Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 11:17

[BIETEN] Tausende € geschenkt für PV-Dachfläche

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: [BIETEN] Tausende € geschenkt für PV-Dachfläche

Beitragvon Nijura » Do Nov 24, 2011 0:50

Also bitte, nun ist aber wirklich mal gut.

Jetzt gehen wir auch schon ins unternehmerische Recht. Macht ihr das bei all euren unternehmungen so? Schaut ihr alles nach und schlagt Bücher nach wenn ihr z.B. Auto fahrt und haltet euch an alle Regeln????

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Hier bietet jemand etwas an und er wird wieder mal nur niedergemacht.

Ich denke eh nicht, dass er hier Dachflächen finden wird, weil hier jeder sein Geld mit der Mistforke wenden muss, damit es nicht stinkt und selbst so eine Anlage hat oder?

Wenn dann doch mal jemand Interesse gehabt hätte und sich nicht vorher über solche Dinge informiert hat"was wäre wenn", dann ist diese Person doch selber Schuld oder?

Ich für meinen Teile halte von "Geld geschenkt" Angeboten nichts, weil niemand Geld verschenkt.
Habe jedenfals in meinen 36 Jahren noch niemanden gefunden, wenn es doch jemanden geben sollte, ich nehms gerne und gebe es sinnvoll aus. Versprochen!

So nun aber mal zum Angebot zurück. Wenn sich jemand dafür interessiert eine PV-Anlage aufs Dach zu machen, dann geht er zur Bank und holt sich das Geld(oder von der Mistforke) und macht es. So weit ich weiss(nein habe keine ahnung davon, weil null interesse geld zu leihen) soll sich das Ganze nach 20 Jahren selbst abbezahlt haben oder? Je nach Sonnenstrahlung/Standort oder?

Ich für meinen Teil halte nichts davon ein doppeltes Dach zu haben. Wenn es die Teile als Ersatz zum Dachziegel geben würde, dann wäre es für mich interessant, so als Stecksystem, wo man auch mal ein defektes Teil austauschen kann.......So etwas habe ich bis jetzt nicht gefunden.

LG

Frank

PS: Dachflächen hätte ich genug.....
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Frankenbauer » Do Nov 24, 2011 22:23

In Dach Lösungen gibt es zu Hauf, haben aber alle den Nachteil der fehlenden Hinterlüftung und damit einen schlechteren Wirkungsgrad.
Ich würde meine Dächer nur an jemanden verpachten, der langjährige und nachprüfbare Referenzen vorweisen kann und da kenne ich in unserer Gegend nur eine Firma, die wechseln gerade die Pionieranlagen aus den rühen 90ern aus. Leider kennt die aber auch jeder aus der Gegend, d.h. die haben freie Auswahl unter den Dachanbietern.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Calis » Mo Nov 28, 2011 14:57

Hallo,

sorry, mir geht es nicht drum jemand runter zu machen.

Aber wenn jemand daher kommt und für die Zukunft versprchen macht und dann auch noch meint mit einem Koffer voll Geld vor der Tür zu stehen und dann nicht mal das Kapital für eine richtige GmbH aufbringen kann, platzt mir der Kragen.

Wie ein weiterer Schreiber angemerkt hat, dann hat diese Firma nur 2 Dächlein als Referenzen zu bieten. Schön und gut, wenn da jemand auf den PV-Zug aufspringen möchte. Ich lass mir nicht das blaue vom Himmel erzählen. Bewirtschafte einen Hof in Nebenerwerb mit 60ha Ackerbau + 21 ha Wald.
Zudem arbeite ich in der Automobilindustrie als Projektleiter in der Entwicklung. Dabei habe ich u.a. dieses Jahr ein Budget von über 10 Mio. € zur Verfügung über das ich die Verantwortung trage.
Klar mir fehlt es nicht an Geld, aber ich habe gelernt zu planen und wirtschaftlich zu denken. Daher werde ich immer misstrauisch wenn mir jemand viel verspricht und es heißt: "Das wird schon, wirst sehen..."
Bisher ist man da noch immer in die größten Katastrophen gerauscht.

Grüße

C.
8 Motorsägen darunter
Motorsäge Stihl 009
Motorsäge Stihl 026
Motorsäge Dolmar PS 7900
Hochentaster Stihl HT 131
zapfwellengetrieben:
Spalter Amboss 10t
Seilwinde 7to
Wippsäge
+diverse Keile Äxte, Hammer usw.