Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:44

Suche starke Schulter zum Anlehnen...

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Suche starke Schulter zum Anlehnen...

Beitragvon MaronaFunny » So Okt 14, 2007 13:06

... die an einem Mann befestigt ist, der das Herz am rechten Fleck trägt!

Alter möglichst zwischen 30 und 40, zwingend tierlieb und pferdefreundlich. Er sollte eine klare Vorstellung von einer Beziehung haben (bitte keine Anfänger). Möglichst im Großraum Offenburg!

Ich bin 1,62 groß, normale Figur, gebildet, arbeitstüchtig, bauernhoferfahren, sensibel und 30 Jahre alt.

Schreibt an meine Adresse: maronafunny@gmx.de

Eure Marona
MaronaFunny

Beitragvon Jutta » Mo Okt 15, 2007 6:54

Sollte sich eine Schulter melden, die schon über 40 ist und die Dir zu alt ist, leite die Zuschriften bitte an mich weiter :wink: Viel Glück.
Jutta

Beitragvon der-Ultrabauer » Mo Okt 15, 2007 18:29

Auch auf die Gefahr hin das ich ein auf den Deckel krieg.
Den Bauern Bauer will ich sehn der normal denken kann und Pferdelieb is *lach*
der-Ultrabauer

Beitragvon KarlGustav » Mo Okt 15, 2007 18:58

Warum soll ein Bauer nicht "Pferdelieb" sein?

Immerhin waren die Rösser vor der TraktorenZeit seine treuen Helfer.
Karl
KarlGustav

Beitragvon maryhelp2 » Di Okt 16, 2007 0:17

genau, und jeder bauer liebt tiere.ich liebe tiere auch ,am liebsten im eigenen saft ....... :twisted: hehe duck und wech :D
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon MaronaFunny » Di Okt 16, 2007 15:42

Selbstverständlich gibt es pferdefreundliche Bauern. Ich kenne ein paar persönlich. Davon mal abgesehen, gibt es schließlich ne Menge, die festgestellt haben, dass Pensionspferdehaltung irgendwie besser iss als Rindviecher...
Also nun habt euch mal nicht so!

Jutta, danke für die Grüße,
aber so einer war leider nicht dabei... Willste meinen Ex? Der ist ganz nett (wirklich ehrlich) und ist jetzt 43.
MaronaFunny

Beitragvon ina68 » Di Okt 16, 2007 16:43

MaronaFunny hat geschrieben:
Jutta, danke für die Grüße,
aber so einer war leider nicht dabei... Willste meinen Ex? Der ist ganz nett (wirklich ehrlich) und ist jetzt 43.

Warum ist er dann dein Ex............ :?
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon KarlGustav » Di Okt 16, 2007 17:04

Weil sie seine Ex ist ....
Karl
KarlGustav

Beitragvon b4s3 » Di Okt 16, 2007 17:50

ihr seid mir welche ne ne ^^
b4s3

Beitragvon MaronaFunny » Di Okt 16, 2007 18:22

Bloß weil einer für mich nicht der richtige war, muss er noch lange nicht schlecht sein! *meinen Ex verteidig*
MaronaFunny

Beitragvon der-Ultrabauer » Di Okt 16, 2007 18:53

Also ich erklär euch mal warum die meisten Bauern keine Pferde mögen, es ist zwar richtig, das man damit ne Menge Geld verdienen kann, ABER kennt ihr das nicht auch es ist Sommer man ist mal wieder im Megastress und fährt total übermüdet und gestresst durch die Feldmarkt um zum Acker zu kommen und dann kommt ein Trupp solcher netter Reiterdamen vorbei.
Was dann kommt ist immer wieder zum heulen, zum einen ist es nden reitern gar nicht gestattet durch die Feldmarkt zu reiten, zumindest bei uns. Aber das interessiert ja nicht es wird sich dann dickdreist in die Mitte des Weges gestellt, anstatt auf den Stoppelacker zu reiten und dann gewartet bis der ach so fiese Bauer seinen Trecker abgeschaltet hat, damit die liebn Tierchen nicht durchdrehen. Ist das dann geschehen geht es mit aller Ruhe am traktor vorbei, wobei nebenbei noch viele böse Blicke fliegen und Beschimpfungen natürlich auch weil man kann ja nicht das arme Tier erschrecken.
So jetzt willich nochmal den Pferdelieben Bauern sehn.
mfg Der-Ultrabauer
der-Ultrabauer

Beitragvon ina68 » Di Okt 16, 2007 19:32

MaronaFunny hat geschrieben:Bloß weil einer für mich nicht der richtige war, muss er noch lange nicht schlecht sein! *meinen Ex verteidig*

Sorry, hat ja auch keiner gesagt das er schlecht ist !

Aber du musst schon zugeben, das es sehr ungewöhnlich ist, wenn eine ihren
Ex anbietet, mit den Worten, Er ist ein netter :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon MaronaFunny » Di Okt 16, 2007 20:59

Es ist nicht richtig, dass Reiten in der Feldmark generell verboten ist. Lediglich einzelne, mit Schildern gekennzeichnete Wege sind gesperrt.
Und hier noch was zum drüber nachdenken:
Bei uns ist es verboten, mit dem Pferd die Wege zu verlassen!
Mal davon abgesehen, dass das nicht immer möglich ist (z.B. wenn man einem Trecker ausweichen muss), würde ich mich nicht trauen, abseits der Wege zu reiten. Da würden bei uns die Bauern nen Aufstand machen, wenn man den Weg verlässt. Zu Recht!
Aber zum Glück, muss ich sagen, sind die Bauern hier auch nicht sooo wie ihr... komischer Haufen irgendwie. naja will damit niemand beleidigen. Ich als Reiterin hatte hier die letzten 10 jahre nie irgendein Problem mit einem Bauern. Die grüßen mich immer ganz freundlich, und ich tu dasselbe. So gehts eben auch!
MaronaFunny

Beitragvon automatix » Mi Okt 17, 2007 6:02

MaronaFunny hat geschrieben:Es ist nicht richtig, dass Reiten in der Feldmark generell verboten ist. Lediglich einzelne, mit Schildern gekennzeichnete Wege sind gesperrt.
Und hier noch was zum drüber nachdenken:
Bei uns ist es verboten, mit dem Pferd die Wege zu verlassen!
Mal davon abgesehen, dass das nicht immer möglich ist (z.B. wenn man einem Trecker ausweichen muss), würde ich mich nicht trauen, abseits der Wege zu reiten. Da würden bei uns die Bauern nen Aufstand machen, wenn man den Weg verlässt. Zu Recht!
Aber zum Glück, muss ich sagen, sind die Bauern hier auch nicht sooo wie ihr... komischer Haufen irgendwie. naja will damit niemand beleidigen. Ich als Reiterin hatte hier die letzten 10 jahre nie irgendein Problem mit einem Bauern. Die grüßen mich immer ganz freundlich, und ich tu dasselbe. So gehts eben auch!

es gibt immer solche und solche - du darfst von einem ultrabauer nicht auf alle schließen....

btw. hat mein vater, der ist mittlerweile fast 80, noch mit pferden arbeiten müssen, der will keine mehr auf dem Hof haben

und wenn sich beide seiten anständig verhalten, dann gibts auch keine probleme (aber wenn ich z.b. sehe, daß in einem frisch gedrillten acker über die ganze länge pferdespuren sind, obwohl direkt daneben der feldweg geht, dann ärgert mich das schon - reiten die durch meinen stoppelacker hab ich kein problem damit)
automatix
Inaktiv

Nächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche