Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 3:37

Thema zum streiten... Wunschschlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Schorle macht frisch » Do Jan 11, 2007 13:24

Dieses Jahr nicht, aber sonst schon (wenn ich alles als QbA verkaufen würde).
Schorle macht frisch

Beitragvon Profi Trac » Do Jan 11, 2007 14:44

Entweder in rot, Vorbild Schlüter Profi Trac:

Beide Achsen lenkbar mit jeder erdenklichen Kombination, achtzylinder Reihenmotor mit viel Hubraum (10 - 12) ltr über 200 unter 350 PS Fronthydraulik mit Zapfwelle (540er und 1000er mit Drehrichtungsumkehr) Kabine etwas weiter zur Mitte mit schlüterüblichem Platzangebot, Schiebetüren und voll drehbar (ähnlich Xerion), Getriebe mit 6*4 stufen voll lastschaltbar, Bedienung nicht beschreibbar wegen viele Details und besonders wichtig: Reifendruckregelanlage.
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon Claas_Xerion » Do Jan 11, 2007 15:05

Profi Trac hat geschrieben:Entweder in rot, Vorbild Schlüter Profi Trac:

Beide Achsen lenkbar mit jeder erdenklichen Kombination, achtzylinder Reihenmotor mit viel Hubraum (10 - 12) ltr über 200 unter 350 PS Fronthydraulik mit Zapfwelle (540er und 1000er mit Drehrichtungsumkehr) Kabine etwas weiter zur Mitte mit schlüterüblichem Platzangebot, Schiebetüren und voll drehbar (ähnlich Xerion), Getriebe mit 6*4 stufen voll lastschaltbar, Bedienung nicht beschreibbar wegen viele Details und besonders wichtig: Reifendruckregelanlage.

ergänzung: verbrauch liegt bei 10 liter die stunde bei jeder arbeit !! :wink:
Claas_Xerion

Beitragvon IHC-POWER » Do Jan 11, 2007 15:48

Hat nicht viel Sin diese Thema aber egal...:-P

Mein Wunschschlepper ist ein 1455XLA Bj.83 mit 34Zöllern vorne und 42 Zöllern Hinten in einen schönen Original Zustand :-)

Obwohl ich meinen Wuschschlepper gerade Herrichte, ein 744 Hinterrad mit schönen 18.4-34 auf der Hinteraschse und 10.5-18 AS Vorne.

und mein Traum vom 1455 wird auch nochmal in erfüllung gehen:-)

Grus :-)
IHC-POWER

Beitragvon Fendt GT Fan » Do Jan 11, 2007 15:49

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann hätte ich gerne etwas wie den Fendt Geräteträger wieder zurück. Es ist immer noch eine Schande, dass der Fendt einfach keine mehr macht.

Den perfekten Traktor gibt es nicht, weil es so viele verschiedene Einsatzgebiete gibt. Jeder muss da für seine Anforderung etwas finden.

Wie wäre es mit einem GT, vielleicht eine Favorit 500/800 Kabine (da stimme ich schon zu), ein paar Dinge vom JD...

Er sollte auch nicht zu groß sein. Es gibt immer noch einen Bedarf für etwas mittleres oder kleines neben den neuen Riesen.

Beitragvon Claas_Xerion » Do Jan 11, 2007 15:55

ich will nen schlepper der so aussieht winen schlüter nen großen Liebherr oder MAN maschiner drinne hat. so 8 lastschaltstufen hinten 46 zöller mit ner breite von 600 und vorne sollten 38 zöller drauf sein mit ähnlicher breite. die maschine sollte 300 PS haben 80 km/h marke knacken und vier scheibenbremsen haben. natürlch soll dann noch ein zusatzturbo den man per knopfdruck ein und auschalten kann drann sein der so ein steigerung von 100 PS und 20 km/h hat. Hubwerk aollte schonmal so locker 12 toinnen stemmen könnem. man weiß ja nie was man alles heben will. de rverbrauch kann ruhig bei 20 liter die stunde sein hauptsache leistung satt und so viel drehmoment wo sich die erdkugel verdrehen wird !!!!!
Claas_Xerion

Beitragvon Perfekt 400 » Do Jan 11, 2007 16:03

Ich hätte gerne einen Fendt GTA 380 FL/FH/FZ mit Turbomatik
Perfekt 400

Beitragvon Profi Trac » Do Jan 11, 2007 22:13

Oder in Grün nach Vorbild eines 620er Fendt mit 12ltr sechs Eimer MAN Triebwerk vor der Vorderachse, Fronthubwerk mit Zapfwelle mit zwei Drehzahlen, Reifendruckregelanlage, Turboshift Wendegetriebe wie die 800er, Tempo 60km/h und geräumigen Führerstand.
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon andy.s » Fr Jan 12, 2007 20:39

Leute eins könnt ihr mir glauben den angenehmsten Schlepper den man fahren kann ist ein Fendt Vario 818 Tms, ich bin schon vieles gefahren und das ganze letzte Jahr halt nen 818 und der ist wirklich vom Komfort, wendirgkeit, spritzigkeit etc. das non plus ultra, ich bin zwieschenzeitlich immer mal nen 930 gefahren und wenn von dem noch die Kabine auf dem 8ter wär und von unserm John Deere 7800 der klang dann würd ich den heiraten, nein scherz bei seite, also ich hab auf den 818 letztes jahr 1400 Std. gefahren und dieses jahr soll ich nen neuen kriegen, nen 930, ich würd allerdings lieber den 818 weiter fahren und das soll schon was heissen, wer versteht was ich meine!!!
!!! Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt !!!
andy.s

Beitragvon CumminsPower » Fr Jan 12, 2007 21:47

Mein Traumtraktor ist ein nagelneuen MB-Trac 1800 Intercooler!
Aus meiner sicht der geilste Traktor!
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum