Es gibt drei Möglichkeiten. Entweder es geht einer in Pension oder hört mit dem Betrieb auf. Des weiteren ist die Möglichkeit das einer sein Mähwerk so verkauft. Tut er das dann ist es Schrott, hast ja gesehen. Kostet so ein Teil dann nur 500€ dann hat man sehr teuren Schrott gekauft. Ich habe selber sehr lange gesucht und nichts gefunden außer Schrott. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deiner Suche.
@baumi: morgen stehts im wochenanzeiger bei uns drin, mal schaun was mir so unter die nase gerieben wird... hab mich auch schon nach neuen erkundigt aber da ist der preis über 3000 euro für kuhn & co der händler hat mir aber gesagt, dass sich in letzter zeit die anfragen auf Mähwerke über 2 meter AB häufen, da die meisten ein größeres brauch oder wollen ... hoffentlich gibts was vernünftiges ... auf was kann/muss ich noch achten ausser dass die trommeln net grad verrostet sind ?
manuel95 hat geschrieben:. auf was kann/muss ich noch achten ausser dass die trommeln net grad verrostet sind ?
Servus
du musst , darauf achten das die trommeln nicht Wackeln, darauf achten das das Getriebe vom Mähwerk keinm riss oder so hat, und kein Öl verliert, du musst schauen ob der antrieb noch gut ist, und noch schauen das der Rahmen oder so nicht verzogen ist.
... ergänzend zum ackerdesigner solltest die Messeraufnahmen anschauen, ob die verschlissen sind, dabei kannst Du auch gleich die Gleitteller betrachten, die sollten glatt sein und auch an den Kanten noch eine vernünftige Materialstärke haben (sind die scharf hat das MW entweder massig Stunden oder die Messeraufnahmen sind krumm). Ach ja die Messer selbst sollten mehr als einen cm über den Teller hinausschauen, sind Pfennigsartikel bringen aber wenn sie zu kurz sind höheren Verschleiß.
solange es rotiert ist die Sache ja in Ordnung, wenn es allerdings rattert, dann
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Servus, hier unser Händler hat ein gut erhaltenes Fricke rumstehen, das wäre ja was für dich.. Musst durchsuchen ich bekomm von dem alleine keinen Link..
Das sieht doch mal gut aus diese Mähwerk, das glaub ich ist ja sogar von einem User hier im Forum, das kannst kaufen, wennst des nicht kaufst, ich glaub ein besseres für den Preis gibts nicht mehr..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
Nur weil eine Maschine neu lackiert ist,heisst das noch lange nicht das deswegen auch der Allgemeinzustand Top ist.Klar schaut ein neu lack.Gerät auf den ersten Blick besser aus als eine unlackiertes.Wichtig ist das es von der technischen Seite passt. Da kann man schnell eine Spardose erwischen Ein Dose Farbe kostst ein paar Euro,aber eine Getriebereperatur einige Hunderter. Von daher ist bei solchen Käufen ein Probelauf unerlässlich.Hab schon viele geb. Maschinen gekauft und dann wieder weiterverkauf.Meine Erfahrung war das bei neu lackierten Maschinen öfters mal Vorsicht geboten ist.Gibt da viele die einen "blenden"wollen Getreu dem motto:Aussen hui,innen pfui
Soll aber in keinster Weise heissen das dieser Mäher schlecht ist,kenn die Maschine ja nicht. Gibt einige Leute die sich wirklich ne heiden Arbeit beim herrichten solcher Maschinen machen und top Geräte zu fairen Preisen verkaufen.
Nur wie gesagt,ohne eine Maschine in Natura gesehen und getestet zu haben kauf ich persönlich keine .Egal wie schön sie auf den ersten Blick aussieht.
Ps.Hab erst neulich von nem Aufgabebetrieb nen Schwader und ein KM24 gekauft. Waren vom optischen nicht mehr so schön,liefen aber tadellos. Waren sofort weg.Schwader haben die Polen mitgenommen und der Mäher hat beim Nachbarn ein Plätzchen gefunden