Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08

t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: t-online: "Fünf Gründe, öfter auf Fleisch zu verzichten"

Beitragvon Todde » Do Feb 19, 2015 23:01

Auge um Auge trifft ja nun nicht zu, denn es ist gut, dass man mit Fakten die Lügen widerlegen kann.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis diese ankommen und da sehe ich gute Entwicklungen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Feb 19, 2015 23:42

@Südbadener....du weißt schon, was du schreibst und gleichzeitig meinst, oder? Eine gewisse Persönlichkeitsspaltung blitzt manchmal auf... :shock:

Ich sage nicht immer das gleiche, und bin überdenke auch mal die eigene Position. Und sehe manche Sachen differenzierter. Im Gegensatz zu dir.

WER behauptet ist gibt keine Probleme in der Landwirtschaft?
Ich behaupte die Landwirtschaft ist nur nicht so dermaßen schlecht, wie sie dargestellt wird.

Da sind wir ja derselben Meinung :prost:
Bei manchen Kommentaren, kommt man schon zu der Meinung, jegliche Kritik an der LW. wäre unbegründet.

Und Du kannst ja anfangen Futtergerste und Futterweizen in Deine Ernährung aufzunehmen - Guten Appetit.

Warum? ( Ich weiß, mit was für einem Thema du das meinst)

Er will damit andeuten, es könnte bei den Grünen ein Fünkchen Wahrheit geben. In der Landwirtschaftspolitik sicherlich nicht. Dort gibt es bei den Grünen schlechte Absicht, Dummheit, oder beides.
Wenn er das anders sieht, ist das nur auf sein kindliches Alter zurückzuführen.

Er will, damit andeuten, dass nicht alle Regeln unbegründet sind, aber große Dummheit herrscht, woher sollen die es auch Wissen. Deswegen müssten die Bauern die Grünen überrennen, dass endlich mal Leute mit Ahnung was bestimmen dürfen!

Zum Thema Alter, vielleicht bin ich auch noch nicht so verbohrt wie ihr?
Ich habe das Gefühl, dass viele Landwirte um die 50, die sich nur in ihrem Umfeld bewegen, gar nicht mehr bewusst ist, wie die Realität aussieht. Z.B. Walter Eberenz, was der so alles schreibt... n8 # Man meint, man sei mächtig wie sonst was. Das nach dieser Generation aber nur wenig nachkommt, und Landwirte somit weiter aussterben und Macht verlieren ist ihnen nicht klar.
Sie wissen nicht mehr, was für eine Rolle die LW. eigentlich spielt. Ich aber sehe, Tag für Tag, was für ein Image wir haben, und was die Öffentlichkeit über uns denkt und von uns mitkriegt. Nämlich nur Negatives. Ich sehe auch, dass die bäuerliche LW. keine Chance mehr hat, erfolgreich gegen die Grünen zu Gewinnen. 2 zu 98 ist halt nicht sehr gleich. Deswegen, geht nur eine Zukunft mit Grünen, und nicht ohne. Statt zu meinen, gegen sie anzukämpfen, müssen wir versuchen, die Zukunft so gut wie möglich für uns zu gestalten, sonst werden wir einfach irgendwann mal abgeschafft und zögern, dass nur momentan hinaus. Natürlich sollten wir auch mal Rabatz schlagen, und nicht alles hinnehmen. Aber sich auch mal in die Bevölkerung hineinversetzen und die Welt mit ihren Augen sehen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 19, 2015 23:44

Der einzige Grund, auf Fleisch zu verzichten, ist die nun beginnende 40tägige Fastenzeit der heiligen römisch-katholischen und apostolischen Kirche. :prost:
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines