Das erinnert doch etwas an Hannes Waders Monika
http://www.youtube.com/watch?v=3B7alK-IQGM
Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 16:20
"Davon abgesehen geht mir schon der Hut hoch, wenn ich "Kuh reiten" höre"
Meine Tochter reitet nicht in dem Sinne auf derKuh, wie auf einem Pferd - sie setzt sich nur drauf und lässt sich halt ein paar Schritte tragen - wenns der Kuh gefällt, warum soll sie das nicht machen?
SHierling hat geschrieben:Das könnte Dich auch interessieren:
pensionskuh-t65447.html
SHierling hat geschrieben:und freuen sich natürlich auch über ein langes Leben - aber eben: ein Leben als Kuh.
Rocky Mountain hat geschrieben: sondern darum, dass ich überlegt hatte, vielleicht eine eigne Kuh anzuschaffen - die aus der Fleischherde hier kommt und dann eben hier ist und mir "gehört". Aber darüber muss ich (falls meine Eltern das erlauben), dann mit unserem Bauern hier reden.
Moorfee hat geschrieben:Für die "Elisa" und den Opa desweiteren alles Gute.
Moorfee hat geschrieben:Rocky Mountain hat geschrieben: sondern darum, dass ich überlegt hatte, vielleicht eine eigne Kuh anzuschaffen - die aus der Fleischherde hier kommt und dann eben hier ist und mir "gehört". Aber darüber muss ich (falls meine Eltern das erlauben), dann mit unserem Bauern hier reden.
Bleibt immer noch das Unfallrisiko mit dem Herdenbullen und kälberführenden Mutterkühen.
Für die "Elisa" und den Opa desweiteren alles Gute.
Vielleicht lieber dann einmal öfter dort hinfahren? Der wird Deine Hilfe sicher immer gut brauchen können als älterer Herr.
SHierling hat geschrieben:Moorfee hat geschrieben:Rocky Mountain hat geschrieben: sondern darum, dass ich überlegt hatte, vielleicht eine eigne Kuh anzuschaffen - die aus der Fleischherde hier kommt und dann eben hier ist und mir "gehört". Aber darüber muss ich (falls meine Eltern das erlauben), dann mit unserem Bauern hier reden.
Bleibt immer noch das Unfallrisiko mit dem Herdenbullen und kälberführenden Mutterkühen.
Für die "Elisa" und den Opa desweiteren alles Gute.
Vielleicht lieber dann einmal öfter dort hinfahren? Der wird Deine Hilfe sicher immer gut brauchen können als älterer Herr.
Genau!
Auf 3-sat läuft GERADE EBEN (leider zu spät gesehen) ein Bericht über Rinder und ihr Verhalten.
Sehr schön zu sehen, wie eine Kuh mit ihrer Hornspitze ein rangniederes Tier "zurechtweist".
Sowas bitte angucken, bevor man die Kuh in die Familie aufnimmt.
Schlachterhelfer hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie oft deine Tochter bei "Opa auf dem Hof" ist, aber würde sie überhaupt die Lieblingskuh erkennen, wenn sie das nächste mal "ausgetauscht" wäre.
SHierling hat geschrieben:Auf 3-sat läuft GERADE EBEN (leider zu spät gesehen) ein Bericht über Rinder und ihr Verhalten.