Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 8:27

Suche Wildfleisch, Schaffleisch, Rindfleisch, Honig usw.

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche Wildfleisch, Schaffleisch, Rindfleisch, Honig usw.

Beitragvon Heinz100 » Do Dez 25, 2008 14:46

Hallo Gemeinde,
wir werden in den nächsten Monaten unseren eigenen Hofladen aufmachen :D
Hierzu suchen wir noch zusätzliche natürliche Waren, alles was man halt in einem Hofladen vermarkten kann
Ich dachte dabei auch an Wildfleisch, Schaffleisch, Rindfleisch sowie Honig, Kerzen, Waben und andere Artikel aus der Bienenzucht.
Wer was anbieten kann bitte PN.
Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Beitragvon Heinz100 » Sa Dez 27, 2008 11:36

Hallo,
hat denn echt NIEMAND Waren zum Verkauf ????? :(
Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Dez 27, 2008 11:57

Sieh es mal so: wer sich selber die ganzen Zulassungen, baulichen Anforderungen, Gebühren und Auflagen zur legalen Direktvermarktung antut - grade bei Fleisch - der verkauft das selber, warum sollte er jemand anderen mitverdienen lassen?

Und wer selber produziert, aber keine Zulassung als DIrektvermarkter hat, darf Dir "einfach so" auch nichts an Lebensmitteln verkaufen.

Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du beschreibst, was Du mit "natürlich" meinst? Sollen die Sachen Bio-Zulassung haben, oder reicht Freiland bzw Auslauf, oder meinst Du nur "gesammelte Werke" aus der Natur?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Heinz100 » Sa Dez 27, 2008 12:26

SHierling hat geschrieben:Sieh es mal so: wer sich selber die ganzen Zulassungen, baulichen Anforderungen, Gebühren und Auflagen zur legalen Direktvermarktung antut - grade bei Fleisch - der verkauft das selber, warum sollte er jemand anderen mitverdienen lassen?

Hy Shierling, da haste ja recht. Aber ich möchte die Ware ja nicht geschenkt :mrgreen:
Es gibt schon Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auf vielen Ebenen.
Kaum jemand verkauft alles was er produziert bzw. ist abgeneigt wenn er etwas mehr produziert und weiß, er wird es auch los.

SHierling hat geschrieben:Und wer selber produziert, aber keine Zulassung als DIrektvermarkter hat, darf Dir "einfach so" auch nichts verkaufen.

Ich habe die Zulassung zur Vermarktung. ( Gewerbeanmeldung ist erfolgt und die netten Leute von Gewerbeaufsicht waren auch schon da. Wir haben eine eigene Küche, kleines Kühlhaus und Verkaufsraum mit Verkaufstheke.

SHierling hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du beschreibst, was Du mit "natürlich" meinst? Sollen die Sachen Bio-Zulassung haben, oder reicht Freiland bzw Auslauf, oder meinst Du nur "gesammelte Werke" aus der Natur?

Natürlich bedeutet für mich Eigenaufzucht auf dem Hof. Denn wir wollen unsere Produkte und zugekaufte Waren über den Hofladen vermarkten.
Gruß
Heinz

Ps. Danke nochmals für Deine Tipps zum Thema Hühnerhaltung, da sind wir nun auch schon auf dem richtigen Weg. Deine Link`s sind Spitze
Heinz100

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Dez 27, 2008 12:38

Heinz100 hat geschrieben:Ich habe die Zulassung zur Vermarktung. ( Gewerbeanmeldung ist erfolgt und die netten Leute von Gewerbeaufsicht waren auch schon da. Wir haben eine eigene Küche, kleines Kühlhaus und Verkaufsraum mit Verkaufstheke.

Wir reden aneinander vorbei - DEINE Zulassung nutzt doch zB Jägern oder kleinen Ab-Hof-Verkäufern nichts, die dürfen nur am eigenen Hof und und in kleinen Mengen abgeben, und eben nicht an einen Händler.

Und die Leute, die Du Dir jetzt so vorstellst - die weniger verkaufen können als sie produzieren, also "überschüssige Ware" haben, sind im allgemeinen pleite, bevor sie Dich treffen ;), sowas ist ne Fehlkalkulation, so jemand wäre dann ja bis zu Deinem Erscheinen auf seinen Sachen sitzengeblieben!

Versuchs mit Anbauverträgen, Lohnmast oder garantierten Abnahmemengen, da tun sich Verkäufer und Käufer leichter, jemanden zu finden, der Schweine oder Lämmer "einfach so" aufzieht und die dann just, wenn Du grade mal Deinen Laden aufmaxchst, zur Verfügung hat, ist schon eher "eigenwillig" gedacht - die Tiere wachsen ja nicht in 2 Tagen!

Ein Jahresplan mit Absprachen für die jeweilige Saisonware (Lämmer, Wild) macht sich bei sowas auch immer gut.
SHierling

• Website

Vermarktung

Beitragvon basti0072001 » Sa Dez 27, 2008 13:22

hallo,

schau doch ggf mal auf unserer seite: www.hainichhof.de

wünsche allen einen guten rutsch.

mfg
sebastian
basti0072001

• Website

Re: Suche Wildfleisch, Schaffleisch, Rindfleisch, Honig usw.

