Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:07

Top Agrar - Kommentar Funktion gestrichen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Top Agrar - Kommentar Funktion gestrichen

Beitragvon T5060 » Sa Mär 23, 2024 17:08

BDM-Leute, Grüne, Tierrechtler, Spendensammler und Veganer haben die Diskussionskultur und damit die Demokratie schon ganz schön nach unten gezogen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Mär 23, 2024 20:51

Nein Reinhold.
Es sind die vielen kleinen Hanseln, welche sich Zuhause beim Schreiben der Kommentare sicher inkognito fühlen und deshalb zu faul sind, mal vor dem Absenden zu überlegen, ob sie das gleiche auch einem real gegenüber sitzenden Menschen so mitteilen würden.
Wir kennen es doch von uns selbst hier.
Da denkt man manchmal die nächsten Tage auch, " Warum hab ich das überhaupt so geschrieben?"

Aber ich kann den Faden hier nicht verstehen.
Die Verlage haben "Hausrecht" ob sie Kommentarfunktionen einrichten oder schließen.
Wer sich auf Teilnahme daran oder Verfügbarkeit angewiesen fühlt, wurde schon vom echten Leben sozial abgehängt.
Vermutlich haben die Redakteure auch gemerkt, dass da ein verzerrtes Bild der Gesellschaft entsteht?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Mär 23, 2024 21:39

Es gibt auch genug Beispiele, wo die Kommentarfunktion ohne viel Moderation funktioniert. AchGut z.B., oder die Weltwoche, Overton...
Die MSM sind inzwischen einfach nur feige, sie wollen keine andere Meinung als die ihre, sie wollen ihre Blase, ihre Ideologie, verbreiten, im Prinzip stört der selbstbewußte, selbstdenkende Leser da nur.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Richtige Wahrheit bei LT

Beitragvon adefrankl » Sa Mär 23, 2024 23:58

bauer hans hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Warum 5 € für die Lügenpresse bezahlen wenn man z. B. im LT die Wahrheit umsonst bekommt :wink: :lol: .

hier gibts so viele wahrheiten,welche ist denn die richtige :mrgreen:

Genau so soll es sein. In einer freien Gesellschaft müssen die unterschiedlichsten Sichtweisen (oben als Wahrheiten bezeichnet) zugelassen sein. Und auch das Grundgesetz kennt keine Verpflichtung logisch zu denken oder widerspruchsfreie Haltungen zu haben. Auch Hass ist da nirgends als verbotene Meinung im Grundgesetz erfasst. Abgesehen davon, dass die Definition von Hass sehr willkürlich ist. Ist es z.B. schlimm, wenn jemand Unrecht hasst? Ich würde zwar sagen, dass Meinungen die primär von Hass geprägt sind nicht gerade ein gutes Bild vom Urheber abgeben. Aber der Schaden von so manchen Unsinn dürfte weit geringer sein als der durch Zensur entsteht. Denn ohne Zensur kommt wenigstens auch Unsinn wenigstens offen zur Sprache und kann so in offener Diskussion entlarvt werden. Gute Argumente sind weit besser als Zensur. Leider wird dies von Regierungsseite zunehmend anders gesehen, so wie schon vor 90 Jahren. Ich würde behaupten, dass wer zensiert, immer etwas zu verbergen hat oder gar lügt. (Damit meine ich ausdrücklich nicht die Forenbetreiber die dies insoweit tun um Zwangsmaßnahmen zu entgehen. Da sind diese oft primer Opfer der Vorgaben!).
Und insofern ist es gut wenn es beim LT viele Sichtweisen/Wahrheiten gibt. Das heißt nicht, dass da jede Sicht richtig ist.
Früher wurden in Medienbeiträgen die verschiedenen Sichtweisen zumindest noch einigermaßen dargestellt (wenn auch durchaus mit Wertung). Heute ist auffallen, dass die wesentlichen Argumente für andere Sichtweisen oft gar kaum noch erwähnt werden.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » So Mär 24, 2024 1:13

Das Chaos bei Topagrar ging doch schon vor 15 Jahren los, als der Soester Dackelclubpräsident, die eher konservartiven Bauern gegen diese BDMlinge austauschte.
In den Treffs, später im Forum war ein sehr konstruktives sachliches Vorwärtsdenken das Thema, bis dort alles von einer BorderCollie-Domina und einer oberbayrischen Ferienwohnungsvermieterin übernommen wurde.
Topagrar hat sich diese Situation sich selbst groß gezogen. Der Diskussionsstil änderte sich dann in persönlichen Anwürfen, Quellenbelegen und statt Antworten kamen dümmliche Nachfragen.
Jetzt muss man sich fragen wie man ein Fachforum pflegt und eben nicht wie ein südwestfälischer Dackelclub führt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Mär 24, 2024 2:26

Das Chaos bei Topagrar ging doch schon vor 15 Jahren los

So irgendwie wisst ihr immer noch nicht was dieses Chaos verursacht hat.
Um das verständlicher zu formulieren mal an Beispielen : Man stelle sich vor ein Journalist egal bei welchem Blatt würde sich pro AfD Parteiprogramm äussern oder sagen wir der Journalist würde den menschengemachten Klimawandel leugnen, was ich auch mache, oder noch ein Beispiel er würde beim Ukraine/Rußland Konflikt mal die Vorgeschichte genauer beleuchten oder die grüne Energiewende oder AKW Ausstieg kritisieren.
Wielange wäre dieser Journalist wohl noch im Amt ? Oder falls er ein freier Journalist ist, von wem bekommt der jemals wieder einen Auftrag ? Der wäre am Ende.
Das ist das eigentliche Problem seit vielen Jahren und der Bürger wird deshalb nicht aufgeklärt sondern eingeseift.
Für die Medien und Politik ist der Wähler, Bürger nur eine Figur auf dem Schachbrett was die steuern. Sollte eigentlich umgekehrt sein, denn die Politik sollte im Sinne des aufgeklärten Bürgers agieren und von ihm gesteuert werden.
Dann sehen wir ganz andere Wahlergebnisse.

So ein zuständiger Journalist oder Redakteur wird deshalb kritische Kommentare gegenüber dieser Politik löschen oder gleich die Kommentarfunktion deaktivieren um sich nicht angreifbar zu machen.
Dieses Problerm liegt aber nicht bei einem einzelnen Blatt wie Top Agrar, sondern das Problem und Ursache sitzt viel tiefer und das über nahezu alle Medien.
Das hat sich durchgefressen wie ein Krebsgeschwür.
Denn eine verkorkste Politik geht mit den Medien immer Hand in Hand. Oder andersrum, mit kritischen Medien die wirklich neutral aufklären wäre so eine Politik nie gewählt worden.
Nun muss ich wieder sagen, diese Zustände habt ihr also selber gewählt.
Insbesondere die CDU Wähler seit 2005. Ab da ging es nämlich richtig steil bergab in allen Bereichen.
Was dann zwar 19 Jahre wären statt deinen 15 Jahren aber trifft exakt denselben Punkt....
Zur Entschuldigung muss man sagen das es eine echte Alternative für Wähler erst seit 11 Jahren gibt, eben darum hat sich diese Partei vor 11 Jahren neu gegründet, da dieses angerichtete Debakel der Altparteien was wir eben heute sehen, schon damals absehbar war. Leider hat der Wähler bis jetzt diese Chance nicht genutzt.
fedorow

Beitragvon 240236 » So Mär 24, 2024 6:40

fedorow: Wenn ich deinen letzten Thread lese, dann kommt mir der Gedanke: Das ganze Heil in D kann man nur in der AFD suchen
240236

