrieb :!: :!:
Auf meine Fragen dazu bist du überhaupt nicht eingegangen darum NOCHMAL:

Wie schaffte es der Senior eine derartige Summe in BAR auszuzahlen (über Jahre verteilt)?
Wie kann er 260.000€ in der Buchhaltung verschwinden lassen?
Welche Bank zahlt einen Kredit in BAR aus, noch dazu ohne jeglichen Verwendungsnachweiß?
Finanzamt? Steuerberater? usw? alle Dumm und Blind?

Ich bezweifle nicht das die Russen da waren und der Senior bezahlt hat. :klug:
Ich bezweifle die absolut unglaubwürdige Summe :!: Hier wird maßlos übertrieben :!:

Jochen4 hat geschrieben:Ich bekräftige nochmals, dass die von mir geschilderten Unglaublichkeiten allesamt wahr sind!

:roll:
Du bist nicht persönlich involviert,
du bist nicht verwandt,
du wohnst nicht in der direkten Nachbarschaft,
deinen elterlichen Hof hat deine Schwester übernommen d.h. du bist anderweitig Vollzeit berufstätig,
du hast keine Erfahrung mit den rechtlichen Dingen und auch keinen Einblick in gerichtliche, steuerliche und Erbschaftsunterlagen,
dein Halbwissen hast du zum Teil aus persönlichen Erlebnissen, den Rest aus den Erzählungen von nur 2 von insgesamt 3 Beteiligten.

Wie kannst du nur bekräftigen das alles der Wahrheit entspricht wenn du es nicht mit deinen eigenen Augen gesehen hast :?:

Findest du nicht Du lehnst dich mit diesem Spruch extrem weit aus dem Fenster?

Vor Gericht würde der Richter dich jetzt eingehend belehren ausschließlich über Sachen zu Urteilen welche du Beweisen kannst oder mit eigenen Augen gesehen hast. :!:
Alles andere zählt nichts.

Lieber Jochen
kläre mich doch bitte noch zu meinen ganzen offen Fragen auf bezüglich Sohn A:

-Diebstahl - Unterschlagung neuer Fendt im 7-stelligen Euro Bereich
- wiederholte Gewalt und Knochenbrüche an MEHREREN Familienmitgliedern
- Grundstücksumschreibungen im Millionenbereich als Geschäftsführer? (Grundbuchumschreibungen gehen nur über Notar, so eine Unterstellung an Sohn A ist lächerlich)
- wie läßt man 260.000€ Bargeld aus dem Betrieb unauffällig verschwinden?

Um jetzt nur mal die unglaublichsten Geschichten zu hinterfragen!

DU bekräftigst das diese Geschichten Wahr sind.
Jetzt hast du die Chance dies zu bestätigen.
DST

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 21:30

Kormoran2 hat geschrieben:@ DST: Ich habe den Thread gestern zum ersten Mal gelesen. Da hattest du deine meisten Beiträge schon gelöscht. Ich kann nicht ahnen, was du mal geschrieben aber danach gelöscht hast. Du mußt dich mal entscheiden, ob du dich hier raushalten willst oder dich engagieren willst. Ich jedenfalls habe Jochen einen Tip gegeben und halte mich jetzt raus. Mir ist das zu verworren.

Ich hab deinen Beitrag nicht als Kritik gesehen und meiner war auch nicht als Kritik gemeint sondern als Klarstellung. Sollte nicht falsch rüberkommen.

Für mich waren die Begründungen kaum nachvollziebar, darum bin ich kpl ausgestiegen und habe meine offenherzigen Beiträge gelöscht.
Da stand im Prinzip das gleiche drinnen wie in den jetzigen Romanen, nur mit etwas "Empathischerer" Wortwahl :wink:

Diese hat der TE auch gelesen und darauf geantwortet.
Als dann nach der Löschung dieser Spruch kam von wegen ich hätte ja keine Ahnung von solchen Dingen, da ging mir die Hutschnur hoch.

Die Hintergründe sind verworren.
Die Anschuldigungen halten einer genaueren Betrachtung nicht stand.

Hier werden Mitläufer für einen fragwürdigen Kreuzzug gesucht.

Hier wird ein Rechtsanwalt gesucht, ein "Beißer" wie ihn der TE nennt, der die maximal möglichen Grenzen auslotet und rücksichtslos gegenüber der Alterskasse und Sohn A durchsetzt.

Da gehts um Geld und um Machtspielchen.
Traurig.

Die Familie ist jetzt schon entzweit, und mit solchen Sachen geht der Hof auch noch drauf.

Gier frißt Hirn!

Mit dem raushalten hast du recht.

Gruß Daniel
DST

Beitragvon Jochen4 » Di Jan 23, 2018 3:26

Ich zitiere mal Dieter Bohlen: "Versuch mal einem Bekloppten zu sagen, dass er bekloppt ist - das geht nicht!"

Daniel, Du hast komplett das Thema verfehlt! Ich frage hier eingangs nach Hilfe für gewisse Umstände und Du sagst: kann ja gar nicht sein - alles Lüge

Obwohl Du selbst die einfachen Metaphern (bitte Google doch mal nach dem Objekt "Metapher") nicht verstanden hast, versuche ich doch wieder eine Metapher anzubringen, um Dir Dein unmögliches Verhalten vor Augen zu halten:
Ich hätte auch sagen können: "In einem Verkehrsunfall benötige ich Hilfe. Der Unfallgegner behauptet, ich wäre bei Rot über die Ampel gefahren."
Dann kommt der gute Daniel daher und sagt: "Alles Quatsch, was Du erzählst! Kann ja gar nicht sein! Schließlich ist es verboten, bei Rot über die Ampel zu fahren!" Dann komme ich und behaupte: "Trotzdem wird das behauptet! Und außerdem hat mir der Unfallgegner sogar noch die Reifen zerstochen!" Und dann kommt der schlaue Daniel wieder daher und zweifelt alles an und fällt die abstrusesten Urteile denn natürlich weiß nur er ganz allein, was möglich ist und was unmöglich.

Kollege, Du hast das Thema verfehlt! Und noch dazu nichts verstanden. Du glaubst ja sogar, dass ich behaupte, dass ein Geschäftsführer Grundbucheinträge ohne Notar direkt vornimmt.

Dann legst Du mich mangels Verständnisses aus irgendeinem Grund auf 260.000€ fest. Ziemlich einfältig. Hast Du schonmal daran gedacht, dass der Senior mir vielleicht gesagt hat "Für die Summe, die ich bisher schon für seine Schulden aufgebracht habe, hätte ich 2 Einfamienhäuser bauen können!" ???

Dann bemängelst Du, dass ich alles ja nur von Erzählungen wisse. Du hast wohl "vergessen", dass ich bereits Augenzeuge war und auch zum Gericht bestellt und in diesem Zusammenhang direkt bedroht wurde. Ich habe gesehen, wie Sohn A den Arm seines engsten Verwandten halb aus der Tür zieht und dann die FH-Tür zuschlägt, dass der Arm Matsch ist
Ich habe die Daumenbrecher gesehen, die auf dem Hof kamen, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt die Urlaubsvertretung gemacht.

Und ich habe auch andere Dinge gesehen, die ich hier nicht weiter aufzähle, denn Dieter Bohlen lehrte mich, dass das keinen Sinn machen würde.
Außerdem habe ich einige PNs bekommen, von Leuten, die das wahre Thema erfasst und sehr gute Inputs gegeben haben (und Bemerkungen über gewisse "Blindfische"). Diese konstruktiven Inputs werde ich dankend weitergeben. Deshalb auch der Hinweis an die Moderatoren, dass von mir aus dieser Thread gern gelöscht werden kann, denn statt kollegiales Wissen zu vermitteln taugt dieser Thread für dieses Forum wohl nur noch als trauriges Negativ-Beispiel.

Auch Dein letzter Satz "Gier frisst Hirn" entbehrt aufgrund meiner zuvor gemachten Äußerung bzgl. meines Verzichts zugunsten meiner Schwester jeglicher Grundlage.

Oben hattest Du versprochen, dass Du Dich zu dem Thema nicht mehr äußern würdest. Was ist nun damit?
Jochen4

Beitragvon DST » Di Jan 23, 2018 14:41

Jochen4 hat geschrieben:Ich zitiere mal Dieter Bohlen: "Versuch mal einem Bekloppten zu sagen, dass er bekloppt ist - das geht nicht!"

Oh Mann Jochen,
weiter oben zitierst du einen Spruch deines Großvaters. Sinngemäß: "Wird ein Dummer Mensch auf seine Fehler hingewiesen so antwortet Er mit Beleidigungen"
Und allein in dem jetzigen Beitrag fallen von Dir die Worte "bekloppt", "einfältig" und "Blindfische"
Hast du eigentlich die Metapher deines Großvaters verstanden?

Daniel, Du hast komplett das Thema verfehlt! Ich frage hier eingangs nach Hilfe für gewisse Umstände und Du sagst: kann ja gar nicht sein - alles Lüge

Hilfe und Denkanstöße, Ansatzpunkte und rechtliche Möglichkeiten habe ich genügend aufgeführt.
Wenn du was nicht verstehst dann frag.
Von "alles Lüge" kann ich in meinen Beiträgen nichts lesen, wohl aber von Ungereimtheiten, welche du auch nach mehrfacher Nachfrage nicht aufklären konntest.
Dabei würde eine EINZIGE dieser Ungereimtheiten ausreichen um Sohn A vom Erbe auszuschließen!
Verstehst du das nicht?
Bohre bei den Ungereimtheiten nach und du bekommst deine Ansatzpunkte um gegen Sohn A vorzugehen!!!

Obwohl Du selbst die einfachen Metaphern (bitte Google doch mal nach dem Objekt "Metapher") nicht verstanden hast,

Bei Schenkung sägt der Richter nichts ab.
Bei Erbe den Pflichtteil.
Gültiges deutsches Recht.
Nun erkläre doch bitte was ich an deiner Metapher mit dem Auto und der Uhr nicht verstanden habe?
Bin gespannt auf deine Auslegung.

versuche ich doch wieder eine Metapher anzubringen, um Dir Dein unmögliches Verhalten vor Augen zu halten:
Ich hätte auch sagen können: "In einem Verkehrsunfall benötige ich Hilfe. Der Unfallgegner behauptet, ich wäre bei Rot über die Ampel gefahren."
Dann kommt der gute Daniel daher und sagt: "Alles Quatsch, was Du erzählst! Kann ja gar nicht sein! Schließlich ist es verboten, bei Rot über die Ampel zu fahren!" Dann komme ich und behaupte: "Trotzdem wird das behauptet! Und außerdem hat mir der Unfallgegner sogar noch die Reifen zerstochen!" Und dann kommt der schlaue Daniel wieder daher und zweifelt alles an und fällt die abstrusesten Urteile denn natürlich weiß nur er ganz allein, was möglich ist und was unmöglich.
Diesen Schmarren versteh ich jetzt echt nicht.
Deine Phantasie und Schreibweise geht mal wieder mit dir durch:
Ich zweifle keinesfalls "alles" an, so wie du mir unterstellst.
Ich zweifle die Ungereimtheiten an!
Ich fälle keine Urteile. Ich stelle Vermutungen auf.
BEIDES - meine Zweifel und meine Vermutungen kannst du mit der Wahrheit zerschlagen. Dann mach das auch!

Kollege, Du hast das Thema verfehlt! Und noch dazu nichts verstanden. Du glaubst ja sogar, dass ich behaupte, dass ein Geschäftsführer Grundbucheinträge ohne Notar direkt vornimmt.

Das hast DU am 21.01. geschrieben:
"Leute, ich kann Euch noch viel, viel mehr erzählen. Dinge, bei denen es um Millionen geht! Er hat Firmeninhaber "enteignet" weil er als Geschäftsführer Grundbucheintragungen hat vornehmen lassen usw. Ist zwar moralisch verwerflich, aber juristisch einwandfrei. Der Typ ist nämlich auch noch ziemlich schlau."

Darauf hab ich das hier geantwortet:
"- Grundstücksumschreibungen im Millionenbereich als Geschäftsführer? (Grundbuchumschreibungen gehen nur über Notar, so eine Unterstellung an Sohn A ist lächerlich)"

Lieber Jochen: Lese DEINEN unglaubwürdigen Text!
Lustig das du jetzt darauf zurückgreifst, war es doch die letzte deiner Anschuldigungen gegen Sohn A , die ich noch nicht kommentiert hatte.

Der böse Sohn A, (gelernter Landwirt, hat vor 20Jahren den Hof verlassen) ist bzw. war mittlerweile Geschäftsführer mit Prokura im "Millionenbereich" und hat durch Grundstücksumschreibungen Firmeninhaber "enteignet" Beachtliche Berufliche Entwicklung!

Ich bezweilfe nicht das Sohn A etwas in dieser Richtung getan haben könnte. Aber die "Geschichte" ist wieder extrem hochgebauscht mit "Millionen" und Firmeninhaber "enteignet".
Rechtlich ist so ein Vorgehen nahezu unhaltbar. Also UNGLAUBWÜRDIG

Außerdem wundert es mich: wo sind denn die "Millionen" hingekommen wenn der Sohn A doch 6-stellige Schulden hat? UNGLAUBWÜRDIG

Wie kommt Sohn A an den Posten eines Geschäftsführers wenn er doch sonst im Leben nichts auf Reihe brachte? Und ständig Schulden bei den Russen hatte? UNGLAUBWÜRDIG

Dann noch als Geschäftsführer mit einer derartig hohen Prokura das Betriebsgrundstücke im Millionenbereich notariell umgeschrieben werden können und dadurch der Inhaber "enteignet" wird ? UNGLAUBWÜRDIG

Dann legst Du mich mangels Verständnisses aus irgendeinem Grund auf 260.000€ fest. Ziemlich einfältig. Hast Du schonmal daran gedacht, dass der Senior mir vielleicht gesagt hat "Für die Summe, die ich bisher schon für seine Schulden aufgebracht habe, hätte ich 2 Einfamienhäuser bauen können!" ???

Deine Aussage: "Bargeld im Höhe von 2 Einfamilienhäusern."
habe ich nach bayerischem Maßstab auf 500-600.000€ gewertet.

Dann DEINE Aussage: "Ich selbst habe 130.000€ für meinen Neubau bezahlt"

Auf 260.000€ hast DU die Summe festgelegt!

Und Du beleidigst mich als "einfältig"? Das ist eine starke Nmmer, alle Achtung! Denk erst mal an den Spruch deines Großvaters und an den Spruch vom Dieter.

1. DU bauscht die Summe auf "nebulöse" 2 Einfamilienhäuser auf ! Ich hab nachgebohrt und dargestellt das dies Unglaubwürdig ist.
2. DU ruderst zurück auf 260.000, Ich hab nachgebohrt das diese Summe immer noch Unglaubwürdig ist.
3. Nun ruderst DU nochmals zurück! Der Senior hätte "vielleicht" gesagt ER hätte davon 2 Häuser gebaut?

WER hat denn jetzt WAS "vielleicht" auch tatsächlich gesagt?

Du kennst diese Geschichte aus den Erzählungen des Seniors die DU SELBST gerade mit "vielleicht" bezeichnest.

Von welcher Summe reden wir denn jetzt Tatsächlich?
Deine 260.000. sind also immer noch zu viel, da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
Noch ne Null weg?
Machen wir 26.000 ??

Das klingt glaubwürdig.
Die Summe kann man bei einem Bauernhof auch noch irgenwie unauffällig über einen gewissen Zeitraum abzweigen.

Dann schreib aber nicht so einen Quatsch von ZWEI Einfamilienhäusern sondern ERHLICH und REALISTISCH von "einem neuen PKW"

Dann gibt es auch keinen Grund mehr Deine Aussagen zu kritisieren!

Dann bemängelst Du, dass ich alles ja nur von Erzählungen wisse. Du hast wohl "vergessen", dass ich bereits Augenzeuge war und auch zum Gericht bestellt und in diesem Zusammenhang direkt bedroht wurde. Ich habe gesehen, wie Sohn A den Arm seines engsten Verwandten halb aus der Tür zieht und dann die FH-Tür zuschlägt, dass der Arm Matsch ist
Ich habe die Daumenbrecher gesehen, die auf dem Hof kamen, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt die Urlaubsvertretung gemacht.

Ich habe wohlbedacht geschrieben das Du die rechtlichen Dinge (Gerichtsurteil, Finanzielle Zahlungen, Testament) nur aus Erzählungen kennst.
Das unscheinbare aber starke Wörtchen "alles" hast du dir selbst dazugedichtet.

Und Du hast geschrieben das du Gerichtlich ausgesagt hast, und der Sohn A mittels zweier "Fake" Zeugen freigesprochen wurde.
Das bezweifle ich nicht. Und der Freispruch aufgrund von diesen Zeugenaussagen ist Scheiße. Punkt!

Du hast aber auch geschrieben :

"Ich selbst war Augenzeuge und deshalb auch schon selbst gerichtlich geladen wenn Sohn A wiedermal (!) Arme von Familienmitgliedern brach"

Wieviele Arme wurden gebrochen?
Von wievielen Familienmitliedern?
Wie oft warst DU Augenzeuge?

Einmal? von EINEM Familienmitglied? und du warst Zeuge?

Arm durch die FH-Tür (Fahrerhaustür?) vom Schlepper? gebrochen oder übertituliert Matsch???

Genau das meine ich damit wenn ich DIR unterstelle das du die Tatsachen nur Bröckchenweise in jedem Beitrag preisgibst!

Die ganze Zeit war deine Rede davon das der Sohn A "wiedermal" Arme brach.
Das ist mehrfache schwere Körperverletzung, absolut Vorsätzlich und Menschenverachtend!
Dazu noch mit Dir als Augenzeuge, und vor Gericht ist aufgrund der Fake - Zeugen nichts dabei rausgekommen.
Da ist die Sympathie, Empathie, Mitleid aller Mitleser 100% auf Deiner Seite!

Nun kommen die Feinheiten ans Licht - Der Arm wurde durch eine zugeschlagene Tür gebrochen.
Auch wenn es der Sohn A genauso Böswillig, Vorsätzlich und mit voller Absicht getan haben sollte, ist es ein leichtes Spiel für Ihn vor Gericht auf Unfall und damit fahrlässige Körperverletzung zu plädieren.
Da nach Deiner Aussage ja juristisch nichts gegen Ihn vorliegt wäre Sohn B also ohne Vorstrafe da raus gekommen.
Auch diese Möglichkeit ist für alle Mitleser nachvollziehbar. Erzeugt aber weit weniger Emotionen!

Und für was brauchte er dann die von Dir genannten " Zwei Zeugen, nicht Deutsche, mit Dolmetscher" ? Irgendwie schon komisch?

An diesem Beispiel sieht man mal wie stark man die Mitleser emotional beeinflussen kann!
Will der Autor die Denkweise seine Mitleser in eine bestimmte Richtung lenken, so werden einfach ein paar kleine Fakten weggelassen und die genannten Fakten dementsprechend "aufgebauscht" dann erzielt man die gewünschte Gedankenrichtung!

Lieber Jochen:
Nun nochmals meine eindeutige Fragen.
Wieviele Arme hat Sohn B gebrochen?
Auf welche Weise?
Von welchen Familienmitgliedern?
Wie oft wars du Augenzeuge?

Du stellst hier ständig vage und nicht Greifbare Aussagen in den Raum, und auf Nachfragen dazu weichst du ständig aus.!
Du bekommst keine klare Antwort zustande.
Das macht Dich und deine Aussagen unglaubwürdig!

Und ich habe auch andere Dinge gesehen, die ich hier nicht weiter aufzähle, denn Dieter Bohlen lehrte mich, dass das keinen Sinn machen würde.

Brauchst du auch gar nicht.
Diese "Dinge" die du bereits aufgezählt hast reichen jedes einzelne für sich aus um den Sohn A Testamentarisch zu 100% zu enterben!
Keine anderen Geschichten. Eine in voller Wahrheit reicht aus! um Dein Ziel zu erreichen.
Keine Luftschlösser sondern Tatsachen und Fakten!

Außerdem habe ich einige PNs bekommen, von Leuten, die das wahre Thema erfasst und sehr gute Inputs gegeben haben (und Bemerkungen über gewisse "Blindfische"). Diese konstruktiven Inputs werde ich dankend weitergeben. Deshalb auch der Hinweis an die Moderatoren, dass von mir aus dieser Thread gern gelöscht werden kann, denn statt kollegiales Wissen zu vermitteln taugt dieser Thread für dieses Forum wohl nur noch als trauriges Negativ-Beispiel.

Das "Wahre" Thema ist in deinem ersten Beitrag klar und deutlich genannt.

1. Senior will Rente
2. Senior will an Sohn B vererben. Sohn A soll aufgrund der Geschehenisse ausgeschlossen werden.

Lösungsvorschläge hab ich schon mehrfach genannt. Lies doch einfach nochmal meine Beiträge.

Punkt 1 ergibt sich automatisch wenn Punkt 2 durchgeführt wird!

Also Punkt 2:
Vererben geht aktuell nicht aufgrund eines "gerichtlichen Veräußerungsverbotes" ?
Existiert dies wirklich? Dann finden, lesen und Verstehen!
Ist dies gültig dann geht nur Testament oder nach 2025 übergeben.

Vollständige Enterbung von Sohn A: Gesetzlich möglich. (Testament / Notar)
Jede einzelne der genannten widerrechtlichen Handlungen von Sohn A reicht aus um Ihn vom Erbe auszuschließen! PUNKT!
Körperverletzung, Unterschlagung, Veruntreuung, Diebstahl usw.

Hab ich alles schon geschrieben, du mußt es nur begreifen!

Und hier kommt dein Problem:
Ich denke schon das du alles genau begriffen hast, -
ABER für die von DIR genannten widerrechtlichen Handlungen von Sohn A gibt es:
-keine Unterlagen,
-keine Beweise,
-keine Anzeigen,
-keine Gerichtsurteile bzw. keine Nützlichen
-bis auf den einen, abgeschlossenen Fall keine Augenzeugen
-Nichts, GAR NICHTS!

Nur (fast nur! ) Erzählungen und Erinnerungen.
DAS IST ZU WENIG!

Also kann der Sohn A nicht enterbt werden. Der Pflichtteil steht im gesetzlich zu. Basta.
Du schreibst das du eine "legale" Lösung suchst?

Habe ich dir genant:
Pflichtteil auszahlen und der Fall ist für immer vom Tisch.

DU hast geschrieben:
Zwei Anwälte haben schon versagt.
Andere Fachleute haben auch keinen Plan
Du suchst einen engagierten Anwalt, einen "BEIßER" wie du Ihn nennst.

Aber der BEIßER braucht auch Fakten! Tatsachen! Mit Erzählungen und haltlosen Anschuldigungen zieht keiner vor Gericht!

Ein erfolgreicher Anwalt hat soviel zu tun der kann sich seine Klienten raussuchen - ein "Beißer" will gewinnen, drum nimmt er die Fälle an bei denen er Aussicht auf Erfolg hat!
Ein schlechter Anwalt braucht jeden Klienten und nimmt somit alle Fälle an.
Er bekommt schließlich sein Geld auch ohne Erfolg.
Soviel zum Egebnis.

Warum wurde der Senior seiner Meinung nach bereits von ZWEI Anwälten "reingeritten" wie Du es genannt hast?
Hatten die vielleicht einfach zu wenig in der Hand und konnten von vornherein nicht gewinnen?
Oder waren die Erwartungen einfach nicht nach den gesetzlichen Regeln durchsetzbar?

Ohne Munition kann man nicht schießen!
Umso mehr Munition der Anwalt hat umso mehr kann und wird er auch treffen! Logisch oder?

Ein "Beißer" Anwalt wird deine Argumente genauso zerlegen wie ich auch.
Deine aufgeführten Punkte kannst du ja nicht mal mir als Laien glaubhaft darstellen.
Mit einen Schweizer Käse kann kein Anwalt der Welt das Fundament für eine erfolgreiches Gerichtsurteil legen, das sollte dir Klar sein.

Genau darum schreibe ich hier, investiere Freizeit und Gedanken.

Und DU bist der Meinung ich will ausgerechnet DICH PERSÖNLICH verunglimpfen?

Dafür konterst du mit Opa und Dieter Sprüchen, sowie offensichtlichen Beleidigungen und herabwürdigenden Bemerkungen?.

Lese, begreife und lerne von den Erfahrungen anderer!

