Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Tipps für die Demo Fahrten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Tipps für die Demo Fahrten

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 30, 2023 21:36

Naja,
Lieferverkehr ist lange genug vorgewarnt, um wegen Demos nicht komplett zusammen brechen zu müssen.
Wichtig bleibt, trotz berechtigter Aufregung, ruhig und sachlich zu bleiben.
Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht haben Vorfahrt.
Die Polizisten sind privat, genau wie die Mehrheit der selbständig denkenden Bevölkerung, überwiegend auf unserer Seite.
Das sollten wir nicht verspielen.
Bei angemeldeten Demos werden sie auch geschickt, um die Veranstaltungen vor überforderten Autofahrern und extremistischen Berufsdemonstranten zu schützen.
Noch leben wir in einem funktionierenden Rechtsstaat.
Daran haben auch wütende Bauern sich zu halten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Sa Dez 30, 2023 21:39

langer711 hat geschrieben:
Legt lieber die Parlamente lahm, da kommt eh nicht viel Brauchbares raus.

Da ist ja auch kaum noch "Brauchbares" drin.
DWEWT

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Dez 30, 2023 22:03

langholzbauer hat geschrieben:……Die Polizisten sind privat, genau wie die Mehrheit der selbständig denkenden Bevölkerung, überwiegend auf unserer Seite…..

Hast du für deine Aussage eine Quelle oder ist das dein Wunschdenken?
Trecker-fahrer

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 30, 2023 22:24

Trecker-fahrer hat geschrieben:Hast du für deine Aussage eine Quelle oder ist das dein Wunschdenken?

Oh Gott, fängst du auch noch mit dem Quellengedöns an.
Noch ist nicht alles digital abrufbar.
Manchmal genügen auch noch analoge persönliche Kontakte.
(An den Kopfgreif Smilie, fehlt auch)
Botaniker

Beitragvon MikeW » Sa Dez 30, 2023 22:43

Trecker-fahrer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:……Die Polizisten sind privat, genau wie die Mehrheit der selbständig denkenden Bevölkerung, überwiegend auf unserer Seite…..

Trecker-fahrer ... es reicht doch, wenn er , langholzbauer, das schreibt, quasi seine eigene Meinung ! Dieses ganze Gelaber um irgendeine "Quelle" geht doch auf den Geist. Eigene Meinungen sind wichtig ... habt Ihr das verlernt ?

Was anderes ist es, wenn jemand zitiert wird ... dann gehört ne Quelle dazu.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Dez 30, 2023 22:53

MikeW hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:

Trecker-fahrer ... es reicht doch, wenn er , langholzbauer, das schreibt, quasi seine eigene Meinung ! Dieses ganze Gelaber um irgendeine "Quelle" geht doch auf den Geist. Eigene Meinungen sind wichtig ... habt Ihr das verlernt ?

Was anderes ist es, wenn jemand zitiert wird ... dann gehört ne Quelle dazu.

Also, wenn hier einer behauptet das „die Polizisten…, und die Mehrheit der .. Bevölkerung, überwiegend auf unserer Seite sind“, dann erwarte ich mehr Argumente als ein Stammtischgeschwätz.
Trecker-fahrer

Beitragvon Manfred » Sa Dez 30, 2023 23:02

Tipps für die Demo Fahrten

Ohrstöpsel
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Dez 31, 2023 2:15

Die Polizei übt bei uns immer noch die Staatsgewalt aus. Das ist auch richtig so.
Was der Treckerfahrer da unternommen hat ist in keinster Weise zu akzeptieren.
Ich war auch mal der Polzei weggefahren. Ich hatte das aber gar nicht mitbekommen, weil die wohl irgendwo hinterm Busch gelauert hatten und ihr ziviles Polizei-Fahrzeug damals halt recht lahm war (75-PS-Santana mit 3-Automatik?).
Im nächsten Ort hatte sich dann ein Polizeiauto quergestellt, um mich "zu stellen".
Von hinten rückte dann die Zivilstreife an und der mich kontrollierende Beamte rief rüber: "Ist das der, den ihr nicht gekriegt habt?" Jo.
Ich hab brav meine Papiere gezeigt und der Beamte stellte mich zur Rede, warum ich den Kollegen weggefahren wäre. Ich war mir keiner Schuld bewußt. Ich hatte die Zivilstreife echt nicht mitgekriegt.
Im Auto hatte ich noch ein paar leere Bierpullen von den Kumpels, die ich vorher schon nach der nächtlichen Disco-Tour bei denen zuhause abgeladen hatte. Ich mußte nur hauchen, noch nicht mal pusten. (Ich war stock nüchtern.)
Ansage des Beamten an mich war: Ich soll das bleiben lassen mit dem zu schnellen Autofahren. Es gäbe in unserem Land Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht ohne Grund.

Später fragte ich einen anderen Polizeibeamten von der dortigen Wache privat, warum mich seine Kollegen an dem morgen noch nicht mal haben Pusten lassen. Seine Antwort war: "Der Kollege hat dich doch sicher mit seiner Taschenlampe angeleuchtet, oder?" , "Ja.", "Da hat er dir z.B. auch auf deine Augenreflexe geschaut und wie du dich insgesamt gibst und wenn kein Alk zu riechen war, warum soll er dich dann pusten lassen?".

Eine Kumpeline von mir hatte mal in Californien ein Jahr Au-Pair gemacht. Über 1,80 groß und lange gelockte rote Haare, Klamotten auch recht speziell. Ein richtiger Eye-Catcher.
Sie wurde dann mal von der dortigen Police gestoppt, griff sich in ihre Klamotten, um ihre Papiere rauszuholen (wie man es so bei der deutsche Polizeikontrolle kennt....) und hatte in dem Moment den Colt vom Polizeibeamten am Kopp. Für Deutsche ist sowas eine Erfahrung.
Sie hätte die Hände auf den Lenkrad lassen müssen, bis der Officer ihr sagt, sie solle die Papiere rausholen.

Und wenn man dann noch bedenkt, daß vor wenigen Jahren zwei Polizeibeamte bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle von einem Wilderer ermordet wurden. R-P, Saarland, irgenwo da.

Ich denke, der abgedrehte Trecker-Fahrer kann froh sein, daß kein Beamter seine Waffe rausgeholt hat. Vermutlich hätte der Beamte auch elendigen Papierkram/Verwaltungsscheiss erledigen müssen. Stichwort "interne Ermittlung."
Ich hätte es für gerechtfertigt gehalten, wenn einer der Beamten seine Waffe gezogen hätte. Erster Schuß in die Luft, so daß der Trecker-Fahrer es sieht, zweiter Schuß ins Führerhaus, wenn kein Vernunft kommt. Da wäre Feierabend gewesen und er hätte sich festnehmen lassen.

Fazit: Der Polizei ist Folge zu leisten. Da fährt man besser mit.

Ach ja, und Jahre später hat mir die Staatsmacht mal den Führerschein für ein Jahr abgenommen. Inklusive Gerichtsverhandlung mit Schulklasse als Zuschauer und so. Das war nicht toll. Das brauche ich nicht wieder.
Südheidjer

Beitragvon Blockbuster » Sa Jan 06, 2024 13:40

Der Tipp mit dem Gehörschutz war gut!
Wir werden morgen am Vormittag losziehen. Der Dicke zieht den Tieflader mit den zwei "kleinen" im huckepack.
Ich hoffe wir finden einen guten Stellplatz für den Tieflader.
Die Schwiegertochter hat als Begleitfahrzeug ein Wohnmobil angemietet, 4Schlafplätze, Proviant und Sanitär sind gewährleistet :prost:
Der Schwager bleibt mit unserem Oldtimer in der Region, beiden möchte man weite Strecken ersparen :mrgreen: .
Megaphone haben wir gerade noch rechtzeitig über Am??n erhalten. Der "Große" bekommt eine Dashcam in die Kabine, man weiß ja nie.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Milchtrinker » Sa Jan 06, 2024 14:02

.. ne dashcam in der Kabine hat auch was durchdachtes !!! :D :D :D
Milchtrinker

Beitragvon Kraxer » Sa Jan 06, 2024 23:37

Beim Demo-Leiter sich anmelden.
Anständig bleiben.
Beim Thema bleiben. Nur für das Demonstrieren, wofür die Demo angemeldet ist. (Siehe Fridays for future: es kommt nicht gut an Israelis zu beschuldigen, wenn es eigentlich um Klimaschutz geht).

Off-Topic zu Südheidjers Beitrag post2114814.html#p2114814
Es ist empfehlenswert die kulturellen, länderspezifischen Unterschiede bei Polizeikontrollen zu beachten.
Ein Bekannter hat in den USA die Hände am Lenkrad gelassen. Nach Aufforderung zum Vorzeigen der Papiere sagte er, der Führerschein liege auf der Rückbank oder im Kofferraum oder so ähnlich. Der Polizist wies den Bekannten daraufhin, dass der Führerschein immer in Griffweite sein muss! Möglichst so, dass die Polizisten sehen, wo die Hände den Führerschein herholen.
Über die französische Gendarmie wird immer wieder erzählt, dass sie gerne bar abkassiert und bei Bedarf auch einen zum nächsten Geldautomaten eskortiert.
Der Polizist und die Polizistin wurden in Rheinland-Pfalz nahe dem Saarland von einem Wilderer erschossen.
Kraxer

Beitragvon Sturmwind42 » So Jan 07, 2024 8:44

Südheidjer hat geschrieben:

Ich hätte es für gerechtfertigt gehalten, wenn einer der Beamten seine Waffe gezogen hätte. Erster Schuß in die Luft, so daß der Trecker-Fahrer es sieht, zweiter Schuß ins Führerhaus, wenn kein Vernunft kommt. Da wäre Feierabend gewesen und er hätte sich festnehmen lassen.
Naja ob da unbedingt Feierabend gewesen wäre ?
mal angenommen der fährt mit Joystick, Fahrer sackt auf dem Sitz zusammen , dann fährt der Schlepper einfach so weiter in eingestellter Geschwindigkeit ! In dem fall dann steuerlos führerlos , wohin auch immer !
wenn dann der Plozist noch in die Kabine kommt ,dann ist erst die Frage ob er den Schlepper sofort stoppen kann .

denke eher er müsste zunächst in die Reifen schiessen .
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » So Jan 07, 2024 10:12

Deshalb nur mit Forstbereifung auf Demos, mit Stahlgürtel-einlage und Durchstichfest.
Lenkfix

Beitragvon Lenkfix » So Jan 07, 2024 19:26

Meine Empfehlung; spart euch die Demo-Fahrt für eine schöne Ausfahrt zum 1.Mai auf. denke der Käse ist gegessen.
Wenn der Bauernpräsident zusammen mit dem Landw.-Minister (der diese Suppe erst eingebrockt hat) auf der Bühne verkündet, alle rechts-Wähler sollen zuhause bleiben diese sind nicht erwünscht, dann ist die Gruppe unzufriedener schon mal gespalten und klein gehalten. Einigkeit macht stark im demokratischen Rechtsstaat, also alle rechts-Wähler in die böse rechte Ecke schieben ob Landw. oder Handwerker/Selbstständige und als Krawallmacher darstellen. Wobei mMn nicht auszuschließen ist, das auch hierzu sogenannte Berufs-Demonstranten eigens angekarrt werden und für die entsprechende gewünschte Randale sorgen/liefern, also gewollte Randale, es gibt verschiedene Gruppierungen wie Antifa und Fff usw. Nur zufällig fällt mir grad noch ein das die Verursacher von damals im Wahlkreis des Herrn Landw.-Minister dessen Konkurrenz-Info Stand zusammen geschlagen wurde nie dingfest gemacht werden konnten/wollten.
Lenkfix

Beitragvon böser wolf » So Jan 07, 2024 19:44

Müllsäcke mitnehmen , wenn Müll durch Verpflegung usw anfällt, gehört er dort hinein und mit heimgenommen !
böser wolf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines