Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 23:47
Du bist ja der klügste. Alle Bundesländer waren ja früher dran, dadurch kannst du klug reden. Bei uns ist das ja erst am anlaufen und es haben sich noch die wenigsten Schweinehalter in Bayern registriert. So wie es aussieht, hat sich Höffti auch noch nicht registriert, sonst würde er keine solchen Fragen stellen.fleischverkäufer hat geschrieben:Die Fragen die du hier stellst, wäre als wenn man einem Maurer eine neue Kelle kauft, und der dann fragt, was ist das denn für ein Teil. Als Schweinehalter solltest du, oder zumindest deine EG die Gesetzeslage kennen, und das ist eine Hol und keine Bringschuld.
240236 hat geschrieben:Du bist ja der klügste. Alle Bundesländer waren ja früher dran, dadurch kannst du klug reden. Bei uns ist das ja erst am anlaufen und es haben sich noch die wenigsten Schweinehalter in Bayern registriert. So wie es aussieht, hat sich Höffti auch noch nicht registriert, sonst würde er keine solchen Fragen stellen.fleischverkäufer hat geschrieben:Die Fragen die du hier stellst, wäre als wenn man einem Maurer eine neue Kelle kauft, und der dann fragt, was ist das denn für ein Teil. Als Schweinehalter solltest du, oder zumindest deine EG die Gesetzeslage kennen, und das ist eine Hol und keine Bringschuld.
So habe ich es mir auch gedacht. Kenne einen Mäster, der hat 2 Ställeauf dem Betriebsgelände. Einen mit HS1 und der andere HS3. Da werden öfter Schweine aus beiden Ställen auf einem LKW geladen. Da werden dann sicher alle mit HS1 vermarktetelchtestversagt hat geschrieben:Kein Betrug mehr möglich.....Ich lach mich schlapp. So wird Betrug erst möglich.
Bei der Laves musst du jeden Stall auf dem Hof angeben, sprich jeder Stall auf dem Hof bekommt eine eigene Betriebsnummer...Man kann HS 1, HS 2 und HS 4 haben.....
Nein falsch, man muss alle HS haben, um im Falle des Falles jederzeit "jede Marktsituation" bedienen zu können. Und glaubt nicht, das ich einen Zug Schweine aus drei Ställen mit drei was auch immer "kennzeichne", wenn die eigentlich VVVO immer dieselbe ist...( nur halt die Stallkennung eine andere...).
elchtestversagt hat geschrieben:Kein Betrug mehr möglich.....Ich lach mich schlapp. So wird Betrug erst möglich.
Bei der Laves musst du jeden Stall auf dem Hof angeben, sprich jeder Stall auf dem Hof bekommt eine eigene Betriebsnummer...Man kann HS 1, HS 2 und HS 4 haben.....
Nein falsch, man muss alle HS haben, um im Falle des Falles jederzeit "jede Marktsituation" bedienen zu können. Und glaubt nicht, das ich einen Zug Schweine aus drei Ställen mit drei was auch immer "kennzeichne", wenn die eigentlich VVVO immer dieselbe ist...( nur halt die Stallkennung eine andere...).
Verstehe die Frage jetzt nicht, in dem Zusammenhang von meinem Post.BauerBruno hat geschrieben:
Zahlen die Österreicher nicht mehr als HS2?
Da gab es doch mal einen großen Schlachter, der hatte in den 200er Jahren schon Umweltschutz und Klimaschutz auf dem Schirm. Die haben viel weniger klimaschädliches Rindfleisch unters Schweinhack gemischt. Das war kein Schummeln, sondern nur reiner Klimaschutzelchtestversagt hat geschrieben:Schlachter schummeln nicht, die "Optimieren" nur....
BauerBruno hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, daß ich Tierwohl mache?
Du sollst mal geschrieben haben, dass du ohne QS kannst, wofür ich den Hut ziehen würde.
Statt patzig zu werden hättest du einfach schreiben können was Österreicher zahlen und alle hätten was davon.
Mir ist aufgefallen, dass keine Zahlen aus dem Ausland mehr, wie sonst üblich, vom Fleischverkäufer genannt werden. Das muss Gründe haben.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]