Auch Dein letzter Satz "Gier frisst Hirn" entbehrt aufgrund meiner zuvor gemachten Äußerung bzgl. meines Verzichts zugunsten meiner Schwester jeglicher Grundlage.

Warum reißt du Sätze völlig aus dem Zusammenhang, interpretierst diese auch noch negativ in Deine Richtung? Warum willst Du Dich schon wieder als Opfer darstellen?

Der Beitrag ist nicht an Dich sondern an ein anderes Mitglied gerichtet, und das habe ich zu dem Erbfall geschrieben:

DST hat geschrieben:Die Hintergründe sind verworren.
Die Anschuldigungen halten einer genaueren Betrachtung nicht stand.

Hier werden Mitläufer für einen fragwürdigen Kreuzzug gesucht.

Hier wird ein Rechtsanwalt gesucht, ein "Beißer" wie ihn der TE nennt, der die maximal möglichen Grenzen auslotet und rücksichtslos gegenüber der Alterskasse und Sohn A durchsetzt.

Da gehts um Geld und um Machtspielchen.
Traurig.

Die Familie ist jetzt schon entzweit, und mit solchen Sachen geht der Hof auch noch drauf.

Gier frißt Hirn!

Gruß Daniel

Um wen es sich in dem Beitrag dreht ist klar und offensichtlich: die verworrenen Hintergründe in dieser Erbsituation innerhalb der Familie. DU bist deiner Aussage nach Aussenstehender. Oder?
Die Anschuldigungen gehen ausnahmslos gegen Sohn A.
Die gesuchten Mitläufer sollen im Forum gefunden werden.
Rechtliche Beratung wird für den Senior und Sohn B gesucht. Nicht für dich. Oder?
Geld und Machtspielchen können nur die Familienmitglieder Senior, Sohn A + B betreffen. Du lieber Jochen bist ja kein Mitglied in dieser Familie.? Du erbst nichts?
Die Familie besteht nur noch aus Senior, Sohn A und Sohn B. Du gehörst nicht dazu? bist auch nicht verwandt.?

So lieber Jochen:
Nun erkläre mir mal warum Du dich von diesem "Gier frißt Hirn" Spruch dennoch persönlich angesprochen fühlst??? Das ging eindeutig in Richtung Familienmitglieder!

Es beschleicht mich schon wieder dieser komische Verdacht das Du lieber Jochen, hier in diesem Thread nicht mit offenen Karten spielst!

Oben hattest Du versprochen, dass Du Dich zu dem Thema nicht mehr äußern würdest. Was ist nun damit?

Versprochen? oder doch nur "ausgesprochen" ? also bitte verdreh mir nicht ständig die Worte im Mund.

Würdest du Deine Unterstellungen gegen Sohn A nicht so dermaßen offensichtlich aufbauschen und überzeichnen dann würde ich schon lange nicht mehr antworten.
Aber diese sind löchrig wie ein Schweizer Käse und auf die kleinste Detailfrage fehlt dir schon jegliche Antwort.
Darum zweifle ich an das diese Anschuldigungen ,in dem Ausmaß wie von dir genannt, auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Einiges in deinen Beiträgen hat den faden Beigeschmack das Du nicht mit offenen Karten spielst und hier eine manipulierte Meinung bei den Lesern erzeugen willst.

Soetwas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Wenn meine ausführlichen Beiträge bis jetzt noch nicht dein Wissen bereichern konnten dann brauch ich in der Tat nichts mehr weiter zu schreiben.

Du hast Beratung gesucht, obwohl du Beratungsresistent bist.

Wünsch Dir Viel Spaß in deinem restlichen Leben.

Gruß Daniel
DST

Beitragvon Jochen4 » Di Jan 23, 2018 15:29

Meine Geduld mit Dir ist am Ende. Es ist demütigend was Du machst: jemanden, der Dir von Leid berichtet, ständig vor den Kopf zu schlagen durch Deine dummen Verbalinjurien wie "unglaubwürdig" oder "komisch". Ich darf "dumm" sagen, denn ich weiß, dass sie wahr sind. Du bist lediglich nicht in der Lage, sie zu erfassen. Du würdest vermutlich auch den Holocaust leugnen, denn wenn es Deinen Horizont schon übersteigt, die Dir geschilderten Verhältnisse zu akzeptieren, dann muss der Holocaust für Dich ja erstrecht "komisch" sein.

Wenn ich Dich in einem Verkehrsunfall um Hilfe bitte, dann hast Du nicht den KFZ-Schein oder Führerschein zu untersuchen, ob auch alles angehen kann. Du beleidigst mich, indem Du mein erlebtes Leid anzweifelst.

Für alle Anderen: die von mir geschilderten Erlebnisse sind allesamt wahr und nicht aufgebauscht!

An die Moderatoren: mir ist (außer von Daniel) geholfen worden. Ich empfehle, diesen Thread zu löschen. Er ist wahrlich kein Aushängeschild für dieses Forum, welches sich sonst durch sehr konstruktiven Austausch auszeichnet.
Jochen4

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 23, 2018 18:44

Jochen,ein paar Anmerkungen ,durchaus auch etwas allgemeiner gemeint.
Wenn eine Geschichte beginnt mit “für einen Bekannten soll ich fragen ....“,weiss man eigentlich schon,wo der Frosch die Locken hat. Ist nicht persönlich auf dich gemünzt,ist einfach Lebenserfahrung.
Gehen wir davon aus,dass du ein Aussenstehender bist und kein Betroffener. Dann ist es richtig,was DST sagt,nämlich dass du auf die Schilderung der Betroffenen angewiesen bist,und das kann nun mal durchaus schon die -sagen wir mal -interpretierte Faktenlage sein. Da gehts nicht mal um richtig oder falsch sondern um unvollständig und nur eine Seite der Geschichte. Hast du mal A's Version angehört?

Kleines Beispiel: die Sache mit dem Veräusserungsverbot ist wirklich seltsam(wobei seltsam natürlich nicht bedeutet,dass es sowas nicht gibt). Ich vermute,dass A sich verständlicherweise vor Gericht eine Nachentrichtungspflicht im Veräusserungsfall erstritten hat. Und die Verlierer -Vater und B -das dann aus Frust und Ärger nach aussen hin als “Veräusserungsverbot“ verkaufen. Egal ob ich damit recht habe oder nicht.....es macht DSTs Meinung deutlich ,dass du eben auf die Aussagen der Betroffenen angewiesen bist. Und die können durchaus am Kern der Sache vorbei gehen.

Für dein Anliegen -einen Anwalt auf Empfehlung zu finden- seh ich auf diesem und auch anderen Wegen ehrlich gesagt schwarz. Persönliche Erfahrungen mit “meinem“ Rechtsanwalt sind natürlich subjektiv.Meiner hat mir mal meinen Lappen,der eigentlich schon weg war,gerettet.....aber nüchtern und mit Abstand betrachtet,war an dem Tag auch die Richterin unserer Sache zugetan. Einfach nur mit “bissig“ ist das nicht getan.
Ein Kollege ist mal an einen top Anwalt geraten. Weil ee zuerst verloren hat gegen einen Mandanten ,der von dem vertreten wurde. Und konnte so erkennen,dass der auf seinem Spezialgebiet eine absolute Koryphäe ist,und hat ihn dann später für sich engagiert. Aber sowas wird nicht in Foren ,Zeitungen oder Litfassäulen verbreitet.

Ein Detail noch:A ist Landwirt hast du geschrieben. In meiner Erinnerung (ich kanns nur sinngemäss zitieren) spielt es bei Erbstreitigkeiten um Höfe durchaus eine Rolle “bei welchem Nachkommen durch Ausbildung und Werdegang zu erkennen ist,dass er als Betriebsleiter in frage kommt“ (so ofer so ähnlich).

Seis drum. Ich kann und will auf die Distanz unmöglich was richtung weisendes zu sagen. In solchen Fällen tun mir auf jeden Fall immer alle Betroffenen leid. Drei Lebenswege im Chaos sind ja nun mal grand malheur de caque.

Bei aller Freundschaft zu den Betroffenen solltest du eins bedenken:an einer kaputten Beziehung ist niemals nur eine Seite schuld. Es tragen immer alle Betroffenen ihren Anteil und Verantwortung daran.

Auch ne Lebenserfahrung. :D
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 23, 2018 18:50

Boh, eh, hier haben aber welche viel Zeit. :shock:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines