Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 18:17

Suche gutes Smartphone

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Re: Suche gutes Smartphone

Beitragvon automatix » Sa Mai 24, 2014 20:46

guried hat geschrieben:Momentan sind die das Samsung Galaxy S5 und das HTC One M8 am besten, da sie erst vor kurzem erschienen sind.
Allgemein würde ich dir immer raten die High-End Geräte von den Marken Samsung, HTC und Apple anzuschauen. Denn das sind die führenden Hersteller in dem Bereich Smartphones momentan...
Da kannst du auf jeden Fall nie was falsch machen denke ich.

Also die Apple Dinger kosten Unsummen und sind so furchtbar klein....

Ich hab ein Lumia 1520 und ich will nie wieder ein kleineres Smartphone. Allein schon der Akku, der im Vergleich zu allen anderen Smartphones mit Abstand am längsten hält ist schon genial.

Gut, Windows Phone mag man oder hasst man, ich mags, von daher ist mein Lumia das beste Smartphone von der ganzen Welt ;)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Welfenprinz » Sa Mai 24, 2014 21:57

Mein Sohn ist an ein alcatel-smartphone geraten. Ich wusste bis dahin nicht mal, dass die sowas bauen. Lässt sich gut an bisher.
kleines gimmick, das in Zukunft vielleicht mehr Verwendung findet:
dual sim.Zwei sim karten.
Für Leute, die eine Karte privat, eine dienstlich nutzen. oder eine karte für Auslandsgepsräche (mobilka o.ä.).

mein Junge nutzt das so , dass er keinen üblichen 19,99 Tarif mit 250 MB flat hat sondern eben einen billigen Telefontarif mit 50 MB für ) 9,99 oder so und einen reinen Datentarif.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Nijura » So Mai 25, 2014 5:11

Ich war auch auf der Suche nach einem Dual Sim smartfon. Weil ich ein geschäftliches Handy und ein privates habe und nicht ständig beides rumzerren wollte. Die wichtigesten Fragen zu erst:
-Vertrag oder nicht? Ich privat kaufe mir meine Handy selbst und habe Aufladekarten. für 20€ die mich ein Vertrag pro Monat mindesten kosten würde, komme ich schon fast 4 Monate hin. Viel zahlen weit mehr und sind sooooo stolz auf Ihr schönes IPhone, das nur 1 € gekostet hat. Rechne selbst nach was telefonierst du, was schreibst du sms und was bist du im Inet.
-Was für ein System schliesst du aus oder willst du haben. Bei mir wars so: Kein Apple, einfach zu teuer, Windoof mag ich nicht seit 98/XP, also blieb nur noch Andriod sprich Google
-Preilich sollte es sich max. um die 300€ bewegen. mehr wollte ich nicht ausgeben.
Outdoor braucht man nicht wirklich. Die aktuellen Topmodelle, das neue Samsung S5 ist spritzwasser geschützt und staubdicht, das Sony Xperia kann sogar bis X m zum tauchen genommen werden(laut Werbung), HTC One weiss ich nicht.
Die Seite Geizhals.de hat mir bei der Suche sehr geholfen, wenn man weiss was man will oder eben nicht. Ähnlich wie Mobile.de bei Autos, ist das eine Seite für neue Elektronikartikel, die auch gleich den günstigsten Shop anzeigen, wenn man ein Produkt gefunden hat. Mann kann verschiedene Marken wählen oder welche Bildschirmgrösse usw.
Dort bin auf meiner Suche nach einem guten Dual Sim Handy auf Wiko gestossen, ein relativ junger französischer Hersteller. Das Topmodell Highway kostet 299,- im Internet. Genau meine Kragenweite, also nach Testberichten gesucht. Da hat mir die Seite netzwelt.de sehr geholfen, sehr gute Testzusammenfassungen per Video.
Das Wiko soll sehr hochwertig verarbeitet sein und von den Leistungsdaten nicht schlecht sein. Allerdings ist der Octa Prozesser nicht der schnellste(was nicht heisst das er langsam ist).
Ich habe mich für das Huawei Ascend G750 entschieden. Leider noch kein Testbericht gefunden. Ebenfalls Octa Prozessor und Dualsim und austauschbarer Akku. Den austauschbaren Akku fand ich wichtig. Huawei ist weltweit der drittgrösste Handyhersteller. Hat früher für Samsung und Vodafone handys gebaut.
Wollte mir eigentlich die ganze Zeit das HTC One dualsim kaufen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass sei gut. In D offiziell nicht zu haben. Bei Amazone oder Ebay aus England für knappe 600€ zu haben. Deshalb hatte ich es nicht gemacht. Selbst gebraucht kaum unter 400€ zu finden. Das war mir einfach zuviel.
So habe ich jetzt ein Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung. Gleich noch ein Case und Displayschutzfolien mitbestellt und nun warte ich bis alles eintrifft.
Was auch nicht ganz unwichtig ist, achte auf die Simkartengrössen. Weiss nicht welche du nun hast, es gibt mittlerweile drei Grössen! Mini(normale Sim) Mikro- und Nanosim.
Kleiner machen geht immer, aber grösser eher weniger!
So nun viel Spass bei der Suche.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen und du findest dein Traumhandy.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon katzeck » Di Mai 27, 2014 17:53

Hallo,
kauf dir ein Nokia lumia 630 das hat ein super preis leistungs verhältnis.
zumindest solltest du dir ein windows phone kaufen weil ich wirklich sehr zufrieden damit bin.
es ist übersichtlich und mittlerweile gibt es auch sehr viele apps ich glaube 180.000
ich finde man sollte solche alternativen systeme fördern und ihnen eine change geben.....
katzeck

Beitragvon goggo » Sa Jun 07, 2014 20:11

stiefel hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch das Samsung Galaxy S5 zugelegt. Das beste Handy, dass ich je hatte. Bin voll zufrieden. Es schaut auch richtig edel aus. Kann es nur weiterempfehlen.

Habe es auch gekauft und bin begeistert
goggo

Beitragvon Himeaved » Mo Jun 09, 2014 9:11

Wenn es dir um einen guten Akku geht, dann würde ich mal gucken, ob es für dein Wunschhandy einen Ersatzakku von einem Zweitanbieter gibt, der über eine längere Laufzeit verfügt. Mein Galaxy S2 hält fast doppelt so lange, nachdem ich ihm einen neuen Akku für 12 Euro gegönnt habe.
Himeaved

Beitragvon charly0880 » Di Jun 10, 2014 11:55

das S5 active ist ja in USA bereits erhältlich, hätte vielleicht noch 1-2 Monate abgewartet dann ist es hier erhältlich, habs schon mal bestellt mal schaun wann es eintrifft

was mich beim S4 active störten würde, ist von der preformance nicht mit dem S4 vergleichbar, ist wohl nicht 1:1 identisch...
beim S5 kann ich dann vergleichen das habe ich seit ca 2 Wochen...
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Florian1980 » Di Jun 10, 2014 20:01

Da all meine Handys bis jetzt einen unnatürlichen Tod gestorben sind (ertrunken, vom Auto überfahren u.s.w.) setze ich immer auf günstige Android Smartphones. Galaxy Ace war gut, Sony XperiaU ist nie richtig gelaufen, momentan hab ich das Huawei Sacend 300. Für unter 100 Euros ein Smartphone, auf dem alle gängigen Apps (WhatsApp, Facebook, Ebay u.s.w.) problemlos laufen.
Florian1980

Beitragvon Himeaved » Mi Jun 11, 2014 6:43

Die meisten Sachen nutzt man eh nicht, die so ein Smartphone theoretisch leisten könnte. Daher kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Einmal 450 Euro für so ein Gerät ausgegeben, werde ich wenn es denn mal kaputt ist, zu einer viel günstigeren Alternative greifen.
Himeaved

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 12, 2014 21:11

Florian1980 hat geschrieben:Da all meine Handys bis jetzt einen unnatürlichen Tod gestorben sind (ertrunken, vom Auto überfahren u.s.w.)

dito :mrgreen:

, momentan hab ich das Huawei Sacend 300. Für unter 100 Euros ein Smartphone, auf dem alle gängigen Apps (WhatsApp, Facebook, Ebay u.s.w.) problemlos laufen.

dito :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ein Kauf im Vorübergehen. 99E, da kann man nix verkehrt machen.

Hat übrigens eine der besten Akkulaufzeiten am Markt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Florian1980 » Do Jun 12, 2014 22:02

Ja, hält fast nen ganzen Arbeitstag. Unglaublich :?

Aber trotzdem besser als alle meine Vorherigen. Und kostet momentan nur noch 89 Euros.
Florian1980

Beitragvon Forstjunior » Fr Jun 13, 2014 8:36

Lt. Samsung soll das S5 active nicht in Deutschland verkauft werden.
Forstjunior

Beitragvon tom19 » Fr Jun 13, 2014 9:37

Ich habe mich einmal überreden lassen, ein Iphone zu kaufen und es war der größte Fehler den ich machen konnte.

Mittlerweile bin ich auf ein Outdoorhandy von Samsung umgestiegen. Ich weiß leider den Namen nicht, aber es hat schon viel durchgemacht und lebt immernoch :). Einfach mal nach Outdoorhandys googlen und dann einfach ein 1-2 Jahre altes Modell wählen. Die sind dann oft nicht mehr teuer und erfüllen alle Wünsche.

LG
tom19

Beitragvon charly0880 » Fr Jun 13, 2014 10:53

S5 active -> bestell status -> z.Z. nicht Lieferbar ... / mmh von nix in D auslieferbar steht da nix

also ich nütze schon sehr viel das smarthphone (denke 70%)
beim snowboarden die routen wo ich gefahren bin mit bergprofil und skipass / rettungsapp
beim outdoor wandern in den bergen das porfil/ kal. verbrauch / bergrettungs app aktive
TV schaun / eigentlich das ganze multimedia (homekino steuerung, TV steuerung, etc..)
surfen im www ;-) online bestellungen
bilderbearbeitung / online verwaltung
hotspot im auto für die kiddys damit die beschäftigt sind (whatchever etc..)
telefonieren auch noch ;-)
als kindle buchstore
nachrichtendienst
navigator wenn ich unterwegs bin
und bissal zoggen

bissal auch mit dem multimediagedöns im auto beschäftigen... aber da brauch ich noch bissal zeit zum einlernen
z.B. die innen beleuchtung regulieren, bis hin zum fehlercode auslesen
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Forstjunior » Fr Jun 13, 2014 18:20

@charly
du hast dann noch nfc vergessen. Near Fealt Communication...Also Türen öffnen ect..feine Sache.
Zuletzt geändert von Forstjunior am Fr Jun 13, 2014 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

VorherigeNächste

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Computer und Internet