Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:46

Team für Aufbau einer Farm in Südamerika gesucht.

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Team für Aufbau einer Farm in Südamerika gesucht.

Beitragvon hanomag c224 » Do Nov 30, 2006 14:30

Marco7897 hat geschrieben:Jo Tach Leude
Wir haben die Möglichkeit auf einem 1250 ha großen Grundstück in Chile eine Farm aufzubauen und wollen es ala Siedlerabenteuer gestalten. Wir Suchen Landwirte,Handwerker,Köche,Jäger,Forstwirte,Erdbeweger und alle anderen die Lust haben an dem Projekt mitzuwirken.
Dauer des Aufenthalts: von 1 Tag bis zu mehren Jahren je nach Vereinbarung
Bezahlung: Kost und Logie im Klartext es gibt was zu Essen und am Anfang Zelte später Übernachten im Haus.
Weitere Infos gibt es bei Interesse auch Bilder und Genau Daten
Anreise muss selber Bezahlt werden.
Je nach Verlauf eventuell später Übernahme als Mitarbeiter.
Beginn: Sofort wenn das Team steht.
Bei Interesse meldet euch.
hanomag c224

Beitragvon gerd gerdsen » Di Dez 05, 2006 20:16

dann schon lieber namibia
gerd gerdsen

Beitragvon Nils... » Mi Dez 06, 2006 21:22

Ich war diesen Juli 4 Wochen in Chile, allerdings in Osorno, was ca 200 km südlich von Temuco ist. Da haben ich einen ehemaligen Lehrling meines Vaters besucht. Er ist geborener Chilene und war nur 1989 für die Lehre bei uns in Deutschland. Heute hat er in Chile eine Beratungsfirma für Michviehbetriebe mit 9 angestellten Beratern. Er berät ca 150 Betriebe in ganz Südchile mit zusammen über 60.000 Kühen. Ich bin die ganze Zeit mit ihm unterwegs gewesen und habe so über 50 Betriebe gesehen, mit allen Details und Zahlen die ein Berater beim regelmäßigen Besuch zu sehen bekommt. Größenmäßig war alles dabei, von 10 bis 1700 ha, von 15 bis 2100 Kühen.

Die erste Frage die sich mir bei deinen Plänen stellt: Wofür brauchst du Arbeitskräfte? Arbeiter sind da doch soo billig, kosten zwischen 5 und 10 Euro am Tag, dafür kann kein Deutscher arbeiten geschweige denn dahin fliegen. Selbst große Betriebe schaffen ihre Trecker ab und kaufen ein Pferdefuhrwerk das von Hand beladen wird, weil es einfach billiger ist.

Von meinem Aufenthalt habe ich unendlich Bilder, falls jemand Interesse hat oder Informationen haben möchte, einfach per PN bescheid sagen!
Besten Gruß Nils

Ach übrigens, ich bin für 1100 Euro hin und zurück geflogen, von Frankfurt über Madrid über Santiago nach Osorno, alles mit LAN Chile, absolut empfehlenswert!
Nils...

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche