Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 5:13

Tag der offenen Tür bei Egenolf Landtechnik

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Tag der offenen Tür bei Egenolf Landtechnik

Beitragvon EgenolfLimburg » Mi Jul 02, 2014 9:45

BauerBernd hat geschrieben:Hi

Ich war bei Schlotter und Egenolf. Hatte den Eindruck das nur diejenigen die vom Schlotter kamen den Rückweg nutzten
um einmal bei Egenolf zu stöbern. Von Intresse an dessen Produkten kann mit Ausnahme von Valtra keine Rede sein,
wer kauft denn bitteschön Russenerntetechnik, sowas kann sich kein Lohner erlauben. Mit Rabe und Fella hat der ebenfalls Lieferanten im Programm die hier in der Region kein Schwein haben will, von Mascar mal ganz abgesehen da stand doch tatsächlich eine Vorführpresse mit geschweißter Achse, das die sich nicht in Grund und Boden schämen sowas auszustellen. :gewitter:
Aber warten wir es mal ab, auf der Vorzeigehomepage wird bestimmt bald wieder von Besucherscharen und riesen Intresse an den Produkten berichtet. Der Egenolf aus Limburg ist ein Showman, der in Dehrn bescheidener im Auftreten. Unterm Strich können die nur Gemeinsam Überleben als sich gegenseitig zu bekämpfen.

Übrigens wurde wohl fast jede Mascar Presse die bei Egenolf an Kunden ausgeliefert wurde nach Testphase zurückgegeben.

Noch eine Anmerkung zur Firma Schlotter, natürlich waren da keine 3000 investitionbereite Landwirte aber :mrgreen:
auch die nicht Landwirte haben es grün ums Haus :prost:

LG

Hallo BauerBernd, eins vorweg, hier ist der Egenolf aus Limburg, der nicht annonym bleiben möchte. Schau mir hier und da mal deine Komentare an, die ich sehr "aufschlussreich" finde. Zumindest dein Interesse scheinen wir ja zu wecken, auch wenn es nur Schrott ist was wir im Programm haben, das liegt aber sicherlich an der guten Show die wir als Showman abliefern. Für konstruktive Kritik sind wir immer zugänglich aber über dumme Äußerungen, können wir nur lachen. Wenn du en Kerl wärst, kommst du vorbei und zeigst die geschweißten Achsen aber ich denke mir, dass du das nicht machst. Frag mal die Landwirte, im Übrigen auch viele Lohnunternehmer, die Fella oder Rabe von uns in den letzten Jahren gekauft haben, die können die eher was über die Qualität sagen. Bei dir gehe ich davon das, dass du nur alte "Gummern" - und was viel wichtiger ist keine Ahnung hast. Auf solche Kunden können wir Egenolfs gerne verzichten, der Showman
EgenolfLimburg

Beitragvon niva » Mi Jul 02, 2014 13:42

BauerBernd hat geschrieben:
valtra8950Hi hat geschrieben:Hallo,
@ Bauer Bernd: Das mit der geschweißten Achse ist mit gar net aufgefallen. Welche Presse war das denn ?

Hi

Das war die wo der Wickler mit angebaut war .

LG

Hi, habe die mir auch mal die Achse angeschaut, erstens sie ist nicht von Mascar, sondern von Göweil (also Markenprodukt) und sie ist auch nur an den Stellen geschweißt, wo sie geschweißt sein muss. Sorry, man sollte besser hinschauen, bis dann...
niva

Beitragvon madanf » Mi Jul 02, 2014 13:58

EgenolfLimburg hat geschrieben: Bei dir gehe ich davon das, dass du nur alte "Gummern" - und was viel wichtiger ist keine Ahnung hast. Auf solche Kunden können wir Egenolfs gerne verzichten, der Showman

Hallo Fa. Egenolf,

Eins vorn weg, ich habe nichts mit BauerBernd zu tun.
Ich finde nur, dass eine solche Aussage von einem Geschäftsmann nicht unbedingt passend ist.
Immerhin unterhalten Sie ja auch einen Gebrauchtmaschienen Handel.
Sie hätten BauerBernds Aussage sachliche Argumente entgegen setzen sollen.
Ihn hier anzugreifen mit solchen Aussagen kann auch nach hinten los gehen.
Ich zumindest werde mir diesen Standpunkt auch bei Neuanschaffungen merken.

Gruß

madanf
madanf

Beitragvon BauerBernd » Fr Jul 04, 2014 0:11

Hi

Oh jeh :shock: , hier habe ich ja Staub aufgewirbelt.

Ich muß zugeben das ich auf der Ausstellung dazugestoßen bin als zwei Herren vom Fach über diese heiß
diskutierten Schweißnähte nörgelten. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich es auch nur dort im Vorbeischlendern
aufgeschnappt. Ich hätte mir die Sache genau ansehen sollen und mit den Herren ins Gespräch gehen müssen.

Sollte ich hier also diesbezüglich Unsinn verbreitet haben, bitte ich dies 1000 mal zu entschuldigen :prost:

Zu meinen anderen Aussagen stehe ich aber, Show hin oder her :mrgreen:

Aber mal ganz im Ernst, selbstverständlich ist ein Neustart bei der Händlerdichte nicht ganz easy, daher habe ich
sogar etwas Respekt vor Egenolf Limburg. Das mann da eben nicht nur Premiummarken anbieten kann ist doch Logo.
Mal Hand aufs Herz , wenn anstelle von Mascar Krone auf dem Hof stehen würde und aus Rabe Lemken werden würde
dann wären doch Luftsprünge vor Freude angesagt. Aber sehts gelassen, Claas Hessen hat auch nur Rabe bekommen.

@madanf

Glücklich war der Auftritt mit Sicherheit nicht, da gebe ich dir recht :klug:
Aber du solltest es auch nicht auf die Goldwaage legen.

So jetzt n8 und morgen früh werde ich gleich damit beginnen meine Gummern irgendwo
gewinnbringend einzuhandeln :prost:
BauerBernd

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum