Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:46

Team für Aufbau einer Farm in Südamerika gesucht.

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Team für Aufbau einer Farm in Südamerika gesucht.

Beitragvon Marco7897 » Mo Nov 06, 2006 23:43

Jo Tach Leude
Wir haben die Möglichkeit auf einem 1250 ha großen Grundstück in Chile eine Farm aufzubauen und wollen es ala Siedlerabenteuer gestalten. Wir Suchen Landwirte,Handwerker,Köche,Jäger,Forstwirte,Erdbeweger und alle anderen die Lust haben an dem Projekt mitzuwirken.
Dauer des Aufenthalts: von 1 Tag bis zu mehren Jahren je nach Vereinbarung
Bezahlung: Kost und Logie im Klartext es gibt was zu Essen und am Anfang Zelte später Übernachten im Haus.
Weitere Infos gibt es bei Interesse auch Bilder und Genau Daten
Anreise muss selber Bezahlt werden.
Je nach Verlauf eventuell später Übernahme als Mitarbeiter.
Beginn: Sofort wenn das Team steht.
Bei Interesse meldet euch.
Tach bin hier mal ganz unverbindlich reingeschlidert vielleicht kann man ja ein paar nette Leute aus der Branche kennenlernen.
Marco7897

Beitragvon questenberg » Di Nov 07, 2006 6:11

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
questenberg

Beitragvon automatix » Di Nov 07, 2006 7:17

was kostet denn so ein Flug nach Chile? den gibts dóch sicher kaum unter 1000 euro?

wäre vielleicht was für idealisten ala egbert....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Carsten » Di Nov 07, 2006 11:01

Hallo,

die Auswanderungsquote in Deutschland ist so hoch wie nie zu vor, kann mir deshalb gut vorstellen das es einige gibt die da sofort mitmachen würden.

Habe den Beitrag mal unter "Biete und Suche" verschoben.
Gruß
Carsten

Beitragvon euro » Di Nov 07, 2006 11:07

Er hat sich vielleicht ein Teil Atacama andrehen lassen :wink:
euro

• Website

Beitragvon Kaii » Di Nov 07, 2006 14:32

Find ich nicht schlecht.
Wer Zeit hat und sich den Flug leisten kann, der sollte sowas mal machen!
Zuhaus bist du noch dein ganzes Leben
Kaii

Ein paar Infos

Beitragvon Marco7897 » Mi Nov 08, 2006 14:13

Hallo erstmal finde sowohl die positiven Antworten wie auch die Kritik erstmal gut und freue mich das es ein Feedback gibt. Also zu dem ganzen Projekt ist eventuell noch zu sagen das es Parallel als Investoren Projekt geführt ist. Was bedeutet das wir Investoren suchen um ein Eco-Tourismus Projekt aufzubauen ( Tourismus + Landwirtschaft ) dies ist aber sehr Zeitaufwändig und deshalb habe ich als Sohn der Firma beschlossen dort einen Eigenen Anfang zu Wagen. Natürlich habe ich nicht die Gelder zur Verfügung die da wären wenn Investoren da wären aber ich möchte es trotzdem versuchen. Und aus dem Grund das so etwas zu mehren mehr Spass macht und auch leichter ist habe ich diesen Beitrag in einigen Foren untergebracht. Ich selber bin gelernter Landwirt und betreibe zur Zeit das Pferdegestüt meiner Eltern. Ich weiß nicht ob dieses Team jemals zu stande kommt aber wer nicht wagt der auch nicht gewinnt. So nun zum Thema Flüge, diese kosten aus meiner Erfahrung zwischen 700 und 1500 Euro abhängig von Jahreszeit und Fluggeselschaft jetzt im Januar ist Hochsaison da muss man mit ungefähr 1200 Euro plus etwa 150 Euro transport zur Farm rechnen. Zum Thema Atacama nein da sind wir nicht, die Farm befindet sich 80 km nörlich von Temuco welches ca. 600 km Südlich von Santigo de Chile liegt. Und zum Schluss noch zum Thema anbauen, wir sind in der neunten Region welche Klimatisch mit dem rheinland zu vergleichen ist, ich muss aber ganz klar sagen im Vordergrund steht das aufbauen der Farm ( Infrastruktur, Gebäude, Roden, Flächen anlegen und so weiter. Auf die große Produktion können wir uns mit dem jetzigen Budget noch nicht einlassen. Die Kenntnisse hier über Chile sind sehr schlecht deshalb kann ich nur empfehlen mal ins Netz zu gucken was da so los ist. Ich hoffe hiermit sind alle Fragen beantwortet für weitere stehe ich gerne zur Verfügung. :)
Tach bin hier mal ganz unverbindlich reingeschlidert vielleicht kann man ja ein paar nette Leute aus der Branche kennenlernen.
Marco7897

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 08, 2006 19:43

reizvoll ist es ja. kann aber im moment nicht weg (februar wichtige prüfungen).
wie wäre das denn mit der sicherheit (krankenversicherung, politische lage im chile, bin da nicht auf dem laufenden).
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Wissen über Chile

Beitragvon Marco7897 » Mi Nov 08, 2006 22:36

Also ich bin es nochmal ich denke viele können sich unter dem Land Chile nicht viel vorstellen wie gesagt hierzu gibt es das www um ein paar sachen heraus zu finden. Wenn jemand wirklich ernsthaft Interesse hat an dem was ich geschrieben habe gebe ich auch mehr Daten raus. Was Sicherheiten und Koruption in Chile angeht kann ich nichts zu sagen haben wir nie erlebt es ist das friedlichste Land Südamerikas und die Hauptstadt Santiago de Chile kann es mit deutschen Großstädten alle mal aufnehmen. Also bitte ein bißchen mehr informieren bevor solche Sprüche wie Kaffe Mafia kommen erstens wird in der Gegend kein Kaffee angebaut und außerdem gibt es für die Mafia Interesantere Länder als Chile ich möchte das Land jetzt auch nicht verteidigen aber seid mir nicht böse wenn ich solche Fragen nicht mehr beantworte. Zum Thema Krankenversicherung, ich zum Beispiel habe eine Auslandskranken versicherung abgeschlossen die etwa 60 € pro Monat kostet und fahre damit sehr gut. Krankenhäuser sind durch die Ärtze aus Nordamerika Teilweise besser als hier.
Marco7897

Beitragvon Gast » Mi Nov 08, 2006 22:44

Wer ernsthaft dran denkt nach Südamerika auszuwandern, dem kann ich einen sehr seriösen berater benennen, damit ihr dort nicht übers Ohr gehauen werdet.

Ein großes Argument für ne Auswanderung nach Südamerika sind die Frauen. Man hört nur gutes über die. Das sind aber keinesfalls dumme Hühner, sondern zu einem guten Gemüt gesellt sich noch ne schöne Optik und Cleverness.

Also der Berater ist ein ehem. hess. Landwirt, der von seinem Suppenhuhn verlassen wurde und jetzt mit einer reizenden brasilanischen Anwältin verheiratet ist.
Gast

Thema Beratung

Beitragvon Marco7897 » Do Nov 09, 2006 9:27

Danke dir aber unsere Firma arbeitet mit einem 10 köpfigem Berater Team seit über zwei Jahren an dem Projekt zum Thema Investoren, ich weiß was auf mich zu kommt. Ich war auch schon des öfteren da, die ganzen Kontakte stehen ich möchte nur nicht auf die Gelder warten und selber schon mal loslegen. Aber trozdem danke jeder Hinweis ist gut das könnt Ihr auch nicht wissen wer da Hinter steht.
Marco7897

Beitragvon Laurenzius » Do Nov 09, 2006 12:46

Lauschi hat geschrieben:Also der Berater ist ein ehem. hess. Landwirt, der von seinem Suppenhuhn verlassen wurde und jetzt mit einer reizenden brasilanischen Anwältin verheiratet ist.

Beste Lösung!
Laurenzius

• Website

Beitragvon euro » Do Nov 09, 2006 14:58

Was fürn Schwachsinn :roll: Kaffe = Kolumbien
Chile = Bergbau + Fischerei + Obst und Wein
euro

• Website

Beitragvon Mähdrescher » Do Nov 09, 2006 16:39

moin, hätte auch wohl interesse daran. habe gerade mal unter chile bei google bilder beguckt, is da alles wüsste? was will man da denn anbauen können. gibt es von dem projekt vielleicht eine hompage wo man sich darüber genau informieren kann? kannst ja hier die adresse reinschreiben oder mir per pm oder icq. bis dann
Mähdrescher

• Website

Melde mich zurück

Beitragvon Marco7897 » Mo Nov 13, 2006 21:18

Hallo wir hatten karneval in Köln deswegen bin ich erst jetzt wieder da. Eine Frage wollte ich beantworten und zwar is die Farm in der neunten Region ( Vulcane und Seen ) und ich bitte um Verständnis das ich Ohne Bewerbung für das Projekt ( An meine e-mail ) keine weiteren daten herraus geben kann weil ich ein paar Auflagen von der Betreiber Gesellschaft habe welche besagt das ich nur Daten herrausgeben darf wenn ich es selbst verantworten kann und das kann ich frühestens wenn ich jemand durch eine schriftliche Be bewerbung kennen gelernt habe wie gesagt wenn ihr die gegend kennen lernen wollt neunte region 80 km nord östlich von Temuco ansonsten nach der E-mail fragen mal ein paar zeilen über euch schicken und dann kann ich auch mehr dazu sagen. Super wünsche euch nen schönen montag bis bald
Marco7897

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche