Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:36

Suche: Wiesenwalze

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche: Wiesenwalze

Beitragvon Samedriver » Mo Mär 29, 2010 11:22

Marcsfendt hat geschrieben:ich erzähl doch keine scheiße

Nein nie.... :mrgreen: Das weisst du doch selber :wink:
Samedriver

Beitragvon Michael33 » Mo Mär 29, 2010 11:36

Samedriver hat geschrieben:
Marcsfendt hat geschrieben:ich erzähl doch keine scheiße

Nein nie.... :mrgreen: Das weisst du doch selber :wink:

:D nieeemals :D haste noch nie im leben gemacht gell :D? .. :lol: :lol: aber ich kann dir sagen wann du es nicht machst ! :lol: --> beim schlafen :D:D :lol: :lol:
Michael33

Beitragvon Malte » Mo Mär 29, 2010 11:44

Vorsicht, Vorsicht, Leute. Das kann schnell in einen Grabenkrieg ausarten.
Der Kerl ist 15, wenn man in so einem Alter die nackte Wahrheit erfährt oder den Spiegel vorgehalten bekommt, übertrifft das schon den Tatbestand der Majestätsbeleidigung! :klug:

Nobody is perfect, außer man ist es selbst oder Teenager.

BTW: gibt es in der Nähe keinen Bauern, bei dem man sich eine Walze gegen einen Geldschein (kommt mitunter besser als "nur mal eben ausleihen") für einen Tag anmieten kann?
Malte

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 30, 2010 0:32

Ich wüßte ja schon einen Nachbarn, aber möglicherweise nimmt die Walze das Abwalzen von Wegen nicht schadlos hin. Deshalb hätte ich gern eine eigene.
@ Marcsfendt: Du schreibst ja nicht, woher Du kommst. Wenn Du aus dem Badischen kommst und bei Euch nun schon bald Weinernte ist, so solltest Du doch schon mal mitgekriegt haben, daß in vielen Gegenden Deutschlands bis vor 10 Tagen noch Schnee gelegen hat und der Frost im Boden war. Wie kann man nur seine eigene Ignoranz auch noch so nachhaltig verteidigen...ts, ts, ts.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Marcsfendt » Di Mär 30, 2010 20:25

halo man

ich habe nur geschrieben das wir schon geegt haben un gewalzt haben ich hab doch ncihts darüber gesagt das ihr noch nicht sowas gemacht habt

ich weis doch nicht wies bei euch auf den wiesen und äckern aussieht aber bei uns ist es halt schon gut

und hackt nicht immer alle auf mir rum

und ehm ich wohn in Ravensburg am Bodensee :klug:
Marcsfendt

Beitragvon Malte » Di Mär 30, 2010 21:08

Kormoran2 hat geschrieben: aber möglicherweise nimmt die Walze das Abwalzen von Wegen nicht schadlos hin. Deshalb hätte ich gern eine eigene.

Wenn es nur um "Spurenbeseitigung" geht, könnte man auch eine kleinere selbst bauen.
In ein 200 Liter-Fass mittig ein Rohr einbetonieren, ein etwas kleineres passend als Achse durchschieben und da eine simple Deichsel rankonstruieren. Wiegt dann etwa 450 kg und ist extrem robust.
Mit zwei Fässern hätte man sogar 1,80m Breite, fast eine Tonne Gewicht und kommt gut um Kurven durch die Teilung.
Malte

Beitragvon Marcsfendt » Di Mär 30, 2010 21:21

hallo Malte

reißt dann der Beton wenn man über ein loch drüberfährt ?
Marcsfendt

Beitragvon Malte » Di Mär 30, 2010 21:23

Nein, der ist zu massiv. Solange man nicht am Zement spart und absoluten Magerbeton hinbastelt. Außerdem ist ja noch das Fass außen rum. Da könnte man theoretisch sogar Sand nehmen, aber das gibt zu viele Beulen im Fass und die Achse hält nicht.
Malte

Beitragvon Holzwurm 68 » Di Mär 30, 2010 21:26

Will ja ned meckern abba ne große Hilfe wart Ihr noch ned.... (duck)

An das Fass hab' ich auch schon gedacht - ist eine Wiese die brach liegt (Abstandsfläche zwischen Ortsrand und Acker), hab die unfreiwillig umgeackert beim Holz abladen...

Also wer im Süden von BW nen Tipp hat nochmal DANKE
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon Marcsfendt » Di Mär 30, 2010 21:30

ebay
Marcsfendt

Beitragvon Malte » Di Mär 30, 2010 21:43

Holzwurm 68 hat geschrieben:Will ja ned meckern abba ne große Hilfe wart Ihr noch ned.... (duck)

eBay, genau. Oder traktorpool.
Und das Internet ist groß und beschränkt sich nicht nur auf den Landtreff.
Malte

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 30, 2010 23:01

Danke Malte, guter Tip. Man kann ja auch die Deichsel ein wenig ausladend gestalten und eine Halterung draufmachen für einen IBC-Container. Und den bei Bedarf dann mit einer Tonne Wasser füllen und schon hat man eine Walze von 2 Tonnen.
Vielleicht erscheine ich ja auch bald mal im Eigenbau-Threat mit eigenen Bildern. :D
Die bei Traktorpool oder woanders angebotenen Walzen sind mir alle zu teuer dafür, daß ich die einmal jährlich brauche.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Malte » Mi Mär 31, 2010 9:11

Kormoran2 hat geschrieben: Man kann ja auch die Deichsel ein wenig ausladend gestalten und eine Halterung draufmachen für einen IBC-Container.

Dann aber Stützlast für Deichsel und Trecker beachten!
Und ich weiß nicht, ob damit dann eine einfache Rohrsteckachse überfordert ist. Da wären Lager oder eine alte einbetonierte Anhängerachse evtl. doch angebrachter.
Malte

Beitragvon Holzwurm 68 » Fr Apr 02, 2010 12:13

Danke für die netten Tipps @ ebay oder tractorpool, da war ich auch...
Leider gibts halt erstens ein haufen Schrott oder für die eine kleine Wiese viel zu gute Geräte und zweitens meist am andern Ende der Republik..

nuja nix für ungut nun erst mal

FROHE OSTERN !!!!

...und keine Eier einwalzen... lach
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche