Nichts für ungut, aber früher wollte ich auch schon immer Landwirt werden und den Hof von meinem Opa übernehmen (ca. 12 Hektar gesamtfläche) Bis ich etwas älter wurde, und die Einsicht bekam, wie viel Arbeit selbst schon in so einem kleinen Hof steckt. Nun ja, heute bin ich 19 und bin froh, das ich mich NICHT dafür Entschieden habe. Weil man müsste erst einmal eine Unmenge an Geld hinein stecken, das man davon auch Leben könnte. Und Landwirte allgemein haben es in der aktuellen Zeit gerade auch nicht besonders einfach = viele Familienbetriebe gehen Pleite.
Ich hoffe, du überlegst es dir gut, für was du dich Entscheidest...
Landwirtschaft im klassischen Sinne (80 ha, 80 Milchkühe, 2 Fendt) kann man sich nur schwer aufbauen.
1 ha Gemüseanbau und Direktvermartung oder 40 Ziegen mit Käse und Vermarktung oder 400 Schafe in der Landschaftspflege...alles möglich...alles Landwirtschaft.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
Jain, ich könnte dort auf dem hof anfangen, aber ich brauche nocht den t führerschein und den möchte ich bei deula machen und da ist der kurs erst im April.
Mit meinen Gros Eltern habe ich zur zeit kein kontakt mehr heiko dass schafst du nicht nach ihren angaben könnte ich nicht rechnen und schreiben und nicht alaine wohnen und überleg doch mal du hast dort keine freunde, bleib doch in deiner werkstatt für menschen mit behinderung wie wer betreutes wohnen für dich
dass alles nimmt mir gerade gewaltig die kraft freude und zufersicht
und dass wissen bei behinderte sein zu müssen und bei psychisch kranken und dan auch noch ein verdienst von 2 euro pro tag dass ziegt ein gewaltig runter.
Das mit dem nicht schreiben können, unterschreibe ich sofort
Was ich aber nicht verstehe, Grade hier gibt es genug Hilfen, um eine einigermaßen Rechtschreibung hinzu bekommen... Satzzeichen ignorierst du ebenfalls vollkommen...
Und wenn dir hier beim schreiben das vollkommen egal ist, könnte und wird eine potentieller Arbeitgeber denken das du in anderen Bereichen genau so gleichgültig vorgehst....