Beitragvon Heinz100 » Sa Dez 27, 2008 13:52

Heinz100 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
wir werden in den nächsten Monaten unseren eigenen Hofladen aufmachen :D
Hierzu suchen wir noch zusätzliche natürliche Waren, alles was man halt in einem Hofladen vermarkten kann
Ich dachte dabei auch an Wildfleisch, Schaffleisch, Rindfleisch sowie Honig, Kerzen, Waben und andere Artikel aus der Bienenzucht.
Wer was anbieten kann bitte PN.
Gruß
Heinz

Hallo Shierling,
nochmal zur Erinnerung:
Ich mache den Hofladen erst in einigen Monaten, also etwa Anfang März richtig auf, deshalb schon jetzt meine Anfragen.
Gruß
Heinz

Ps. den Rest Deiner Info hab ich natürlich verstanden, ich seh mich allerdings nicht als Händler sonder als kleiner Landwirt mit nem Hofladen :D
Heinz100

• Website

Beitragvon Ackerparty » Sa Dez 27, 2008 14:00

Heinz100 hat geschrieben:PS Den Rest Deiner Info hab ich natürlich verstanden, ich seh mich allerdings nicht als Händler sonder als kleiner Landwirt mit nem Hofladen :D

Trotzdem handelst du da du waren ein und verkaufst die größe spielt hierbei keine rolle und in deinem gewerbeschein muss auch HANDEL angekreuzt sein.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Dez 27, 2008 14:45

Ackerparty hat geschrieben:Trotzdem handelst du da du waren ein und verkaufst die größe spielt hierbei keine rolle und in deinem gewerbeschein muss auch HANDEL angekreuzt sein.

Genau!! so siehts aus.

Und genau das macht eben für die "kleinen niedlichen Ab-Hof-Verkäufer", die sich der gemeine Städter mit Bambi-Syndrom so als Zulieferer für einen Hof!laden vorstellt, auch den Unterschied aus: die dürfen eben oft nur SELBER und EIGEN, d.h. Kleinmengen Ware vom eigenen Hof an Endverbraucher abgeben, nicht aber an "Wiederverkäufer" verkaufen.

Genau wie Du eben nur einen bestimmten Prozentsatz und bestimmte Art Ware (betriebstypische Fremderzeugnisse) zukaufen darfst, damit Du Deinen Status als "Landwirt mit Hofladen" nicht verlierst.

An welche Mengen Fleisch hattest Du denn so gedacht übers Jahr?

Und ... bitte was meinst Du mit
Natürlich bedeutet für mich Eigenaufzucht auf dem Hof.

Wo denkst Du denn, daß normale Ware herkommt?
Nicht "vom Hof" sondern?? von Aldi ??
SHierling

• Website

Beitragvon Ackerparty » Sa Dez 27, 2008 16:39

SHierling hat geschrieben:Wo denkst Du denn, daß normale Ware herkommt?

:lol: :lol: :lol:
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Heinz100 » Sa Dez 27, 2008 16:48

Ackerparty hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Wo denkst Du denn, daß normale Ware herkommt?

:lol: :lol: :lol:

Hy SHierling,
warum hab ich bei Dir nur immer den Eindruck: Da toben 2 Seelen in Deinem Körper???
Die Eine ist nett und auch Erklärungswillig, die Andere nur grob und ungehobelt???

Meinen Auszubildenden ging es manchmal auch so:
Was sie mit den Händen aufbauten, haben sie anschließend mit dem Po wieder umgeschmissen :mrgreen:

Hy Ackerparty,
brauchst garnicht so "dumm" zu grinsen :twisted:

Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 27, 2008 18:48

Heinz, es wäre ja sicherlich auch von Interesse, in welcher Region du deinen Laden aufmachen willst.
Es ist ja nicht Sinn der Sache, das Fleisch erst durch Deutschland zu karren :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Heinz100 » Sa Dez 27, 2008 19:07

Kaninchen hat geschrieben:Heinz, es wäre ja sicherlich auch von Interesse, in welcher Region du deinen Laden aufmachen willst.
Es ist ja nicht Sinn der Sache, das Fleisch erst durch Deutschland zu karren :wink:

Hallo Kaninchen,

da haste natürlich recht. Doch GLS liefert innerhalb von 24 Stunden aus.
Ich wohne in Niedersachsen, in der Nähe von Verden.
Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Beitragvon Brownie » Sa Dez 27, 2008 19:40

warum hab ich bei Dir nur immer den Eindruck: Da toben 2 Seelen in Deinem Körper???
Die Eine ist nett und auch Erklärungswillig, die Andere nur grob und ungehobelt???
[/quote]

Ha, ha, liegt sicher am Chinesischen Sternzeichen, bin genauso.......

duck und wegrenn :mrgreen:
Brownie

Beitragvon Heinz100 » Sa Dez 27, 2008 19:58

Hy Brownie,
kann sein, aber bei verschiedenen Menschen scheint es doch besonders extrem ausgeprägt zu sein. :mrgreen:
Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche