Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:06

Top Agrar - Kommentar Funktion gestrichen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Top Agrar - Kommentar Funktion gestrichen

Beitragvon Alla gut » So Mär 24, 2024 13:54

Man ist ja nicht mehr ganz so jung und hatte im Lauf des Lebens schon allesmöglich an landwirtschaftlichen Zeitschriften Abos .
Früher als Kind auch die noch die Abos vom Vater gelesen . Internet war damals nicht .DLZ, Top agrar , fortschritlicher Landwirt , Profi , Agrartechnik ...wurde alles mal wieder gekündigt .
Die Klugheiten dieser Zeitschriften sind überschaubar .
Zu 50 % sind diese Zeitschriften Verkaufsförderung für Landtechnikindustrie ,Düngemittel /Saatgutindustrie ,und andere die and der Landwirtwirtschaft Geld verdienen
wollen /müssen .

Man ist Mitglied im Bauernverband ,Forstbetriebsgemeinschaft , bezieht das regionale Bauernblatt ,Mitglied im MR ,tauscht sich mit Kollegen aus und treibt sich im Internet
rum .So wie hier .

Das reicht doch .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Alla gut » So Mär 24, 2024 13:57

Landesjagdverband und Kleinbrenner noch ,habe ich erst vergessen :mrgreen: :prost:
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon langer711 » So Mär 24, 2024 14:02

Alla gut hat geschrieben:Landesjagdverband und Kleinbrenner noch ,habe ich erst vergessen :mrgreen: :prost:

Recht hat er!
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » So Mär 24, 2024 15:07

Also mir haben da eine Art Datenpool. Ich z.B. lege Agrarheute ab früher DLZ und DLG Mitteilungen seit ewigen Zeiten, ein anderer hat dann Topagrar. Die Ausgaben haben dann oft Jahresinhaltverzeichnisse, so dass die "verschlagworten" gehen. Bei Fachliteratur genauso. Bezahl-Datenbanken haben wir als Multi-User-Account. So muss auch nicht jeder unsere interne Recherche-Datenbank alleine pflegen. So ab 2005 haben mir einen guten Überblick, davor auch aber lückig. Die Uni-Bibs und die Fernleihe sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Und noch was: Es gibt keine neuen Fachbücher mehr, vielleicht ein paar Ratgeber. Die großen Agrarverlage beschränken sich nur noch auf ertragsstabiles Massengeschäft, ansonsten der letzte Schrei: Seminare und Seminarunterlagen, das bringt immer richtig Kohle rein und für Externe nicht einsehbar. Da muss ich hier schon mal die Verlage Stocker und Ulmer loben, die noch viel machen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Mai 26, 2024 1:23

Barbicane hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:fedorow: Wenn ich deinen letzten Thread lese, dann kommt mir der Gedanke: Das ganze Heil in D kann man nur in der AFD suchen

Den les ich nimmer. In jedem Thread die gleiche Leier. 100.000 Wiederholungen....gääääääääääähn

:!:

Ja, so kann man ein Forum auch kaputt machen.

Meinung is völlig ok.
Aber hier wird langsam jeder Faden durch die selben Leute mit eben immer den selben Aussagen vollgemüllt, weil sie ihren Senf immer und immer wieder loswerden müssen.

Dazu fällt mir der Begriff "Sprechpuppe" ein, den, man bedenke, tyr letztens verwendet hatte, aber in einem anderen Zusammenhang. ;-)

Du drückst auf irgendeinen Knopf und die Sprechpuppe trötet immer das selbe...
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines