Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08

t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Beitragvon H.B. » Di Feb 17, 2015 17:02

http://www.feelgreen.de/fuenf-gruende-o ... 5344/index

Tausendmal widerlegt, aber immernoch grün... :roll:

eigentlich müsste man ja Strafanzeige stellen, aber bestimmt würde man bei nem grünen Staatsanwalt landen.....
H.B.

Re: t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Beitragvon Todde » Di Feb 17, 2015 17:22

Für eine studierte Germanistikerin ist die Ernährungsberatung auch Fachgebiet

Im Bereich Ernährung und Landwirtschaft haben "Google-Experten" heute mehr Fachwissen, wie jeder andere.
Die Youtube-Universität ist aus unserem Bildungsapparat nicht mehr wegzudenken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Zement » Di Feb 17, 2015 17:26

Was da steht ist eigentlich richtig , wir essen zu viel Fleisch .
Zu viel Masse und wenig Qualität hat das Fleisch , wenn es nicht gerade vom Fleischer kommt .
Zuletzt geändert von Zement am Di Feb 17, 2015 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV » Di Feb 17, 2015 17:38

Zement hat geschrieben:Was da steht ist eigentlich richtig , wir essen zu viel Fleisch .
Zu viel Masse und wenig Qualität hat das Fleisch , wenn es nicht gerade vom Fleischer kommt in das Essen.

Wir essen auch zu viel Zucker, zu viel Fett, zu viel Nutella, zu viel Schokolade, zu viel Brot, zu viel Kuchen.....warum ist Fleisch nur so zu einem Synonym für Volksverblödung geworden? ( "....vom Fleischer kommt in das Essen."...zu viel Alkohol soll auch schaden..) :prost: :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Feb 17, 2015 17:38

Ach ja t-online, die machen schon sehr seriösen Journalismus auf ihrer Brüllseite.
Da wird dann auch mal sowas in den Rang einer Nachricht erhoben. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Zement » Di Feb 17, 2015 18:02

LUV hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Was da steht ist eigentlich richtig , wir essen zu viel Fleisch .
Zu viel Masse und wenig Qualität hat das Fleisch , wenn es nicht gerade vom Fleischer kommt .

Wir essen auch zu viel Zucker, zu viel Fett, zu viel Nutella, zu viel Schokolade, zu viel Brot, zu viel Kuchen.....warum ist Fleisch nur so zu einem Synonym für Volksverblödung geworden? ( "....vom Fleischer kommt in das Essen."...zu viel Alkohol soll auch schaden..) :prost: :mrgreen:

Wir essen auch zu viel Zucker, zu viel Fett, zu viel Nutella, zu viel Schokolade, zu viel Brot, zu viel Kuchen.....warum ist Fleisch nur so zu einem Synonym für Volksverblödung geworden? ( "....vom Fleischer kommt ."...zu viel Alkohol soll auch schaden..)

Ja da gebe ich Dir Recht , wenn davon zu viel gegessen wird , ist es zu viel . Ja Alkohol sollte eigentlich so gehandhabt werden wie mit den Zigaretten .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2015 18:07

Dieser Beitrag bzw der erste dieser Beiträge hat inhaltlich genau so viel Intellekt wie man von der Gegenseite erwarten kann...Hauptsache man hat irgendeinen Grund gegen den Klassenfeind zu stänkern..so geht professionelle Aufklärung...:D

Erzähl doch mal 5 Dinge die verkehrt an dem T-Online Artikel sind.
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Di Feb 17, 2015 19:41

.."Tiere in Massentierhaltung werden häufig mit Medikamenten wie vor allem Antibiotika gefüttert"

...Weniger Fleisch und besonders keines aus Massentierhaltung zu kaufen, schützt damit die eigene Gesundheit

Zum einen durch die Treibhausgase, die bei der Fleischproduktion entstehen. Laut einer Studie der WWF werden etwa zehn Prozent der Emissionen in Deutschland indirekt durch den Fleischkonsum verursacht. Angefangen von der Futtermittelproduktion über die Gase, die die Tiere ausscheiden, bis hin zur Weiterverarbeitung des Fleisches. Zum anderen ist die Ackerfläche, die für die Futtermittelproduktion aufgewendet wird, enorm. Diese kann nicht mehr für unsere Nahrung genutzt werden.

Seltener Fleisch zu essen, schärft den Blick für die Würde der Tiere.

...muss man dir den Artikel erläutern, oder verstehst du auch so? Hand an die Stirn klatsch....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2015 20:12

Oh ich wusste nicht dass HB und LUV jetzt ein und die selbe Person sind :).

Keine Angst, ich bin nicht ganz so ''Dauerdämlich'' wie Du meinst, ich habe auch mit keinem Wort die Verfasser dieses Artikels in Schutz genommen, kannst Deine Hand also wieder von der Stirn nehmen..nicht dass Dein Zustand sich verschlimmert :).

Ich kritisiere nur die Art und Weise wie man mit solchen Meldungen umgeht. Einfach mal plump einen Link posten und sich auf den Lieblingsfeind einschießen..
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Di Feb 17, 2015 21:13

Tja Rump, deine "Lieblingsfeinde" .... :roll:

kindisch kommst du dir dabei nicht vor?
H.B.

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2015 21:37

Warum nur wusste ich im Vorfeld schon dass Du nicht in der Lage bist vernünftig auf Dir gestellte Fragen zu antworten ?

Sorry wollte Dich nicht überfordern ;).

Ps: nein komme ich nicht :).
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Di Feb 17, 2015 21:52

Ich hatte keine Frage gefunden. Aber wenn du den t-online-Artikel lesen würdest, und dich einigermaßen mit der Thematik Landwirtschaft und Ernährung, sowie braune NGOs beschäftigt hast, kannst du dir die Antwort auf jede mögliche Frage selbst geben. Wenn nicht, wirst du weder deine mögliche Frage, noch meine Antwort verstehen.
H.B.

Beitragvon Der Kobi » Di Feb 17, 2015 22:21

Was ist am Fleisch vom Fleischer anders als am Fleisch om Schlachthof?
Der Kobi

Beitragvon Der Kobi » Di Feb 17, 2015 22:30

Von einem gelernten Fleischer sollte man erwarten, dass er den Quatsch bei t-online selber entdeckt.

Es gibt viel Fläche - etwa die Prärie der USA -, die landwirtschaftlich nicht genutzt werden kann, sich für die Viehhaltung jedoch eignet. Tiere, die auf der normalen Weide gehalten werden, wären ein wesentlich geringeres Problem - damit lässt sich unser aktuell massiver Fleischkonsum aber nicht decken

Und DAS im Zusammenhang mit "Klimagasen". wo eigentlich jeder mittlerweile wissen sollte, dass je intensier die Mast, desto weniger "Klimagase" und Ressourcenverbrauch pro kg Fleisch.

Wer öfter oder auch nur gelegentlich auf Fleisch verzichtet, wird automatisch vielfältiger kochen.

erkenne den Widerspruch.
Außerdem ist der Vitalstoffgehalt in Form von Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen in Fleisch und Eiern wesentlich geringer als in pflanzlichen Eiweißquellen. Daher lohnt es sich, häufiger auf pflanzliche Eiweißlieferanten zurückzugreifen, denn sie liefern eben nicht nur die für uns wichtigen Proteine, sondern auch viele andere wichtige Stoffe.

B12? Bei der Autorin scheint da Mangel zu bestehen.
Der Kobi

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2015 22:39

Ob Fleisch vom Fleischer anders ist als vom Schlachthof kommt hängt von unterschiedlichen Faktoren ab..Voraussetzung dass es anders sein KANN ist natürlich dass er es nicht davon kauft.

Ich hab den Quatsch in dem Artikel schon selbst erkannt, mach Dir mal keine Sorgen..kann man an meinem ersten Beitrag in diesem Thread auch erkennen..zugegeben..ich hab nicht alles gelesen weil mir nach der Hälfte schon schlecht wurde...aber hier lesen nicht nur Fleischer und Landwirte mit..;).

Ich wollte aber auch viel weniger auf den Inhalt hinaus. Viel mehr auf die Tatsache dass der erste Beitrag nur den Sinn hatte die Verfasser dieses Artikels auf etwa dem selben Niveau zu verunglimpfen.
Rumpsteak

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines