Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08

t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Beitragvon H.B. » Di Feb 17, 2015 23:02

Der Kobi hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Was da steht ist eigentlich richtig , wir essen zu viel Fleisch .
Zu viel Masse und wenig Qualität hat das Fleisch , wenn es nicht gerade vom Fleischer kommt .

Was ist am Fleisch vom Fleischer anders als am Fleisch om Schlachthof?

Wenn der Kühlraum funktioniert, und die Hygienestandards einigermaßen eingehalten werden, dürfte der Schlachter dem Schlachthof in nichts nachstehen. Fleisch kann man überall kaufen. Bei weiterverarbeiteten Produkten trifft es jeder Schlachter anders, und hat auch seine Spezialitäten - genau wie jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat. Ich mag eigentlich alles, und freue mich, dass man heute überall sorglos einkaufen kann.
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Feb 17, 2015 23:18

Turbomäster hat geschrieben:Hier ein kleiner Aufreger zum späten Abend.
http://www.sat1regional.de/aktuell/arti ... 67060.html

Wie üblich. Ursache und Wirkung vertauscht. Eben weil Landwirte in Krankenhäusern gesondert behandelt werden ist zu erkennen, dass die den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Man widmet sich mit aller Energie dem 2%-Problem - so nach dem Motto: Man bohre am tiefsten Punkt des Sees ein Loch, dann läuft er aus (Im Kleinversuch bei der Badewanne hats ja auch geklappt)
H.B.

Beitragvon Fassi » Mi Feb 18, 2015 0:18

Was ist am Fleisch vom Fleischer anders als am Fleisch om Schlachthof?

Wenn er was taugt, darf das Fleisch da in der Kühlung anständig reifen. Im Schlachthof eher nicht, da die Kühlung ja kostet und somit so kurz wie möglich gehalten werden muss. Sonst kann mans ja nicht mehr verramschen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Der Kobi » Mi Feb 18, 2015 5:16

Rumpsteak hat geschrieben:
Ich wollte aber auch viel weniger auf den Inhalt hinaus. Viel mehr auf die Tatsache dass der erste Beitrag nur den Sinn hatte die Verfasser dieses Artikels auf etwa dem selben Niveau zu verunglimpfen.

Die Beurteilung von usern und der Angebrachtheit derer Beiträge überlass mal den Mods..
Der Kobi

Beitragvon LUV » Mi Feb 18, 2015 7:43

Wir werden Samstag - Vormittag die Grünen auffordern, die Antibiotika- Verschreibung im Humanbereich gesetzlich um 50% zu senken...mal sehen, was die Bevölkerung davon hält.
Ich habe es gestern auf NDR auch gesehen und mir kam das Essen hoch, wie die Darstellung wieder einmal aufgemacht war....es gibt in meinen Augen keinen Grund der Zurückhaltung mehr, um Ökofaschisten als solche zu titulieren.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Mi Feb 18, 2015 9:11

LUV hat geschrieben:Wir werden Samstag - Vormittag die Grünen auffordern, die Antibiotika- Verschreibung im Humanbereich gesetzlich um 50% zu senken...mal sehen, was die Bevölkerung davon hält.

Das reicht nicht. Die Problemstellung ist ja 98:2 im Vergleich Human:Vet. Also müsste rein wissenschaftlich betrachtet, wenn es am tatsächlichen Antibiotikaverbrauch liegen sollte, die Menge der im Humanbereich eingestzten ABs auf ein 50stel des derzeitigen Verbrauchs senken.
H.B.

Beitragvon Zement » Mi Feb 18, 2015 9:27

LUV hat geschrieben:

Wir werden Samstag - Vormittag die Grünen auffordern, die Antibiotika- Verschreibung im Humanbereich gesetzlich um 50% zu senken...mal sehen, was die Bevölkerung davon hält.
Ich habe es gestern auf NDR auch gesehen und mir kam das Essen hoch, wie die Darstellung wieder einmal aufgemacht war....es gibt in meinen Augen keinen Grund der Zurückhaltung mehr, um Ökofaschisten als solche zu titulieren.

Wie , du fühlst dich wohl ertappt , hast du ein zu hohen Antibiotika Einsatz :?: :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Feb 18, 2015 17:54

Danke Rumpsteak, du hast so recht!Ich habe hier auch schon mehr mal geschrieben, dass man sich aufs gleiche Niveau runterziehen lässt, wie Grüne Spinner, und deswegen sich auch in dieser Hinsicht verletzlich macht. Und vom Verbraucher, erwartet man immer, dass man differenzieren soll und die Medien kritisch hinterfragen soll, aber hier können das auch nicht viele. Hier gibt es manche, die meinen sie sind mit ihrer Meinung unfehlbarer als der Papst und in der LW gibt es überhaupt keine Probleme und kein Verbesserungsbedarf.
Und bei der Umwandlung von Getreide in Fleisch gibt es keine Verluste! :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Mi Feb 18, 2015 23:17

Du blickst es nicht. Natürlich gibt es Verbesserungsbedarf - den wird es in 100 Jahren noch geben! Aber wir haben schon viel erreicht, die letzten Jahrzehnte. Das sollte man nicht vergessen. Wir haben soviel erreicht, dass sich die Grünen schon gezwungen sehen, Rückschritte zu fordern. Die Diskrepanz besteht ja nur darin, dass sie dem Bürger diese Rückschritte als Verbesserung vorgaukeln (obwohl sie natürlich wissen, dass es das Gegenteil ist). Dafür haben sie extra die Stelle des Bundesagrarlügners geschaffen.
Aber wir kennen sie ja. Sie wollen nicht nur Kinder verschnippeln und trampeln auf dem Wohl der Tiere - sie trampeln auch auf Leichen - den Opfern der Veganerpest.
H.B.

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Feb 18, 2015 23:28

1. wir haben viel erreicht, früher war es nicht besser.
2. Den Tieren ging es nie so gut wie heute.
3. Mir platzt auch manchmal da der Kragen, überall wird alles mehr Technologie, nur die LW. soll nach hinten gehen.
4. Bis jetzt waren die Grünen für die LW. sehr Gut., EEG, Biogas, Subventionen etc. Es braucht ein Gegengewicht zu den Schwarzen. Die Frage ist nur ob es verlogen sein muss?
5. Die ganzen Umweltnormen, kommen von den Grünen und nicht von der LW., und es gibt da auch sinnvolle!
6. Ich finde Bürger dürfen auch die LW. mal kritisch beäugen, das Problem, dass sie keine Kompetenz haben, es ist nicht alles so einfach und offensichtlich wie der BUND vorlügt. Und es gibt halt leider keine Naturschützer die Ahnung von der LW. haben. Deswegen meine ich ja auch, man sollte seine Haltung manchmal ein bisschen mehr hinterfragen, ob die Forderungen von den Grünen etc. ein Fünkchen Wahrheit enthalten.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Do Feb 19, 2015 7:36

@Südbadener....du weißt schon, was du schreibst und gleichzeitig meinst, oder? Eine gewisse Persönlichkeitsspaltung blitzt manchmal auf... :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Do Feb 19, 2015 9:11

Südbaden Bauer hat geschrieben:Hier gibt es manche, die meinen sie sind mit ihrer Meinung unfehlbarer als der Papst und in der LW gibt es überhaupt keine Probleme und kein Verbesserungsbedarf.
Und bei der Umwandlung von Getreide in Fleisch gibt es keine Verluste! :prost:

WER behauptet ist gibt keine Probleme in der Landwirtschaft?
Ich behaupte die Landwirtschaft ist nur nicht so dermaßen schlecht, wie sie dargestellt wird.

Probleme wurden und werden immer angegangen, nur unsachlich und pauschalierend, ohne jeden Sachverstand wird man keine Probleme lösen, man erschafft nur neue.

Und Du kannst ja anfangen Futtergerste und Futterweizen in Deine Ernährung aufzunehmen - Guten Appetit.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Do Feb 19, 2015 9:16

Er will damit andeuten, es könnte bei den Grünen ein Fünkchen Wahrheit geben. In der Landwirtschaftspolitik sicherlich nicht. Dort gibt es bei den Grünen schlechte Absicht, Dummheit, oder beides.
Wenn er das anders sieht, ist das nur auf sein kindliches Alter zurückzuführen.
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Feb 19, 2015 13:11

Bringt nix. In dem wir uns auf ihr Niveau begeben, ist weder Mensch, Tier noch Umwelt geholfen. Wenn für die Grünen die NPD nachrückt (weitgehend identische Ideologie), wird nichts besser.
H.B.

Beitragvon Zement » Do Feb 19, 2015 13:50

Auge um Auge , Zahn um Zahn ist des Böses Werk , darum
Dateianhänge
1538855_10152843275376030_6842863268015218254_n.png
1538855_10152843275376030_6842863268015218254_n.png (286.9 KiB) 508-mal betrachtet
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines