Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 17:22

Suche hydr. Astschere

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche hydr. Astschere

Beitragvon Ede75 » So Jul 28, 2019 8:24

GeDe hat geschrieben:Also ich hab ja mit den Scheren keine Erfahrung.Aber ich meine,solche Heckenscheren wie auf den Bildern taugen nur für zarte Zierhecken im Garten oder an der Grunstücksgrenze und für mehr nicht.
Mal ein (blöder?) Vergleich:
Ein Mähdrescher schneidet ja nur hohle Getreidehalme (Gräser) mit 5 mm Durchmesser.Jetzt hab ich schon öfters gesehen,daß einzelne Finger verbogen sind. -nur von Getreidehalmen!
Und jetzt sollen nur wenig stärkere Finger Holz mit 3cm Durchmesser aushalten?
Ich würd mich mit so einem Ding nicht aus dem Garten raustrauen...

Finger verbogen von Getreidehalmen? Ja ne ist klar...

Da ist was anderes gewesen. Stein z.B., oder exorbitanter Verschleiß. Das gehört dann ins Kapitel Wartung...

Gruß
Ede
Zuletzt geändert von Ede75 am So Jul 28, 2019 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ede75

Beitragvon Ede75 » So Jul 28, 2019 8:26

Kormoran2 hat geschrieben:Ich werde ja auch von Tag zu Tag schlauer. Ich suche also strenggenommen eine Heckenschere. Sie soll den neuen Austrieb der Bäume schneiden, die das Lichtraumprofil des Weges einengen. Das sind also in der Regel maximal 3 cm starke Ästchen.
Das Teil käme dann alle zwei Jahre drei Tage lang zum Einsatz. Ich war übrigens gestern bei der Fa. Jansen an der holl. Grenze. In der Ausstellungshalle habe ich ein paar Fotos von der 1,8m hohen Heckenschere gemacht. Vielleicht sagt euch die Ausführung schon etwas über die vermutliche Dauerhaltbarkeit.

Du bist ja nicht so weit weg von mir. Du könntest dir meinen Balken hier gerne ansehen, wir können auch an ne Hecke oder ähnliches fahren.

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 28, 2019 14:31

Ede, du hast eine PN.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche