Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:29

Suche gutes Smartphone

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Suche gutes Smartphone

Beitragvon Andi-97 Vario TMS » Fr Dez 20, 2013 20:16

Hallo, :P
bin auf der Suche nach einem neuen Handy (Smartphone). :shock: Das Smartphone sollte gute Akkulaufzeit, Kamera und Auflösung haben. Natürlich soll es auch eine gute Stabilität haben. Es sollte aber auch nicht zu prügelhaft sein. Hab schon Mal im Internet geschaut und bin auf das Cat B15 und Motorola RAZR i gestoßen.
Wer hat Erfahrungen mit den beiden und taugen die was?
Danke schon Mal

:prost:
Andi-97 Vario TMS

Re: Suche gutes Smartphone

Beitragvon Zement » Fr Dez 20, 2013 22:00

Na da du genau weißt was du haben möchstest , denn schau mal da vorbei http://www.inside-handy.de/handyvergleichoder hier http://www.outdoor-handys.com/
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Andi-97 Vario TMS » Do Jan 16, 2014 16:50

Wer kennt noch andere gute Outdoor-Smartphones die was taugen (Stabilität, Schnelligkeit, ...)?
Andi-97 Vario TMS

Beitragvon Heinrich » Do Jan 16, 2014 22:17

Super ist das Samsung xcover 2.
Bloss, Achtung der Interne Speicher ist sehr klein.
Für Leute die ein gutes Outdoor handy ohne 100 von Apps benötigen ist es gut.
Für Jugendliche eher ungeeignet.
Selbst Whats App bekommt schnell Probleme wenn viele Videos empfangen wurden.
Aber sonst steckt es eine Menge weg. Ist für ein Outdoor Handy chick.
Kein Mensch versteht warum Samsung so ein tolles Handy mit so wenig Speicher ausgestattet hat
Heinrich
Heinrich

Beitragvon pergachris » Fr Jan 17, 2014 8:03

Hallo,

es wird keine Antwort geben, die das "eine richtige" Smartphone benennen kann.

Es gibt auf dem Markt so viele verschiedene Modelle und alle finden ihren Käufer.

Ich bin auch immer auf der Suche nach einem passenden Mobiltelefon für mich. Für mich liegt der Schwerpunkt auch auf "outdoor"
So hatte ich Modelle wie z.B. Siemens ME45 oder Samsung B2710.

Inzwischen bin ich auch zu den Smartphones übergegangen, da hatte ich mir zum Einstieg das Samsung Xcover ausgesucht.

Bin aber auch dahinter gekommen, dass ein Smartphone auch nur sinn macht, wenn man es wie ein "Computer" verwendet, also mit Apps verwendet. Das setzt entsprechenden Speicherplatz vorraus.
Das ist bei vielen Outdoorgeräten nicht wirklich großzügig bemessen.

Daher ist mein neuer Versuch ein "Standardsmartphone", welches dann einen Schutzmantel übergestreift bekommt.
So teste ich nun das Samsung S3 mit einem Case von "lifeproof".
Bisher bin ich mit der Lösung ganz zufrieden.

Gruß
pergachris

Beitragvon Datai » Sa Jan 18, 2014 11:40

da bin ich genau deiner Meinung. Ein Smartphone von der Stange und das mit einem Bumper schützen nutzt genauso viel wie ein Outdoor Smartphone. Dabei bin ich davon fast überzeugt je mehr Schichten man um den Kern legt desto mehr Knautschzone hab ich und desto weniger geht die Erschütterung durch die Bauteile :D

Da das Display/Scheibe anfällig ist für Sturz und Biegen sollte man von Haus aus mehr acht geben wo man es verstaut. Ich nutzte fast ausschließlich die Brusttasche.
Ob man dann auf ein Unibody-, Glasrücken-, Vollplastik- oder komplett wassergeschütztes Smartphone setzt, bleibt dann Geschmacksache.

Für normale Stürze und Unachtsamkeiten ist es dann normal gut geschützt.
Datai

Beitragvon Mondbauer » Sa Jan 18, 2014 12:09

Für Outdoor langt nun wirklich ein ganz normales,wasserdichtes, Handy mit Schutzmantel.Wieso muß es für draußen ein Smartfon sein,seit ihr draußen beim arbeiten oder brauchen Manche auch auf Feld,Wald und Flur was zum rumspielen? :)
Mondbauer

Beitragvon kimba1809 » Sa Jan 18, 2014 12:46

Ich habe das Iphone, und bin sehr zufrieden.
Seit Beginn habe ich es in einer Hülle, welche aufgeklappt wird, ähnlich eines Notizkalenders. Meine Wahl viel auf das Iphone weil ich hier Herakles von Helm nutzen kann. Inzwischen haben alle in meiner Familie ein Iphone, so das wir nur ein Ladekabel nutzen und auch sonst kompatibel sind.
Zu Smartphone allgemein: Auch bei der Arbeit nutzte ich den Computer im Handy. Inzwischen gibt es nützlich Apps, wie landwirtschaftliche Wettervorhersage (z.B. bayer), Unkrautbestimmungshilfe, Preisinfo Warenterminbörse oder Rapsanbauberatung (Rapool). Diese Apps machen zwar nicht die Arbeit, auch kann man sich die Informationen zuhause besorgen aber wenn man einmal der Nutzung so zeitnah durchgeführt hat möchte man dies nicht missen.
Auch nutze ich Whatsapp und Email während der Arbeitszeit, was aber nicht jedermanns Sache ist.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Heinrich » Sa Jan 18, 2014 15:54

kimba1809 hat geschrieben:Ich habe das Iphone, und bin sehr zufrieden.
Seit Beginn habe ich es in einer Hülle, welche aufgeklappt wird, ähnlich eines Notizkalenders. Meine Wahl viel auf das Iphone weil ich hier Herakles von Helm nutzen kann. Inzwischen haben alle in meiner Familie ein Iphone, so das wir nur ein Ladekabel nutzen und auch sonst kompatibel sind.
Zu Smartphone allgemein: Auch bei der Arbeit nutzte ich den Computer im Handy. Inzwischen gibt es nützlich Apps, wie landwirtschaftliche Wettervorhersage (z.B. bayer), Unkrautbestimmungshilfe, Preisinfo Warenterminbörse oder Rapsanbauberatung (Rapool). Diese Apps machen zwar nicht die Arbeit, auch kann man sich die Informationen zuhause besorgen aber wenn man einmal der Nutzung so zeitnah durchgeführt hat möchte man dies nicht missen.
Auch nutze ich Whatsapp und Email während der Arbeitszeit, was aber nicht jedermanns Sache ist.

Eigentlch sollte mittlerweile jedes Ladekabel an jedes Smathphone passen.
Ich weiss nicht wie Appel tickt. Aber keine Freundin meiner Tochter hat ein Handy was nicht an das Ladekabel meine Tochter passt. Bei den Kids in der Klasse ist Apfel aber nich angesagt. Da muss es Samsung oder HTc sein.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon kimba1809 » Sa Jan 18, 2014 16:10

Heinrich hat geschrieben:
Eigentlch sollte mittlerweile jedes Ladekabel an jedes Smathphone passen.
Ich weiss nicht wie Appel tickt. Aber keine Freundin meiner Tochter hat ein Handy was nicht an das Ladekabel meine Tochter passt. Bei den Kids in der Klasse ist Apfel aber nich angesagt. Da muss es Samsung oder HTc sein.
Heinrich

Mein Iphone ist jetzt älter wie 2 Jahre, da gab es noch keine einheitliche Ladekabel.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon agrarflächendesigner » So Jan 19, 2014 9:28

Servus,
hab ein HTC Desrie X,
hauptrund war damals, dass das wenigstens noch in die Hosentasche passt (und vor allem Handytasce and er Arbeitshose). Nutzte das jetz seit gut einem Jahr, ohne jeglichen schutz, und es schaut noch super aus. War eigentlich immer ein Apfelgegner, aber seit meine schwester jetzt eins hat, hab ich erst gemerkt, was da für unterschiede sind. Bedienung kinderleicht, Display/Touchsreeen um welten besser und läuft flüssig.
Denke dass mein nächstes, wenn die konkurenz nicht nachzieht und mal wieder kleiner wird auch ein apfel wird...
agrarflächendesigner

Beitragvon Datai » So Jan 19, 2014 16:40

An einem guten Schutz fürs Smartphone sollte man zwar nicht unbedingt sparen, aber momentan gibt es sehr gute China Angebote für Aktuelle Geräte. Für 8-15 Euro kann man da echt nicht meckern und sehen dem Lifeproof ziemlich ähnlich. Wer Ebay und etwas Wartezeit verkraften kann bekommt da eine solider Schutz.

http://m.ebay.de/itm?itemId=281209682612
Datai

Beitragvon Andi-97 Vario TMS » Di Feb 04, 2014 18:38

Danke für eure Antworten :D
Ich glaube, ich habe mich entschieden hier:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone ... =s4+active
Natürlich mit Hülle (Leder Flip Case) und Schutzfolie.
Was meint ihr richtige Wahl :?:
Andi-97 Vario TMS

Beitragvon guried » Mo Apr 28, 2014 16:28

Momentan sind die das Samsung Galaxy S5 und das HTC One M8 am besten, da sie erst vor kurzem erschienen sind.
Allgemein würde ich dir immer raten die High-End Geräte von den Marken Samsung, HTC und Apple anzuschauen. Denn das sind die führenden Hersteller in dem Bereich Smartphones momentan...
Da kannst du auf jeden Fall nie was falsch machen denke ich.
guried

Beitragvon stiefel » Sa Mai 24, 2014 20:01

Ich habe mir jetzt auch das Samsung Galaxy S5 zugelegt. Das beste Handy, dass ich je hatte. Bin voll zufrieden. Es schaut auch richtig edel aus. Kann es nur weiterempfehlen.
stiefel

Nächste

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Computer und Internet