Nick hat geschrieben:Möglichst an deinem Fahrzeug hoch anhängen ...
Aha! DAS hätte ich jetzt gerade nicht gemacht. Aber ich lerne gerne dazu.
Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 5:08
Nick hat geschrieben:Möglichst an deinem Fahrzeug hoch anhängen ...
questenberg hat geschrieben:Nick hat geschrieben:Möglichst an deinem Fahrzeug hoch anhängen ...
Aha! DAS hätte ich jetzt gerade nicht gemacht. Aber ich lerne gerne dazu.
Krone BigX hat geschrieben:Also was wir für die Verbindung der beiden Fahrzeuge nehmen lasst mal unsere Sorge sein.
Henri hat geschrieben:Das war ernst gemeint bei schweren Stücken laschen wir nur mit Draht da Ketten wie eben gesagt ohne Vorankündigung und ohne das man da was erkennen kann bricht.
Nick hat geschrieben:questenberg hat geschrieben:Nick hat geschrieben:Möglichst an deinem Fahrzeug hoch anhängen ...
Aha! DAS hätte ich jetzt gerade nicht gemacht. Aber ich lerne gerne dazu.
Ich lerne ja auch gerne dazu. Also begründe mal. Mit möglichst hoch meine ich ja auch nicht die Dachluke!
mfg
Ösi hat geschrieben:Krone BigX hat geschrieben:Also was wir für die Verbindung der beiden Fahrzeuge nehmen lasst mal unsere Sorge sein.
Abgesehen davon, dass ich glaube solche Spielchen sind eher was für Jungs mit recht kleinen Geschlechtsteilen , denke ich dass dir schon anhören
solltest was dir die Kollegen als Verbindung vorschlagen. Ein gerissenes Stahlseil durchschlägt dir Fahrerkabine incl. Schädeldecke wenn du Pech hast. Also besser mal auf die Kollegen hören...
Laurenzius hat geschrieben:Henri hat geschrieben:Das war ernst gemeint bei schweren Stücken laschen wir nur mit Draht da Ketten wie eben gesagt ohne Vorankündigung und ohne das man da was erkennen kann bricht.
Und der Draht schickt dir ne PN bevor er reißt oder wie?
questenberg hat geschrieben:
Obwohl Du das ja wohl eher begründen müßtest, da Du eine Behauptung in den Raum gestellt hast, werde ich mal meine Meinung begründen. Je tiefer Du anhängst, desto geringer ist die Gefahr, daß Dein Trecker vorne hochgeht. Oder siehst Du das anders?
Henri hat geschrieben:Laurenzius hat geschrieben:Henri hat geschrieben:Das war ernst gemeint bei schweren Stücken laschen wir nur mit Draht da Ketten wie eben gesagt ohne Vorankündigung und ohne das man da was erkennen kann bricht.
Und der Draht schickt dir ne PN bevor er reißt oder wie?
Nein die schicken wir uns selbst da wir bei schlecht Wetter diese natürlich kontrolieren und an der Lose merken wieviel der schon nachgegeben hat, dass merkste bei einer Kette natürlich nicht denn die gibt nur sehr wenig nach bevor sie Reißt. Auch der Draht ist natürlich nicht toll aber es gibt nun mal nichts bezahlbares besseres, zumal der Draht nach einmaliger Verwendung über Bord fliegt (wenn man ihn nicht im nächsten Hafen verkaufen kann).
Krone BigX hat geschrieben:ALso damit ruhe ist als Verbindung dient ein Seil, kein Drahtseil oder Kette. Dieses Seil wird auf einem 200t Kran mitgeführt und dient zum Heben vom Lasten. Das wird halten.
Als nächstes. Es darf nichts an Gewicht draufgepackt werden. So wie die Fahrzeuge da stehen wird gezogen. Also der Fendt nur mit Frontlader vor und der Manitou ohne Anbaugerät.
questenberg hat geschrieben:Nick hat geschrieben:questenberg hat geschrieben:Nick hat geschrieben:Möglichst an deinem Fahrzeug hoch anhängen ...
Aha! DAS hätte ich jetzt gerade nicht gemacht. Aber ich lerne gerne dazu.
Ich lerne ja auch gerne dazu. Also begründe mal. Mit möglichst hoch meine ich ja auch nicht die Dachluke!
mfg
Obwohl Du das ja wohl eher begründen müßtest, da Du eine Behauptung in den Raum gestellt hast, werde ich mal meine Meinung begründen. Je tiefer Du anhängst, desto geringer ist die Gefahr, daß Dein Trecker vorne hochgeht. Oder siehst Du das anders?
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