Beitragvon Isarland » So Mär 24, 2024 10:09

240236 hat geschrieben:fedorow: Wenn ich deinen letzten Thread lese, dann kommt mir der Gedanke: Das ganze Heil in D kann man nur in der AFD suchen

Den les ich nimmer. In jedem Thread die gleiche Leier. 100.000 Wiederholungen....gääääääääääähn
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Lenkfix » So Mär 24, 2024 10:19

ja wo er Recht hat, hat er Recht, aber eben die Wahrheit und Realität interessiert heute niemand mehr, wegschauen und schönreden ist angesagt.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » So Mär 24, 2024 11:11

fedorow hat geschrieben:Das hat sich durchgefressen wie ein Krebsgeschwür.

Hallo,
der Vergleich ist ganz gut; die Frage ist nur wer in der Krebsgeschwürblase lebt?
Die Krebszelle hat ja absolut Recht wenn sie ihre eigene DNA umsetzt und sich rücksichtslos vermehrt ohne auf die Zellen links und rechts zu kucken.
Das fürt halt zum Ende des Gesamtorganismusses und damit auch zum Ende der Krebszelle.
Der Parasit geht intelligenter vor, der tötet den Wirt nicht, sondern profitiert nur von ihm.
Wer in der Volkswirtschaft der Krebs und wer der Körper ist muss jeder für sich entscheiden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langer711 » So Mär 24, 2024 11:25

Topagrar nimmt die Kommentarfunktion raus, weil zu gefährlich, so die Begründung.

Zur Erinnerung
Wir befinden uns in einem Forum, wo jeder rein darf und schreiben kann.
Manches wird von der Moderation gelöscht, das meiste aber bleibt stehen.

Würde man hier im Forum auch so denken (zu gefährlich), wäre der Landtreff Geschichte.

Folglich KANN das nicht der Grund für die Abschaltung gewesen sein.

Man könnte ja sogar jeden Kommentar bei TopAgrar zuerst einem Mitarbeiter vorlegen, der dann über Freigabe oder Löschung entscheidet.

Wenn dann natürlich 95% gelöscht werden muss, weil die Inhalte nicht der Meinung von TopAgrar entsprechen, ist das natürlich Zuviel Aufwand
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon bauer hans » So Mär 24, 2024 11:34

jetzt mal in echt,bei TopAgrar hatten doch immer nur wenige kommentiert,davon einige beleidigend.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Labernich » So Mär 24, 2024 12:13

Die Anzahl der Kommentare wurde deutlich geringer nachdem man nur noch unter Realname schreiben durfte.
Eigentlich Unfug da ja nur Abonnenten nach Anmeldung schreiben konnten. Anonym war man dadurch auch vorher nicht.
Vielleicht konnte man in der Redaktion auch einfach nicht die Kritik ertragen die es nach Artikeln über Taube, Greenpiss usw. gab.
Die Interessen der aktiv produzierenden Landwirte hat man dort schon lange nicht mehr im Fokus.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon langer711 » So Mär 24, 2024 13:07

Ich kenne die TiopAgrar nur in Papierform.
Die Webseite hab ich sicherlich mal besucht, weil mir ein Link geschickt wurde.

Ich brauche die Kladde nicht.
Aber ich werde jedes Jahr angerufen zwecks Abo.
Vielleicht brauchen die ja uns?

:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Barbicane » So Mär 24, 2024 13:26

Isarland hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:fedorow: Wenn ich deinen letzten Thread lese, dann kommt mir der Gedanke: Das ganze Heil in D kann man nur in der AFD suchen

Den les ich nimmer. In jedem Thread die gleiche Leier. 100.000 Wiederholungen....gääääääääääähn

:!:

Ja, so kann man ein Forum auch kaputt machen.

Meinung is völlig ok.
Aber hier wird langsam jeder Faden durch die selben Leute mit eben immer den selben Aussagen vollgemüllt, weil sie ihren Senf immer und immer wieder loswerden müssen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines