Paule1 hat geschrieben:Heute wäre der Geburtstermin für die Kuh "Tafie", doch der "Töfel" hat nicht warten wollen.
Wie gehts der Kuh?
Heinrich
Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:09
Paule1 hat geschrieben:Heute wäre der Geburtstermin für die Kuh "Tafie", doch der "Töfel" hat nicht warten wollen.
Daniela1 hat geschrieben:Hallo
Also Normalerweise müsste es der Kuh wieder gut gehen sprich Fiebermäßig mittlerweile und sollte keinen Rückfall kriegen nach der Behandlung jetzt.
Von den ganzen Stiften halte ich nicht viel ich nehme da auch Kamile wenn eine Zitze Verletzt ist das sollte relativ nach ein paar Tagen abklingen denke ich glaub nicht das es was schlimmes ist Ausmelken sollte man aber trozdem vorsichtig und danach schön eine Wund und heilsalbe drauftun weil sonst kriegt sie auch noch eine Mastitis.
Wenn sie wieder einen Rückfall kriegt wovon ich nicht ausgehe bringt eine weitere behandlung dann nichts mehr und man muss sie einschläfern den zum schlachten ist sie nicht zugelassen durch die Medikamente.
Ich weis nicht wie du darüber denkst ich würde es mir aber überlegen ob ich die Kuh nochmal Decken lassen würde ist halt immer ein Risiko bei so einer Kuh mit dabei die eh schon probleme gehabt hat.
Eventuell ich weis nicht ob das für dich in frage kommt würde ich die Wartezeit abwarten wegen den Medikamenten und sie dann zum schlachten Verkaufen weil eine Spitzenkuh wird sie mit sicherheit nicht mehr.
Man steckt halt nicht drin es kann alles gut gehen und hat keine probleme mehr aber es kann halt auch anders sein und hat dann gar nichts das Risiko ist aber höher das sie beim nächsten mal wieder probleme hat nach der vorgeschichte aber das must du entscheiden ob du das Risiko eingehst oder sie nach der wartezeit geschlachtet wird.
Gruß
Daniela
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]