Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Suche gute (!) Beratung - Thema Hoferbe & Alterskasse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Suche gute (!) Beratung - Thema Hoferbe & Alterskasse

Beitragvon DST » So Jan 21, 2018 23:04

Sorry, aber bei dem was du jetzt aufgelistet hast - schwere Körperverletzung, Diebstahl, Betrug, Urkundenfälschung?
Das alles Mehrfach?

Und kein Rechtsanwalt oder Staatsanwalt schafft dies zu Beweisen?

Das wird immer schwerer dies als Leser nachzuvollziehen.

Die komplette Justiz versagt?

Vielleicht braucht dein Nachbar wirklich diesen A........ nachdem du (noch) nicht gefragt hast.
Zuletzt geändert von DST am So Jan 21, 2018 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Jochen4 » So Jan 21, 2018 23:28

Innerhalb der Familie bringt man eben nicht alles gleich zur Anzeige. Im Gegenteil: wie bereits erwähnt wurde Sohn A stets unterstützt. Schließlich sollte er ursprünglich den Hof ja auch übernehmen. Da versucht man ihn ja doch, ihn von seinen Jugendsünden zu befreien. Ist in meiner Familie nicht anders. Doch die "Jugend"-Sünden blieben nicht auf die Jugend beschränkt. Juristisch liegt jedenfalls nichts gegen ihn vor, was dazu berechtigt, ihn zu enterben. Die Sachen, die vor Gericht landeten, endeten nicht in einer "Vorbestrafung". Wenn ich mich recht entsinne, endete eine Urkundenfälschung in einem Strafbefehl von 1500€. Mit einem Strafbefehl bist Du nicht mal verurteilt... Dann waren da noch weitere "Kleinigkeiten" wie eine Alkoholfahrt (fallengelassen wegen mangelhafter Beweisführung der Polizei), Verstoß geg. das Versicherungspflichtgesetz, Amtsanmaßung (er hate sich als Bauamtsmitarbeiter ausgegeben) und diverse andere Sachen. Leute, ich kann Euch noch viel, viel mehr erzählen. Dinge, bei denen es um Millionen geht! Er hat Firmeninhaber "enteignet" weil er als Geschäftsführer Grundbucheintragungen hat vornehmen lassen usw. Ist zwar moralisch verwerflich, aber juristisch einwandfrei. Der Typ ist nämlich auch noch ziemlich schlau. Deswegen trauen wir ihm auch zu, dass er seine Vorgehensweise, um sich den Familienbetrieb anzueignen schon gut vorbereitet in der Schublade hat.

Glaubt mir einfach, dass er ein falschen Fünfziger ist!
Jochen4

Beitragvon T5060 » So Jan 21, 2018 23:37

Für gewöhnlich haben Papa und seine Söhne A+B die gleiche Genetik und so unterschiedlich war die Erziehung nicht, dass A+B wesentlich in ihrem Verhalten und Auftreten auseinander driften :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DST » So Jan 21, 2018 23:49

T5060 hat geschrieben:Für gewöhnlich haben Papa und seine Söhne A+B die gleiche Genetik und so unterschiedlich war die Erziehung nicht, dass A+B wesentlich in ihrem Verhalten und Auftreten auseinander driften :mrgreen:

Das gilt auch für Papa +Sohn A.

@Jochen4
Das wird mit jedem Beitrag unglaubwürdiger.

Schade das ich in meinen Beiträgen so offen war.
Wird mir nicht nochmal passieren.

Für mich ist das Thema beendet.
DST

Beitragvon Jochen4 » Mo Jan 22, 2018 0:35

T5060 hat geschrieben:Hier wird keine gute Beratung gesucht, sondern jemand der sich dafür hergibt, das durch zu drücken, was sich eine Partei vorstellt,
dabei in Kauf nimmt einen mittlerweile 50 jährigen um seine Lebensplanung und - Ziele zu betrügen,
nur weil der Andere (B) Kasse machen möchte, der aber von Tuten und Blasen NULL Anhnung hat.

Bist Du Sohn A oder woher kommt Deine so genaue Altersbestimmung und Dein "Wissen" über Sohn B?

DST hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Für gewöhnlich haben Papa und seine Söhne A+B die gleiche Genetik und so unterschiedlich war die Erziehung nicht, dass A+B wesentlich in ihrem Verhalten und Auftreten auseinander driften :mrgreen:

Das gilt auch für Papa +Sohn A.

@Jochen4
Das wird mit jedem Beitrag unglaubwürdiger.

Schade das ich in meinen Beiträgen so offen war.
Wird mir nicht nochmal passieren.

Für mich ist das Thema beendet.

Offenbar habe ich mich mit meinem Hilferuf an das falsche Klientel gewandt.
Mit welchem Recht stellt Ihr mich als unglaubwürdig dar? Was habe ich anderes getan als nur wiederzugeben, was sich hier in meiner unmittelbaren Nähe abgespielt hat? Was habe ich zu gewinnen oder zu verlieren? Ihr nehmt Euch das Recht heraus, denjenigen, der Leid erfahren hat, dadurch zu ohrfeigen, dass Ihr ihm keinen Glauben schenkt oder gar verlacht. Ich wollte nur helfen und nahm irrigerweise an, dass ich hier auf Kollegen treffen könnte, die vom Fach sind. Ich nahm an, dass es hier Leute gibt, die mit Alterkasse und Hoferbe schon ausgiebig zu tun hatten. Großkotzig kündigte ich dem Erblasser an, mich mit dem Problem mal in einem landwirtschaftlichen Forum umzuhören. Denn landwirtschaftlichen Kollegen oder Bauernverband und Landwirtschaftskammer vertraut er noch. Jetzt muss ich ihm erzählen, dass man nur über ihn lacht und nichts glaubt. Anscheinend muss man nur dreist genug vorgehen und schon glaubt ihr es nicht.

Sohn A liest vermutlich mit und lacht sich ins Fäustchen. Ich erwische mich dabei, dass ich hoffe, dass auch Ihr mal an ihn geratet, damit Ihr wisst, wozu er in der Lage ist. Er hat schon vielen Bauern mit seinen boshaften Machenschaften die Tränen in die Augen getrieben.

Als ich klein war, fragte ich mal meinen Opa, der im Krieg war, wie es angehen konnte, dass so viele Menschen für *Zensur* gestimmt hatten. Er antwortete: "Tja, mein Junge - die Dummen sind nunnmal in der Überzahl! Das war so und wird auch immer so bleiben. Schon vor vielen hundert Jahren wurden schlaue Menschen von den Dummen gezwungen, zu behaupten, dass die Sonne sich um die Erde dreht statt andersrum. Du wirst in Deinem Leben noch oft mit offenem Mund dastehen vor lauter Überraschung darüber, wie Dumm Dein Gegenüber sein kann!" Ich fragte: "Wie erkenne ich solche Dummköpfe?" "Ganz einfach: der schlaue Mensch wird Dir zuhören und sich sogar bedanken wenn Du ihm einen Fehler zeigst. Ein Dummer Mensch wird Dich beleidigen wenn Du ihm einen Fehler zeigst. Und wenn er zu dumm ist, die Sätze, die Du sagst, zu verstehen, wird er einfach über Dich lachen."
Er hatte Recht!

Wie einfältig muss man sein, allen Beteiligten aufgrund gemeinsamer Genetik auch die gleiche Persönlichkeit zu unterstellen? In der Folge unterstellt Ihr jedem Angehöreigen eines Mörders, dass auch er ein Mörder sein muss. Weil: ist ja die gleiche Genetik UND die geiche Erziehung. Ihr nehmt dann alle gleich in Sippenhaft, nicht wahr? Ihr wisst ja alles besser. Ihr wisst ja sogar, dass ich jung bin.
Zuletzt geändert von Jochen4 am Mo Jan 22, 2018 0:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen4

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 22, 2018 0:52

Jochen, ich glaube dir jedes Wort - weil ich es in gemilderter Form selbst erlebt habe. Die Details spielen hier keine Rolle.

Uns hat wesentlich ein Berater der Landwirtschaftskammer geholfen. Er war schon Jahrzehnte in seinem Amt und sehr erfahren. Überschreibungen und Testamente gingen über seinen Schreibtisch und er hat viele Komplotte aufgedeckt und verhindert, hat alte Säcke auf den Pott gesetzt, die an ihren Sohn und Erben gegen eine horrende Pachtsumme verpachten wollten anstatt im hohen Alter endlich zu überschreiben. Denn er mußte die Verträge genehmigen.

Die Situation, dass einem Sohn (oder Tochter) jahrelang das Hoferbe versprochen wird um ihm freiwillige kostenlose Mehrarbeit aus der Nase zu ziehen und anschließend doch alles an den anderen Sohn zu vererben, der seit -zig Jahren das Haus verlassen hat und nicht dem Alten jahrelang den Arsch abgewischt hat, solche Fälle findest du auch hier im Forumsarchiv mehr als reichlich. Gib nur mal die richtigen Stichworte oben in die Suchfunktion ein.

Also geh zur Kammer und frag nach einem kompetenten Berater für Hofübergaben.

@ DST: Was dir fehlt ist die nötige Empathie (so sagt man heute). Gerade auf dem Lande gibt es unglaubliche Konstellationen von Nachbarschaftshaß, Generationenkonflikten ohne Ende, Mobbing innerhalb der Dorfgemeinschaft. Ein Filmproduzent würde solche Storys wohl oft ablehnen, weil einfach zu unglaublich und unglaubwürdig. Und solche Antworten sind dann für das Komplottopfer nur nochmal ein weiterer Tiefschlag, dass man ihm einfach nicht glaubt weil sowas ja "gar nicht sein" kann.

Edit: Stelle mal ein paar Links hier ein. Das Archiv macht aber Schwierigkeiten......
formen-der-betriebsubergabe-t118966.html
generationskonflikt-t119876.html
https://www.landtreff.de/post1485133.html#p1485133

diese Themen und viele ähnliche findest du hier im Unterforum "Familie und Freizeit"
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mo Jan 22, 2018 1:29, insgesamt 3-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Jochen4 » Mo Jan 22, 2018 1:09

Ich danke Dir, Kormoran!

Ich wollte es ursprünglich selbst schreiben, dass es besonders auf Höfen (auch schon IMMER) ganz besonders viele "unglaubliche" Geschichten gegeben hat, habe er aber vergessen.

DST kann sich glücklich schätzen, dass ihm diese Welt bislang verborgen blieb.
Jochen4

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 1:45

Jochen4 hat geschrieben:Ich danke Dir, Kormoran!

. DST kann sich glücklich schätzen, dass ihm diese Welt bislang verborgen blieb.

Jetzt geht's aber los?

Hatte meine persönlichen Erlebnisse dazu geschrieben, erst war ich Sohn B, dann Sohn A.
Rwchtsanwaltsterror und Gerichtsverhandlungen.
41 DIN A4 Seiten Anklageschrift wurden gegen mich vorgelegt.
Das alles weil ein engstirniger und sturer Patriarch seinen Dickkopf durchsetzen wollte.

Ich hab meinen Beitrag vor 2,5std gelöscht weil immer mehr widersprüchliche sowie unglaubwürdige Aussagen hier von Jochen4 in den Raum gestellt werden.

Lieber Jochen, dein hier von mir zitierter Spruch schießt jetzt den Vogel ab.

Du hattest meine Beiträge gelesen und auch darauf geantwortet. Und dann der Spruch?

Du bezeichnest dich selbst als aussenstehendes NICHT- Familienmitglied, ja nicht mal direkter Nachbar?
Was weißt du denn von "dieser Welt die mir verborgen Blieb"?
Ich war unfreiwilliger Mitspieler. Du bist doch eigentlich nur Zuschauer? Oder vielleicht doch nicht?

Der User T5060 hat in seinen Beiträgen jedesmal dem Senior und Sohn B als Mitschuldig dargestellt, und beide Male hast du extrem emotional darauf reagiert, ja gar dich selbst mit in die Opferrolle gestellt.
Für einen Aussenstehenden waren das etwas zu viel Emotionen.
Lieber Jochen4, kann es sein das Sohn B mit Vornamen Jochen heißt???

Ich bleib dabei, immer mehr Ungereimtheiten. Also Fake.
DST

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 2:55

Jochen4 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wer mich zu folgenden Themen gut (!) beraten kann?

1.) Alterskasse:
Es geht um enorme Schwierigkeiten mit der Alterskasse, die die Rente wegen immer neuer Gründe versagt. Erst war es ein Passus, der in den Pachtverträgen war (kurzfristige Kündigungsmöglichkeit bei Eigenbedarf), den die Alterskasse nicht sehen wollte. Sie verlangte, dass sämtliche Pachtverträge geändert werden sollten. Später wurde angeblich durch Pachteinnahmen zu viel eingenommen, so dass die Alterskasse wieder die Zahlung versagte. Zwischendurch waren es dann immer andere Gründe. So geht das seit über einem Jahr.

2.) Hoferbe:
Der Erblasser hat 2 Kinder: Sohn A ist in mit einem hohen 6-stelligen Betrag verschuldet und sozial unverträglich (stiehlt, betrügt, beschimpft und schlägt Erblasser und Bruder B), hat aber Landwirt gelernt. Sohn B ist unverschuldet, unterstützt den gebrechlichen Erblasser in einer überdurchschnittlichen Art und Weise und ist sozial absolut liebenswert,

Der Erblasser möchte einen Anwalt, dem es eine Passion ist, besser zu sein als der gegnerische Anwalt. Einen Beißer, einen, der Mittel und Wege erarbeitet, einen, der arbeitet und nicht nur verwaltet.
Das ganze möglichst im Norden von Schleswig-Holstein.

Lieber Jochen4, du willst ein "Aussenstehender, Nicht Nachbar" sein,
aber dein allererster Satz sagt schon alles aus. ...wer mich zu folgenden Themen beraten kann....
Beratung braucht der Erblasser oder der "gute" Sohn B. :lol: :lol:

Die Ungereimtheiten gehen weiter:
Die Alterskasse versagt die Rentenzahlung .....seit über einem Jahr.
Dein Senior ist jetzt 81, hat also mit 80 erst die Rente beantragt? KOMISCH?
Was war mit den 15Jahren ab 65?
Warum hat er nicht mit 65 übergeben? deine Mutter lebte noch und du als Sohn B warst volljährig.? KOMISCH?
Oder ist der Senior doch ein schwieriger und sturer Patriarch?
Das mit der Rente ist großteils wie bei den normalen Arbeitnehmern oder Selbstständigen: Arbeitsverhältnis aufgeben, Nebeneinkünfte nur bis zu einer gewissen Höhe.
Aktiver Landwirt = keine Rente.
Zu hohe Nebeneinkünfte = weniger oder keine Rente.
Und das konnte bis jetzt keiner der Fachleute erklären? Auch nicht der örtliche Rentenberater? KOMISCH?

Weiter gehts:
Sohn A ist in mit einem hohen 6-stelligen Betrag verschuldet und sozial unverträglich (stiehlt, betrügt, beschimpft und schlägt Erblasser und Bruder B),
War in 20 Jahren nur 3x am Hof. Woher weißt du als "aussenstehender" das er Schulden hat und wie hoch die sind? KOMISCH?
ER "stiehlt, betrügt, beschimpft und schlägt Erblasser und Bruder B" Da wird in den späteren Beiträgen noch einiges an Anschuldigungen draufgelegt.! Warum nicht gleich beim ersten Beitrag die volle Wahrheit? KOMISCH?

Sohn B ist unverschuldet, unterstützt den gebrechlichen Erblasser in einer überdurchschnittlichen Art und Weise und ist sozial absolut liebenswert,

Sehr schöne Beschreibung, naja vielleicht etwas viel Eigenlob.

Welcher "Aussenstehende" und neutrale Nachbar schreibt derart emotional überzeichnete Charakterbewertungen? KOMISCH?

Der Erblasser möchte einen Anwalt, dem es eine Passion ist, besser zu sein als der gegnerische Anwalt. Einen Beißer, einen, der Mittel und Wege erarbeitet, einen, der arbeitet und nicht nur verwaltet.
Der Erblasser will also einen Anwalt "einen Beißer" der besser ist als der Gegenerische.
Ein guter Anwalt kann das Recht etwas biegen indem er es dementsprechend auslegt. Brechen kann er das Recht jedoch nicht!
Will er tatsächlich nur sein "geltendes Recht" durchsetzen dann muß nix "gebogen" werden, oder will er "seinen Willen" um jeden Preis durchgesetzt haben?
Der zitierte Satz ist voller Emotionen. Und geschrieben von einem unbeteiligten "Aussenstehenden"? KOMISCH?

Meine Fragen und Anregungen zu diesem ersten Beitrag hast du nicht angenommen bzw nur mit neuen Ungereimtheiten geantwortet.
Warum übergibt er nicht einfach, und zahlt dem bösen Sohn A seinen zustehenden Pflichtteil aus?
90% der Flächen werden eh nicht mehr selbst bewirtschaftet. Das wäre ein Klacks, und der böse ist raus. KOMISCH?

siehe nächster Beitrag.
DST

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 3:59

Jochen4 hat geschrieben:Zum Thema "Schenken":

Im Jahre 2005 starb der Ehepartner des Erblassers. Beide hatten sich testamentarisch gegenseitig als Erben eingesetzt. Schon damals hat Sohn A seinen Pflichtteil eingeklagt. Das tat er, weil es ihm gelang, Teilen des Hofes die Höferolle abzuerkennen. Der Hof bestand ursprünglich aus 2 Höfen, wobei die eine Hofstelle quasi nicht mehr existierte (nur noch eine Scheune). Dadurch wurde gerichtlich verfügt, dass die Äcker jenen Hofes ebenfalls nicht mehr in der Höferolle seien und somit das BGB Erbrecht zuständig sei. Außerdem bekam der damalige Erbe und heutige Erblasser (heute 81 Jahre alt) die gerichtliche Auflage, den verbleibenden Hof, oder Teile des Hofes die nächsten 20 Jahre nicht veräußern zu dürfen. Also bis 2025 darf er quasi nichts anrühren.

Deshalb kann der Erblasser den Hof nicht Sohn B überlassen. Das Gericht hat es ihm ja jegliche Veräußerung verboten.
Das deutsche Erbrecht ist schon irgendwie pervers und skandalös.

Der Pflichtteil an dem Erbe seiner Mutter steht Sohn A Gesetzlich zu. Das er diesen Einklagen mußte spricht für sich.
Zu einer Klage gehören immer ZWEI.

Außerdem bekam der damalige Erbe und heutige Erblasser (heute 81 Jahre alt) die gerichtliche Auflage, den verbleibenden Hof, oder Teile des Hofes die nächsten 20 Jahre nicht veräußern zu dürfen. Also bis 2025 darf er quasi nichts anrühren.
Wie kann das sein??? Gerichtliche Auflage?

Die Pflichtteilsklage von Sohn A betrifft nur den Pflichtteil am Erbe der Mutter an den Sohn A.
Gütergemeinschaft bei Vater + Mutter heißt jedem gehörten 50%
Das Erbe der Mutter verteilt sich wiederum zu 50% für Ehepartner und je 25% für Sohn A+B
Der Senior hat also nach dem Erbfall 75% und jeder Sohn 12,5% des Betriebes.
Der Pflichtteil von Sohn A beläuft sich auf "die Hälfte des Ihm zustehenden Erbes" also 6,25%

DIESE 6,25% hat der Sohn A gerichtlich geltend gemacht und hat dabei ein gerichtliches Veräußerungsverbot durchgesetzt???
Damit würden die Rechte des Seniors extremst beschnitten.? Mit welcher Rechtsgrundlage soll den sowas geltend gemacht werden können? SEHR KOMISCH?

Nun hat also Sohn A seine 6,25%, Sohn B seine 12,5% und der Senior 81,25%

Das weitere Erbe des Seniors würde sich dann zu gleichen Teilen auf die beiden Söhne aufteilen,
d.h. jeweils 40,625% für jeden, macht Anteilig 53,125% für Sohn B und 40,625% für Sohn A.

Selbst im ungeregelten Erbfalle könnte der Sohn A also gar nichts alleine entscheiden!

Macht der Senior ein Testament und enterbt den Sohn A dann bekommt dieser nur noch gut 20,3% und Sohn B hätte knapp 73,5% .
Sohn A könnte seine 20% gerichtlich einfordern und diese könnten durch Flächenverkauf abgedeckt werden (90% laut Angabe verpachtet).

Ob Sohn A ein guter oder ein Böser Mensch ist? Egal, diese gut 20,3% stehen Ihm gesetzlich zu!

Doch der Senior wie auch Sohn B wollen diese 20% nicht rausrücken, so kommt mir das vor!
DAFÜR braucht man möglicherweise einen Anwalt der "weiß wie es geht" , einen "Beißer". zum Gesetze biegen und brechen?. KOMISCH?

Eine Ordentliche Übergabe an Sohn B und eine Ordentliche Auszahlung an Sohn A würden das Ganze Thema um Rente und Rechtsanwalt beenden.

Aber: Gier frißt bekanntlich Hirn.

Deshalb kann der Erblasser den Hof nicht Sohn B überlassen. Das Gericht hat es ihm ja jegliche Veräußerung verboten.

Wer ist jetzt daran Schuld? Gericht oder Erbrecht?
Das sind zwei paar Schuhe!

Existiert dieses Verbot tatsächlich, und wurde beim Gerichtsverfahren durch Sohn A auferlegt, dann steckt da viel mehr dahinter als hier mitgeteilt wurde.
Aus Jux und Dollerei geht sowas schon mal überhaupt nicht, da wie oben aufgeführt der Senior aktuell im Besitz von mindestens 81,25% ist.
Die Verfügung darüber kann man rechtlich so gut wie gar nicht einschränken.

Andernfalls müßte dieses Verbot im Testament der verstorbenen Ehepartnerin stehen, dies wäre rechtlich ohne weiteres möglich aber sehr unsinnig da der Senior bei Eintritt des Erbfalles bereits 68 Jahre alt war. Plus 20 Sperre macht 88. ?

Dann kann man es aber nicht dem Sohn A in die Schuhe schieben, denn es war ein Eigentor der Ehepartner.!

Das Gericht hat es ihm ja jegliche Veräußerung verboten.

"Veräußerung" heißt im rechtlichen Sinn "gegen Geld".
In Notariellen Verträgen wird als zusätzliche Absicherung der Passus " oder Tausch gegen andere Grundstücke" usw. noch mit eingefügt, da sich das "Veräußerungsverbot"
immer auf Grundstücke mit penibel aufgeführten Flurnummern bzw. Gegenstände bezieht.
Eine "Vererbung" an die nächste Generation kann man eigentlich gar nicht verbieten, denn unter Umständen wird der Erbfall auf "natürlichem Weg" innerhalb der 20 Jahressperre ausgelöst.
Dann würde es bis zum Ablauf der Sperre einem Toten gehören. Das geht rechtlich in Deutschland überhaupt nicht.
Darum kann eine derartiges Verbot gar nicht gerichtlich angeordnet sein.! KOMISCH?

Das deutsche Erbrecht kann in beiden Fällen gar nix dafür.
Weder gerichtlich noch Testamentarisch!
Sehr Emotionale Reaktion für einen "Aussenstehenden" dies als "pervers und skandalös" zu bezeichnen. KOMISCH?

Naja, auch zu diesem Beitrag hatte ich wieder einiges geantwortet und wieder blieben Fragen offen und es wurden neue noch ungeheuerlichere Tatsachen ans Licht gebracht.
Weiter im nächsten Beitrag.
DST

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 4:22

Jochen4 hat geschrieben:Ist nicht ganz einfach, diese Kombination. Außerdem wurde der gute Erlasser (ich mag ihn wirklich gern) schon 3 Mal falsch beraten. 2 Rechtsanwälte haben ihn reingeritten und ein Steuerberater. Alle waren sie empfohlen worden.

So langsam traut er keinem mehr. Ist ja auch klar - wenn vermeintliche Profis nicht mal mehr kompetent sind...

Er erzählte mir, dass der obige Passus in den Pachtverträgen laut einem Rechtsanwalt sein MUSS, während der andere sagt, er müsse nicht sein, man hat eh ein Recht auf Eigenbedarf-Kündigung.

Dann hat er auch Angst, seine Lebensgrundlage zu verlieren wenn er den Hof abgibt. Sein Steuerberater sagt nämlich, er soll NICHT zu Lebzeiten abgeben.

Die Pachtverträge betreffen die Rente, die würde er Problemlos erhalten hätte er den Betrieb übergeben.
Warum Anwälte dafür? KOMISCH?

OK. Und gleich ZWEI Rechtsanwälte sowie ein Steuerberater haben IHN "reingeritten" Und alle auf Empfehlung!
Sind also alle nicht mehr kompetent?
Kann man so nicht sagen, denn die Gegnerischen waren doch "kompetent", oder?
Oder hatten diese einfach nur das Recht auf Ihrer Seite?
Mußten dazu weder ein Gesetz biegen geschweige denn brechen?

Bei was genau haben die Rechtsanwälte den Senior denn reingeritten? Oder haben Sie einfach nicht das erreicht was "er" wollte.?

Tja, wir wissen es nicht, war ja keiner dabei, auch nicht Jochen4.

Also einseitige Erzählungen, nicht nachvollziehbar.

Dann hat er auch Angst, seine Lebensgrundlage zu verlieren wenn er den Hof abgibt. Sein Steuerberater sagt nämlich, er soll NICHT zu Lebzeiten abgeben.

Wie jetzt?
Darf er den Hof nicht abgeben wegen dem gerichtlichen Verbot?
Will er den Hof nicht abgeben?
Oder sagt sein Steuerberater: Er soll den Hof nicht abgeben?

Nachdem das Hauptargument "gerichtliches Veräußerungsverbot" zerpflückt wurde tauchen jetzt plötzlich weitere mögliche Gründe auf.
Aber keiner ist so richtig einleuchtend. KOMISCH?

Wenn er Angst um seine "Lebensgrundlage" hat, hat er also kein Vertrauen zu Sohn B.
Würde Sohn B in seinen Augen alles richtig machen dann hätte der Senior keine Angst irgendetwas zu verlieren.

Wohnrecht und Unterhalt, Taschengeld, Rechte usw. kann man alles im Übergabevertrag festlegen.
Gültig für den jeweiligen Besitzer des Hofes, unabhängig ob einer der Söhne den Karren in den Dreck fährt oder auch versilbert.

Ist das vielleicht der Echte Grund warum in 16 Jahren noch keine Übergabe stattgefunden hat?
Sohn A als Wunscherbe hat das Weite gesucht?
Sohn B taugt nicht?

KOMISCH?

Weiter gehts im nächsten Beitrag.
DST

Beitragvon berlin3321 » Mo Jan 22, 2018 5:17

DST hat geschrieben:[...]kann es sein das Sohn B mit Vornamen Jochen heißt?[...]

Die Idee hatte ich spontan auch.

Vor allem, wenn da 7 stellige Beträge "fließen".....da bleibt bei der Sta Anwaltschaft nichts "hängen"?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 6:05

Jochen4 hat geschrieben:Tja, ich habe die Problemematik hier veröffentlicht, und wie immer wenn man etwas öffentlich macht, fühlen sich Einige berufen, den wahren Kern des Pudels genau zu durchschauen und die Wahrheit zu kennen.
Um den Berufenen die Arbeit zu ersparen, einen langen Text zu schreiben, verbürge ich mich hiermit für die von mir zitierten Fakten!

Ich selbst war Augenzeuge und deshalb auch schon selbst gerichtlich geladen wenn Sohn A wiedermal (!) Arme von Familienmitgliedern brach. Nein, ich selbst bin kein Familienmitglied und habe auch nichts von einer Lösung des Problems außer dass ich meinem Nachbarn (kein unmittelbarer Nachbar) nach all dem Erlittenen seinen Seelenfrieden von Herzen wünsche.
Ihr macht Euch keinen Begriff über die Gewalt, die dort auf dem Hof Von Sohn A ausging. Im TV würde man eine Verfilmung dessen wohl nur nach 22 Uhr zeigen dürfen. Auch hat der Erblasser Sohn A immerwieder aus der Patsche geholfen und ihm (nach eigener Aussage) mit Bargeld in Höhe von 2 Einfamilienhäusern ausgeholfen wenn mal wieder russische Daumenbrecher auf den Hof kamen und nach Sohn A fragten...
Ich erinnere mich noch an den Tag als der Erblasser zu uns kam und nach Schlepper und Presse fragte weil beides bei ihm gestohlen war. Als dann nach ein paar Wochen jemand auf den Hof kam und eine Reklamation wegen des gerade gekauften Allradschleppers hatte, kam heraus, dass die Sachen nicht gestohlen waren, sondern dass Sohn A sie quasi über Nacht verkauft hatte. Das konnte der "Käufer" ja nun bezeugen. Desweiteren verschwanden immer wieder Geräte wie Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Motorsägen.

Nein, Leute, Sohn A ist wirklich eine linke Bazille. Vor dem Gerichtstermin rief er mich an und gab mir zu bedenken, dass mir evtl. das gleiche passieren könne wenn ich meine Aussage nicht entsprechend korrigiere. Ich habe ausgesagt. Doch Sohn A brachte zwei Zeugen bei, die schworen, dass er zu der fraglichen Zeit bei ihnen war. Die Zeugen brauchten zwar einen Dolmetscher, waren aber vollwertige Zeugen...

Ich kann Euch noch mehr Geschichten erzählen, von unbezahlten Rechnung bei Fendt z.B. in 7-stelliger (!!!) Höhe. Sohn A hat nämlich den gleichen Namen wie sein Vater und so in dessen Namen bestellt und die Ware dann unbezahlt nach Frankreich verkauft... Leute, Ihr macht Euch keine Vorstellung! Hier einen Hilfesuchenden zu verunglimpfen nur weil Ihr seinen Leidensweg nicht glauben könnt, oder weil Ihr selbst frustriert seid, ist äußerst kurzsichtig und gemein!

Warum muss ich (bzw. der Erblasser) hier eigentlich so weit die Hosen runterlassen? Warum helft Ihr nicht einfach und vermittelt einen kompetenten Menschen wenn Euch jemand um Hilfe bittet? Ich habe hier schließlich nicht nach einem Auftragsmörder gefragt, sondern um legale, kompetente Hilfe gebeten...

Tja, ich habe die Problemematik hier veröffentlicht, und wie immer wenn man etwas öffentlich macht, fühlen sich Einige berufen, den wahren Kern des Pudels genau zu durchschauen und die Wahrheit zu kennen.

Warum gleich so persönlich angepisst?
Gibt den Spruch: Getroffene Hunde bellen.
Wenn man erliche Absichten hat dann kann einem Kritik normal nichts anhaben.
Aber T5060 hat den Sohn B nicht so gut aussehen lassen, warum gehst du als "unbeteiligter Aussenstehender" deswegen so ab?
Bist wohl doch mehr involviert als du uns Glauben läßt? KOMISCH?

NAJA, gleich kommen die ganz interessanten Textpassagen:

ich selbst war Augenzeuge und deshalb auch schon selbst gerichtlich geladen wenn Sohn A wiedermal (!) Arme von Familienmitgliedern brach.

"wieder mal" heißt Sohn A hat schon mehrfach die Arme von Senior und Sohn B gebrochen?
Das nennt sich "schwere Körperverletzung", bei Wiederholung geht man dafür in den Knast. Das macht der Staatsanwalt.
Schmerzensgeld macht der Rechtsanwalt als Nebenkläger.
Jedesmal Krankenwagen, Jedesmal Anzeige bei der Polizei, du als Zeuge. Basta. Warum wurde das nicht gemacht? MEHRFACH nicht gemacht? KOMISCH?
Andere, kleinere Gewalttaten sind ja wohl auch geschehen ?
Wer sowas tut der hat jegliches Mitleid oder Recht als Familienangehöriger verschissen. Und zwar beim ERSTEN MAL.

Vor dem Gerichtstermin rief er mich an und gab mir zu bedenken, dass mir evtl. das gleiche passieren könne wenn ich meine Aussage nicht entsprechend korrigiere. Ich habe ausgesagt. Doch Sohn A brachte zwei Zeugen bei, die schworen, dass er zu der fraglichen Zeit bei ihnen war. Die Zeugen brauchten zwar einen Dolmetscher, waren aber vollwertige Zeugen...

Du sagst du hast deine Aussage gemacht? Und was ist passiert?
Da er trotz Krankenhausaufenthalt des Opfers und dir als "unvoreingenommenen" aussenstehenden Zeugen zu 100% freigesprochen wurde heißt das im Umkehrschluß rechtlich gesehen könnte der Sohn A Dich und das Opfer wegen falscher Bezichtigungen und uneidesstattlicher oder gar Eidesstattlicher Falschaussage, sowie Rufschädigung verklagen.
Das ganze mit hoher Chance auf Erfolg!
Warum hat er dies nicht gemacht? Das Recht wäre auf seiner Seite. Leichter und Einfacher könnte er dich gar nicht einschüchtern, oder? KOMISCH?
Hat der dich danach persönlich besucht wie angedroht? Schließlich hast du Ihn ja in die Pfanne gehauen. Wer Familienmitgliedern Arme bricht der schreckt doch vor irgendwelchen Nachbarn nicht zurück? KOMISCH?
Und der Staatsanwalt hat die beiden Fake-Zeugen nicht im Detail auseinandergenommen? Ging schließlich um schwere Körperverletzung. KOMISCH?

Hab einen im Bekanntenkreis der konnte innerhalb eines Jahres seine Faust zweimal nicht stillhalten.
Ging beide Male nur um blaue Flecken, blaues Auge. Der Staatsanwalt hat den beim zweiten Mal so richtig gefickt.
Hat drei Jahre auf Bewährung. Bei Knochenbruch wäre es Knast geworden. Bei Wiederholungstätern kein Pardon. So kenn ich das.

Auch hat der Erblasser Sohn A immerwieder aus der Patsche geholfen und ihm (nach eigener Aussage) mit Bargeld in Höhe von 2 Einfamilienhäusern ausgeholfen wenn mal wieder russische Daumenbrecher auf den Hof kamen und nach Sohn A fragten...

HHMM. Bargeld in Höhe von 2 Einfamilienhäusern? :roll:
0-8-15 EFH macht 250-300K, mal 2 macht 500-600K ?? IN BAR??
Geiler Bauernhof! Geile Portokasse!
Die "Russischen Daumenbrecher" haben vermutlich nicht gewartet bis der Kredit von der Spaßkasse genehmigt und ohne jeglichen Verwendungsnachweis, noch dazu in BAR ausbezahlt wurde, oder doch?
Naja vermutlich sind diese Jungs mehrmals gekommen, aber die haben es in jedem Falle in Bar mitgenommen, da bin ich mir sicher!
Und der oben bereits genannte "unfähige Steuerberater" hat es dann nicht geschafft diese 500-600K glaubwürdig als Sonderausgabe geltend zu machen? Stümper!

ERNSTHAFT? 500.000 bis 600.000€ :?: :?:
bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb mit "Ammenkuhhaltung" abzuzweigen? Steuerberater? Bilanzen? Förderanträge? Finanzamt? Banken? Kredite? IN BAR an die Russen übergeben??

KEINER hat was gemerkt? Betrieb hat weiterhin funktioniert? SEHR KOMISCH?
Ich brauch unbedingt Ammenkühe!!
Oder Ammenmärchen? KOMISCH?

Ich erinnere mich noch an den Tag als der Erblasser zu uns kam und nach Schlepper und Presse fragte weil beides bei ihm gestohlen war. Als dann nach ein paar Wochen jemand auf den Hof kam und eine Reklamation wegen des gerade gekauften Allradschleppers hatte, kam heraus, dass die Sachen nicht gestohlen waren, sondern dass Sohn A sie quasi über Nacht verkauft hatte. Das konnte der "Käufer" ja nun bezeugen. Desweiteren verschwanden immer wieder Geräte wie Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Motorsägen.

Und?
Anzeige wegen Diebstahl Schlepper und Presse ist bestimmt erfolgt. Wurde ja am Anfang von Diebstahl ausgegangen.
Wie ist der Sohn A an den Fahrzeugbrief gekommen? KOMISCH?
Die Fahrgestellnummer wird zur Fahndung ausgeschrieben, wie konnte der neue Käufer den Schlepper ohne Probleme ummelden? KOMISCH?
Wenigstens bei der Abmeldung in der eigenen Zulassungsstelle wäre das Kennzeichen des gestohlen gemeldeten Schleppers aufgefallen! KOMISCH?

Also:
Anzeige wegen Diebstahl Schlepper und Presse.
Der Senior ist der Geschädigte.
Der Schlepperkäufer ist von alleine gekommen und der Pressenkäufer konnte ausfindig gemacht werden. Zwei Zeugen!
Für Sohn A heißt das: 1. Diebstahl, 2. Helerei, 3. Urkundenfälschung bei den Kaufverträgen, 4. Schadensersatzansprüche der geprellten Käufer. 5. Schadensersatzansprüche des Seniors.
Ich sehe da 1x Staatsanwalt und 3x Rechtsanwalt.
Was ist dabei herausgekommen?
NIX? Ernsthaft NIX?? KOMISCH?

ich kann Euch noch mehr Geschichten erzählen, von unbezahlten Rechnung bei Fendt z.B. in 7-stelliger (!!!) Höhe. Sohn A hat nämlich den gleichen Namen wie sein Vater und so in dessen Namen bestellt und die Ware dann unbezahlt nach Frankreich verkauft..

OK.
Noch mehr "Geschichten" ??
Sind Deine Worte.

Also Fendt Schlepper in 7-stelliger Höhe.
Beim Händler bestellen auf die Hofadresse, da sehe ich noch kein Problem.
So das keiner was merkt, kein Anruf, keine Post, gar nix? Naja.
Abholung beim Händler ohne jegliche Anzahlung? Brief ausgehändigt?
Ohne Zulassung?
Abholung durch Spedition?
Ohne Brief kein Verkauf nach Frankreich möglich, Steuern? Zoll? Geht das so einfach?
Erst aufgefallen als die Rechnung bzw. Mahnungen an den Senior kamen?

Was folgte?
Anzeige vom Händler wegen Diebstahls.
Anzeige vom Staatsanwalt wegen Unterschlagung, Helerei, Urkundenfälschung.
Anzeige vom Käufer wegen Betrugs.

Selbst wenn der Schlepper wieder zurückgeführt wurde sind dem Verkäufer und dem Käufer Verluste entstanden, Abnützung, Gebrauchsspuren, Ausfallkosten usw.
Ebenso die Transportkosten für hin und Rücktransport usw.

Wo ist der 7-stellige Betrag hingekommen, den hat doch Sohn A mit Sicherheit zur Sofortigen Abzahlung seiner Russischen Schulden verwendet, der Betrag war doch schon weg bevor das ganze aufgeflogen ist? KOMISCH?

Hier muß ich vorgreifen auf einen späteren Beitrag in welchem steht das der Sohn A bei diesem Fall wegen Urkundenfälschung zu 1500€ Strafe verddonnert worden ist.
ECHT?
Und der 7-stellige Betrag war noch da, den hat er vollständig zurückgeben können?
Und der Verkäufer hat keinerlei Schadensersatz geltend gemacht?
Der Französische Käufer hat keine Anzeige in Frankreich gestellt, welche über die Schreibtische der EU laufen mußte?
Die Tieflader sind umsonst gefahren?

WAHNSINN was der Sohn A für ein Glück hat! Aber irgendwie sehr KOMISCH?

[i]
Leute, Ihr macht Euch keine Vorstellung! Hier einen Hilfesuchenden zu verunglimpfen nur weil Ihr seinen Leidensweg nicht glauben könnt, oder weil Ihr selbst frustriert seid, ist äußerst kurzsichtig und gemein!

Der Hilfesuchende bist doch DU?
DU schreibst hier.
Und wir können DEINEN Leidensweg nicht glauben...?

KOMISCH? Ich könnte schwören du hast von dir behauptet ein "aussenstehender", nicht mal direkter Nachbar zu sein? SEHR KOMISCH?

Aber ehrlich gesagt: JA, ich kann DEINEN Leidensweg nicht glauben.
Aber was ist daran jetzt kurzsichtig und gemein?
Jemand der hier falsche und äußerst unglaubwürdige Tatsachen auftischt, derjenige ist "äußerst kurzsichtig und gemein".

Warum muss ich (bzw. der Erblasser) hier eigentlich so weit die Hosen runterlassen? Warum helft Ihr nicht einfach und vermittelt einen kompetenten Menschen wenn Euch jemand um Hilfe bittet? Ich habe hier schließlich nicht nach einem Auftragsmörder gefragt, sondern um legale, kompetente Hilfe gebeten..

Um die Wahrheit zu sagen muß man nicht die Hosen runterlassen. Die muß man nur runterlassen wenn man Scheiße machen will.

Du suchst eine kompetente Kraft die hausgemachte Probleme löst, längst überfällige Sachen klärt, und die allgemeine Weltanschauung nach Deinen und des Erblassers Wünschen ausrichtet.
Kein Thema.
Diese Kraft gibts durchaus.
Nennt sich selbst "Gott".
Der Nachteil dabei ist: Für Gott sind alle gleich, Reichtum zählt nichts, und er kann jede Unwahrheit sofort durchschauen.
Achja, die kompletten 10 Gebote sollte man selbstverständlich Leben.
Die Frage ist ob Gott Deine Probleme nach Deinen Wünschen löst oder nach Seinen Eigenen Vorstellungen.?

Irdische "legale" "kompetente" Hilfe zu Deinen Problemen bekommst du in der Regel bei jedem zuverlässigen Steuerberater, Notar und Rechtsanwalt.
Da du aber der Meinung bist das diese alle nix können und dich nur "reinreiten" mußt du selbst einen Finden oder einfach mal deine Vorstellungen auf das rechtlich durchsetzbare Beschränken.
Sonst wird von euch nie einer seinen "Seelenfrieden" finden.
DST

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 6:35

Jochen4 hat geschrieben:Innerhalb der Familie bringt man eben nicht alles gleich zur Anzeige. Im Gegenteil: wie bereits erwähnt wurde Sohn A stets unterstützt. Schließlich sollte er ursprünglich den Hof ja auch übernehmen. Da versucht man ihn ja doch, ihn von seinen Jugendsünden zu befreien. Ist in meiner Familie nicht anders. Doch die "Jugend"-Sünden blieben nicht auf die Jugend beschränkt. Juristisch liegt jedenfalls nichts gegen ihn vor, was dazu berechtigt, ihn zu enterben. Die Sachen, die vor Gericht landeten, endeten nicht in einer "Vorbestrafung". Wenn ich mich recht entsinne, endete eine Urkundenfälschung in einem Strafbefehl von 1500€. Mit einem Strafbefehl bist Du nicht mal verurteilt... Dann waren da noch weitere "Kleinigkeiten" wie eine Alkoholfahrt (fallengelassen wegen mangelhafter Beweisführung der Polizei), Verstoß geg. das Versicherungspflichtgesetz, Amtsanmaßung (er hate sich als Bauamtsmitarbeiter ausgegeben) und diverse andere Sachen. Leute, ich kann Euch noch viel, viel mehr erzählen. Dinge, bei denen es um Millionen geht! Er hat Firmeninhaber "enteignet" weil er als Geschäftsführer Grundbucheintragungen hat vornehmen lassen usw. Ist zwar moralisch verwerflich, aber juristisch einwandfrei. Der Typ ist nämlich auch noch ziemlich schlau. Deswegen trauen wir ihm auch zu, dass er seine Vorgehensweise, um sich den Familienbetrieb anzueignen schon gut vorbereitet in der Schublade hat.

Glaubt mir einfach, dass er ein falschen Fünfziger ist!

Innerhalb der Familie bringt man eben nicht alles gleich zur Anzeige.

Es wurden mehrfache Knochenbrüche genannt,
Betrug,
Diebstahl,
Helerei,
Urkundenfälschung,
Es wurden angeblich auch etliche Aussenstehende geschädigt.
Die haben wohl alle auf Ihre Rechte verzichtet? KOMISCH?
Keiner hat Anzeige erstattet? KOMISCH?
Viele der von Dir aufgeführten Schandtaten des Sohnes A sind ein Fall für den Staatsanwalt.
Ein Rechtsanwalt kann eine Klage zurückziehen.
Der Staatsanwalt macht das nicht. Der beißt sich FEST. KOMISCH?

Juristisch liegt jedenfalls nichts gegen ihn vor, was dazu berechtigt, ihn zu enterben. Die Sachen, die vor Gericht landeten, endeten nicht in einer "Vorbestrafung". Wenn ich mich recht entsinne, endete eine Urkundenfälschung in einem Strafbefehl von 1500€. Mit einem Strafbefehl bist Du nicht mal verurteilt...

WENN Sohn A tatsächlich nicht verurteilt ist,
dann habe ich Berechtigte Zweifel an den ganzen bisherigen Anschuldigungen gegen Ihn :!: :!:
Man kann sich einmal - zweimal rauswinden, aber sooft ungestraft davonkommen, bei so vielen Geschädigten? schon KOMISCH? ODER?
Willst du mir das ernsthaft erzählen?

Dabei hab ich ja noch nicht mal alle Schandtaten des bösen Sohn A kommentiert.
Hier gehts ja noch weiter,
NOCH SCHLIMMER,
NOCH UNGLAUBWÜRDIGER.....
. Dann waren da noch weitere "Kleinigkeiten" wie eine Alkoholfahrt (fallengelassen wegen mangelhafter Beweisführung der Polizei), Verstoß geg. das Versicherungspflichtgesetz, Amtsanmaßung (er hate sich als Bauamtsmitarbeiter ausgegeben) und diverse andere Sachen. Leute, ich kann Euch noch viel, viel mehr erzählen. Dinge, bei denen es um Millionen geht! Er hat Firmeninhaber "enteignet" weil er als Geschäftsführer Grundbucheintragungen hat vornehmen lassen usw. Ist zwar moralisch verwerflich, aber juristisch einwandfrei. Der Typ ist nämlich auch noch ziemlich schlau.

Dinge, bei denen es um Millionen geht!

Puuuh :klug:

aber juristisch einwandfrei

PUUUUUHHH :klug: :klug:

Den Rest laß ich jetzt kommentarlos stehen..... :roll:

Deswegen trauen wir ihm auch zu, dass er seine Vorgehensweise, um sich den Familienbetrieb anzueignen schon gut vorbereitet in der Schublade hat.

Also "WIR" "IHM" "DEN Familienbetrieb"

Nur nochmal zur Klarstellung: Du hast geschrieben das du ein "aussenstehender" bist, kein direkter Nachbar, "kein Familienmitglied", und keinerlei Finanziellen Vorteile bei diesem Streitfall hast??

Irgendwie passen aber deine Schreibweisen nicht zu deinen Aussagen :!: KOMISCH?

Meinst du eigentlich mit "WIR" den Senior und Sohn B?

Warum bist du als aussenstehender ständig so tief Emotional in diesen Fall verstrickt? KOMISCH?

Zwecks "Familienbetrieb aneignen"
erstmal gehört Sohn A auch zur Familie,
er hat Landwirt gelernt weil ER ursprünglich der Nachfolger werden sollte
der Senior hat den Hof aus der "Höfeordnung" nehmen lassen sonst wäre der Sohn A anscheinend auch rechtlich der legitime Nachfolger geworden,
Nun ist ER sauer und IHR habt Angst.
Doofe Situation.

Da Ihr keinen Findet der Ahnung davon hat (oder ob euch keiner mehr beraten will?), hab ich als Laie das ganze mit dem Pflichtteil mal weiter oben in nem Beitrag aufgedröselt.
Keine Garantie auf Richtigtkeit, nicht das Ihr mich nachher noch darauf verklagt. :klug:

Du und Dein Senior, Ihr solltet die Arschbacken zusammenkneifen und dem Sohn A seine gut 20,3% an Pflichtteil ausbezahlen.
Dann habt IHR Ruhe.
Wenn IHR euch dagegen wehrt, dann wird er euch zurecht die Hosen runterziehen.
DST

Beitragvon DST » Mo Jan 22, 2018 7:18

Jochen4 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier wird keine gute Beratung gesucht, sondern jemand der sich dafür hergibt, das durch zu drücken, was sich eine Partei vorstellt,
dabei in Kauf nimmt einen mittlerweile 50 jährigen um seine Lebensplanung und - Ziele zu betrügen,
nur weil der Andere (B) Kasse machen möchte, der aber von Tuten und Blasen NULL Anhnung hat.

Bist Du Sohn A oder woher kommt Deine so genaue Altersbestimmung und Dein "Wissen" über Sohn B?
[/quote]

Mit dem "50jährigen" ist Sohn A gemeint.

Warum bist du als "aussenstehender" eigentlich so angepisst wenn jemand was gegen Sohn B sagt? KOMISCH?
Warum so Emotional. Es betrifft dich doch gar nicht. ODER?

Jochen4 hat geschrieben:
Mit welchem Recht stellt Ihr mich als unglaubwürdig dar? Was habe ich anderes getan als nur wiederzugeben, was sich hier in meiner unmittelbaren Nähe abgespielt hat? Was habe ich zu gewinnen oder zu verlieren? Ihr nehmt Euch das Recht heraus, denjenigen, der Leid erfahren hat, dadurch zu ohrfeigen, dass Ihr ihm keinen Glauben schenkt oder gar verlacht. Ich wollte nur helfen und nahm irrigerweise an, dass ich hier auf Kollegen treffen könnte, die vom Fach sind. Ich nahm an, dass es hier Leute gibt, die mit Alterkasse und Hoferbe schon ausgiebig zu tun hatten. Großkotzig kündigte ich dem Erblasser an, mich mit dem Problem mal in einem landwirtschaftlichen Forum umzuhören. Denn landwirtschaftlichen Kollegen oder Bauernverband und Landwirtschaftskammer vertraut er noch. Jetzt muss ich ihm erzählen, dass man nur über ihn lacht und nichts glaubt. Anscheinend muss man nur dreist genug vorgehen und schon glaubt ihr es nicht.

Sohn A liest vermutlich mit und lacht sich ins Fäustchen. Ich erwische mich dabei, dass ich hoffe, dass auch Ihr mal an ihn geratet, damit Ihr wisst, wozu er in der Lage ist. Er hat schon vielen Bauern mit seinen boshaften Machenschaften die Tränen in die Augen getrieben.

Als ich klein war, fragte ich mal meinen Opa, der im Krieg war, wie es angehen konnte, dass so viele Menschen für *Zensur* gestimmt hatten. Er antwortete: "Tja, mein Junge - die Dummen sind nunnmal in der Überzahl! Das war so und wird auch immer so bleiben. Schon vor vielen hundert Jahren wurden schlaue Menschen von den Dummen gezwungen, zu behaupten, dass die Sonne sich um die Erde dreht statt andersrum. Du wirst in Deinem Leben noch oft mit offenem Mund dastehen vor lauter Überraschung darüber, wie Dumm Dein Gegenüber sein kann!" Ich fragte: "Wie erkenne ich solche Dummköpfe?" "Ganz einfach: der schlaue Mensch wird Dir zuhören und sich sogar bedanken wenn Du ihm einen Fehler zeigst. Ein Dummer Mensch wird Dich beleidigen wenn Du ihm einen Fehler zeigst. Und wenn er zu dumm ist, die Sätze, die Du sagst, zu verstehen, wird er einfach über Dich lachen."
Er hatte Recht!

Wie einfältig muss man sein, allen Beteiligten aufgrund gemeinsamer Genetik auch die gleiche Persönlichkeit zu unterstellen? In der Folge unterstellt Ihr jedem Angehöreigen eines Mörders, dass auch er ein Mörder sein muss. Weil: ist ja die gleiche Genetik UND die geiche Erziehung. Ihr nehmt dann alle gleich in Sippenhaft, nicht wahr? Ihr wisst ja alles besser. Ihr wisst ja sogar, dass ich jung bin.

Mit welchem Recht stellt Ihr mich als unglaubwürdig dar? Was habe ich anderes getan als nur wiederzugeben, was sich hier in meiner unmittelbaren Nähe abgespielt hat? Was habe ich zu gewinnen oder zu verlieren?

Als unglaubwürdig stellst du dich schon selbst dar, siehe deine ganzen Behauptungen.
Ob sich das was du hier wiedergegeben hast tatsächlich abgespielt hat bezweifle ich aufgrund deiner unglaubwürdigen Behauptungen.
Was DU dabei zu gewinnen oder zu verlieren hast das kann ich nur "erahnen" Aber DU und dein Senior, Ihr beide habt das bestimmt schon durchgerechnet.

Ich nahm an, dass es hier Leute gibt, die mit Alterkasse und Hoferbe schon ausgiebig zu tun hatten.

Alterskasse nein, aber mit Hoferbe hatte ich schon sehr sehr ausgiebig zu tun! Das prägt!
Darum bin ich bei deinen ganzen Aussagen und Erzählungen auch so hellhörig geworden! :klug:
Hab übrigens mein Wissen von Notar, Steuerberater, Rechtsanwalt und Richter.
Bin von allen sehr gut beraten worden :wink:

Sohn A liest vermutlich mit und lacht sich ins Fäustchen. Ich erwische mich dabei, dass ich hoffe, dass auch Ihr mal an ihn geratet, damit Ihr wisst, wozu er in der Lage ist.

Sollte A wirklich mitlesen so biete ich Ihm hiermit an zu den ganzen Vorwürfen Stellung zu nehmen :!:

Das würde mich mal wirklich sehr interessieren!!

Wie bei jeder Deutschen Gerichtsverhandlung darf sich der Angeklagte zu den Vorwürfen äußern.
Erst danach wird die Schuldfrage geklärt.

Ich erwische mich dabei, dass ich hoffe, dass auch Ihr mal an ihn geratet, damit Ihr wisst, wozu er in der Lage ist.

Warum hoffst du das?
Was haben wir dir getan.?
Passt dir unsere Meinung nicht und darum wünschst du uns böses?
Ich denke mit diesem Satz beginnst Du Dein wahres Gesicht zu zeigen!
Und das obwohl du dich doch jetzt schon so schön in die Opferrolle eingespielt hast. :?

Ich fragte: "Wie erkenne ich solche Dummköpfe?" "Ganz einfach: der schlaue Mensch wird Dir zuhören und sich sogar bedanken wenn Du ihm einen Fehler zeigst. Ein Dummer Mensch wird Dich beleidigen wenn Du ihm einen Fehler zeigst. Und wenn er zu dumm ist, die Sätze, die Du sagst, zu verstehen, wird er einfach über Dich lachen."
Er hatte Recht!

Bin mal gespannt wie DU auf Deine Fehler reagierst die ich Dir aufgezeigt habe.

Liegt an dir ob du dich zu den dummen oder den Schlauen stellst.

Aber ich vermute mal dein Großvater hatte Recht.

Wie einfältig muss man sein, allen Beteiligten aufgrund gemeinsamer Genetik auch die gleiche Persönlichkeit zu unterstellen?

Zitat: .... ein dummer Mensch wird dich beleidigen....

Jepp, dein Großvater war ein weiser Mensch!

Apropos Genetik und Persönlichkeit, da gibts etliche Wissenschaftliche Studien....

Außerdem bin ich auch der Sohn meines Vaters, auch noch nachdem er mich vor Gericht gezerrt hat. Leider.
Das schlimmste ist, ich bin Ihm von allen drei Söhnen optisch, körperlich und Charakterlich am ähnlichsten.

Genau die Charakter -Gleichheit war der Grund warum es zwischen mir und meinem Senior derart eskaliert ist.
Und genau das ist auch zwischen Deinem Senior und deinem Bruder A der Fall.

Wenn du mit dem Senior gut klarkommst dann weil du mehr den Charakter deiner Mutter hast.

hr wisst ja alles besser. Ihr wisst ja sogar, dass ich jung bin

Nö das wissen wir nicht.
Das war ein Schuß ins blaue.
Aber da Du so abgegangen bist als T5060 den Sohn A als 50jährigen betitelt hat und Sohn B abgekanzelt hat, denke ich er hat mit den "50" ziemlich genau getroffen, ODER?
DST

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines