Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 16:20

Superabgabe

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Superabgabe

Beitragvon H.B. » So Jan 15, 2012 14:52

Molkereisaldierung wurde dank protestierender Landwirte auf 10% der Quotenmenge begrenzt. Der Rest kommt dann der Bundessaldierung zugute. So wurden Lieferkapazitäten von Süd nach Nord transferiert und xyxy beantwortet das mit Spott und Häme :evil:

:wink:
H.B.

Beitragvon Paule1 » So Jan 15, 2012 15:20

Also meine Molkerei schreibt heute in den Infos über:

Quotenausnützung/Saldierung laut ZMP bundesdeutsche Quotenausnützung April bis November 100,6% inkl. 1% Quotenerhöhung. Diese wäre auch vergleichbar mit der Molkerei Quotenausnützung. Das bedeutet nach jetztigem Stand das der nötige Spielraum für die Molkereisaldierung weiter gegeben ist. :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zettel » So Jan 15, 2012 16:07

Moin

Ich denke, die Angabe bei DMK erstreckt sich auf Unternehmensinterne Angaben, so dass eine Molkereisaldierung wohl noch möglich sein wird. Die Bundesdeutsche Quotenerfüllung liegt wohl über 100 %

Wir waren bis Oktober auch auf deutlichem Überlieferungskurs, haben dann aber erheblich Zuchttiere verkauft und sind damit jetzt "auf Linie" bzw.2% drüber.

MfG Zettel
Zettel

Beitragvon Iron Maiden » Do Jan 19, 2012 12:10

Heinrich hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
Laut Rundschreiben der DMK liegt die aktuelle Qoutenausnutzung bei 98,3%.
Dann sollte doch eigentlich nichts passieren, oder?

Nö, die liegt jetzt schon über 100 %. Das ging ja noch, aber die derzeitige Anlieferung ist extrem hoch was wohl am hohen Milchpreis liegt. So das die Quotenausnutzung bis Jahresende 11/12 wohl noch weiter ansteigt als fällt.

Viel werde ich auch nicht überliefern, wohl nur einige wenige %. Somit wird da nicht viel passieren.

Bist du DMK Lieferant?
Auf dem Rundschreiben mit der Abrechnung steht eindeutig Qoutenausnutzung bis Nov. 2011 98,3%.
Wie kann man hier den Abschnitt einfügen wnn man ihn gescannt hat?
Heinrich

Ich meine mit den 98,3 % ist die DMK-interne Ausnutzung gemeint.
An anderer Stelle und auch auf der Homepage schreiben sie von 100,6% Quotenausnutzung deutschlandweit.
Eben so wie Zettel es schreibt.

Wir waren bisher wegen hohem Referenzfettgehalt auf Unterlieferungskurs, aber wenns so wie im Moment weiterläuft wirds wohl noch ne Punktlandung.
Iron Maiden

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum