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Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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Beitragvon lagavulin » Sa Nov 25, 2006 16:22

@ Krone BigX,
ihr scheint ja oft auf solche Schnapsideen zu kommen:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0

Wie ist es damals ausgegangen, die Anwort steht noch aus!
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Re: Drahtseil

Beitragvon Heinrich » Sa Nov 25, 2006 16:43

Willkommen im Club![/quote]


Welcher Club?
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Beitragvon Casedriver » Sa Nov 25, 2006 17:01

Hey an alle,

findet ihr nicht auch das sich der Laurenzius seit letzter Zeit Positiv verändert hat? Oder ist das seine Tochter? Ich weiß das gehört nicht zum Thema, aber erwähnen sollte es man doch mal oder?
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Beitragvon Laurenzius » Sa Nov 25, 2006 17:07

Casedriver hat geschrieben:Hey an alle,

findet ihr nicht auch das sich der Laurenzius seit letzter Zeit Positiv verändert hat? Oder ist das seine Tochter? Ich weiß das gehört nicht zum Thema, aber erwähnen sollte es man doch mal oder?


8)
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Beitragvon questenberg » Sa Nov 25, 2006 17:29

Casedriver hat geschrieben:findet ihr nicht auch das sich der Laurenzius seit letzter Zeit Positiv verändert hat?


Schwachsinn. Er hat sich kein Stück positiv verändert. Der war schon immer einer, den man nicht noch verbessern mußte.
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Beitragvon IHC1255XL » Sa Nov 25, 2006 17:44

Er ist ein wenig weiser geworden. Aber das macht das Alter.
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Beitragvon jpa » Sa Nov 25, 2006 19:48

nein in die andere richtung war kein platz mehr :D

mfg jpa
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Beitragvon MatthiasG » Sa Nov 25, 2006 20:12

Ganz klar der Manitu gewinnt. Allein schon weil der mehr Gewicht hat. Dazu kommt noch dass der ne bessere Gewichtsverteilung hat.

Ich weiss jedenfalls dass ein JD 6610 gegen nen 100PS Merlo keine chance hat.
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Beitragvon euro » Sa Nov 25, 2006 20:16

MatthiasG hat geschrieben:Ganz klar der Manitu gewinnt. Allein schon weil der mehr Gewicht hat. Dazu kommt noch dass der ne bessere Gewichtsverteilung hat.

Ich weiss jedenfalls dass ein JD 6610 gegen nen 100PS Merlo keine chance hat.


Der Manitou (mit den 4 Gängen) sieht auch blass gegen den Merlo aus.
Haben den Test seinerzeit gemacht und den Merlo gekauft.
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Beitragvon cvx 1170 » Sa Nov 25, 2006 20:24

Manitou gewinnt!


Wenn ihr's durchgeführt habt melde dich doch mal. Bin schon ganz gespannt.
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Beitragvon Henri » Sa Nov 25, 2006 20:40

Laurenzius hat geschrieben:Ich würde eine sehr dicke Kette nehmen, wenn die reißt baut sich die Energie "besser" ab als bei einem Seil.
Oder für solche Spielchen eine Schleppstange nehmen!


Ne Kette? Na lieber nicht denn eine Kette reißt plötzlich und ohne große Vorankündigung ist bei so einer Geschichte sicherlich ziemlich unangebracht.
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Beitragvon Krone BigX » Sa Nov 25, 2006 21:00

Also was wir für die Verbindung der beiden Fahrzeuge nehmen lasst mal unsere Sorge sein.

Ich möchte hier nur antworten hören die ernst gemeint sind. Viel. kann hier ja auch jemand tipps geben.
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Beitragvon Henri » Sa Nov 25, 2006 21:11

Das war ernst gemeint bei schweren Stücken laschen wir nur mit Draht da Ketten wie eben gesagt ohne Vorankündigung und ohne das man da was erkennen kann bricht.
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Beitragvon HanomagR35 » Sa Nov 25, 2006 22:30

Moin!

Bei uns gabs mal ne ähnliche Wette! Ein 11er Deutz gegen einen 12 PS Fendt!!
Der Deutz hat sich eingegraben und der Fendt männchen gemacht...
Im 2. Anlauf hat die Kette dann aufgegeben...

man war das ne fete :D

Gruß HanomagR35
HanomagR35
 
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Beitragvon Nick » So Nov 26, 2006 10:17

Krone BigX hat geschrieben:Also was wir für die Verbindung der beiden Fahrzeuge nehmen lasst mal unsere Sorge sein.

Ich möchte hier nur antworten hören die ernst gemeint sind. Viel. kann hier ja auch jemand tipps geben.


Naja wenns denn sein muß. Hab zwar so etwas noch nie gemacht und habe es auch in Zukunft nicht vor aber hier meine Gedanken dazu.

Welches Fahrzeug fährst du? Möglichst an deinem Fahrzeug hoch anhängen damit du vielleicht etwas Druck vom anderen noch bekommst und den anderen etwas entlastest.

Wie hoch ist der Wetteinsatz? Gehts um Haus und Hof oder nur um ein Bier.
Wenns nur um ein Bier geht würde ich sagen falls du den 309er fährst
1. Gang in der normalen Gruppe nicht untersetzt und dann versuchen über die Turbokupplung anzuziehen. Wenn er es nicht packt Kupplung treten und Bier zahlen. Ist auf jeden Fall die gesündeste Art zu verlieren.
Wenn du gewinnen mußt -> selber Gang und vor einkuppeln ca 15-1600 U/min Gas geben.(Wenns um Haus und Hof gegangen ist kriegt er jedenfalls einen nicht mehr fabrikneuen Schlepper)

Ach ja bei beiden Varianten Fronladerschaufel einhängen, Allrad und Differentialsperre. Wasser in den Reifen kann auch nicht schaden und man siehts nicht.

Zum Manitou kann ich nicht viel sagen bin ihn nur einmal kurz gefahren.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
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