Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Toyota Land Cruiser J15 AT, mit Folie nato-oliv

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Toyota Land Cruiser J15 AT, mit Folie nato-oliv

Beitragvon Cruiser15 » Sa Jan 28, 2017 9:18

Hallo Stamo
3,5 to darf er auch ziehen mit fester AHK und einer ABE-Bestätigung von Toyota.
Du schreibst, er hat irre viel km. Mit was vergleichst du ? Ein Landcruiser ist fast wie ein Truck, und dafür ist er ausgelegt, auf lange Lebensdauer.
Nein, ich bin nicht beleidigt, wenn sich jemand mit Landcruiser nicht auskennt, ich kläre gerne auf.
Wenn ein Landcruiser z.B. 200.000km drauf hat, sagt gerne spasseshalber, da ist er gerade mal eingefahren. Da ist aber auch was dran.
Er ist ein Langläufer mit wenig Liter-Leistung, kein hochgezüchteter Motor. An Karrosse und Verkleidungen rüttelt und rattert nichts, bei meinem mit 5 Jahren ist alles wie im Neuzustand. Mein letzter Landcruiser war 12 Jahre alt, 225.000km, auch da gab es keine Klappergeräusche von irgendwelchen angesteckten Verkleidungen oder sonstiges.
Alles was ein Landcruiser braucht sind Verschleißteile. Bei meinem alten J9 Landcruiser musste ich nach 12 Jahren kein einziges Auspuffteil wechseln, war nirgends durchgerostet.
die original Batterien hab ich nach 11 Jahren getauscht, nicht weil sie fertig waren, ich wollte nur sicher sein im Winter, und der hatte sogar Standheizung.

Vielleicht hast du schlechte Erfahrung mit deinen Autos gemacht (was fährst du?) wenn du meinst 115.000km sind irre viel. Ein Mitglied im Landcruiser-Forum hat auf den J15 Landcruiser kürzlich die 400.000km Marke geschafft, ohne Probleme bisher. Ja er fährt viel mit 100.000km im Jahr und meist mit Hänger. Keine Reparaturen bisher nur Bremsen ersetzen. Es gibt nicht mehr viele Geländewägen mit Leiterrahmen und Untersetzung, und es gibt ganz ganz wenig die noch dazu Qualität, Zuverlässigkeit und noch dazu Langstreckenkomfort besitzen. Wenn man all dies will, bleibt nur noch der Landcruiser. Weder von Jeep noch von Landrover gibt es vergleichbares.
Deshalb wurden Landcruiser immer schon etwas höher gehandelt, ähnlich wie wenn man Fendt mit anderen vergleicht (mit meinen bescheidenen Kenntnissen über Traktoren).
Ich hoffe etwas aufgeklärt zu haben. Nicht umsonst fährt man in Afrika, Australien, Südamerika und auch Asien, überwiegend Landcruiser und Hilux.
Schreibt mir doch mal, was fährt den der Landwirt heutzutage ? Ich meine jetzt außer Fendt und Co, also wenns mal zur Kneippe geht.
Zuletzt geändert von Cruiser15 am Sa Jan 28, 2017 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiser15

Beitragvon Cruiser15 » Sa Jan 28, 2017 9:29

das folgende stammt von dem der so viel fährt.
unser toyota j150 tec hat nun die 420tkm überschritten. bislang nur normaler verschleiß wie bremsen und reifen. der toyota wird überdies nicht sonderlich geschont, teils drei tankfüllungen an einem tag, schwerer anhängerbetrieb und darf auch schonmal im gelände zeigen was er kann. Täglich an die 400kg Werkzeug im Kofferraum dabei.
hat vor kurzem einen satz neue einspritzdüsen und druckrohre bekommen ( zwei davon lagen laut aussage vom freundlichen mit dem spritzbild an der toleranzgrenze ).
läuft seitdem merklich besser. die lange standzeit vermute ich liegt auch am superdieseladditiv von liqui moly welches seit km stand 80tkm verwendet wird.
auffällig ist soweit noch nichts, er läuft einfach.
werde weiterhin berichten
Cruiser15

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jan 28, 2017 9:46

Ich hab ja gesagt. Probieren kannst es ja. Vielleicht ist er es ja wirklich wert. Vielleicht zahlt es dir ja sogar einer, aber in Zeiten von mobile und autoscout wirds schwer, v.a. bei solchen "Exoten".

Meiner Meinung nach kann man erstens einen Privatverkauf nie und nimmer mit einem Kauf beim Händler vergleichen. Zweitens ist die Laufleistung nunmal nach dem Baujahr, Ausstattung und dem Typ ein entscheidendes Kriterium für den Wert eines Gebrauchtwagens. Da gibt es nunmal Kandidaten, die viel weniger gelaufen sind als deiner und nicht oder unwesentlich mehr kosten und zudem vom Händler sind.
Ob dann irgendne Folie draufgepappt ist, der Scheibenwischer automatisch angeht oder 18 Zoll Felgen drauf sind, das interessiert doch wirklich keinen. V.a. nicht einen, der so ein Fahrzeug auch abseits der Straße bewegt.

Und nein ich wollte dir nicht den Verkauf versauen. Aber falls hier wirklich einer überlegt, dann soll er sich doch zumindest auch mal vergleichbare (auch wenn sie kein "life"-Paket drin haben...) anschauen.

Warum stellst ihn denn dann eigentlich nicht in dein Landcruiserforum, wenn es so ein Superdeal ist?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Cruiser15 » Sa Jan 28, 2017 10:05

Servus,
er ist in 2 Landcruiser-Foren inseriert und er ist in Mobile der billigste, auch wenn es vereinzelt welche mit weniger km gibt. Nebenbei, jeder 3. Gebrauchtwagen hat getürkten KM-Stand. Wie schon erwähnt, die Palette an Geländewägen wurde größer. Mancher braucht nur ein Zugfahrzeug, das geht mit Touareg und BMW auch. Von daher ist die Nachfrage an Landcruisern nicht mehr das was es mal war. Die Zulassungszahlen sagen das auch aus. Die echten Landcruiser Fans sind also weniger, ein Verkauf geht nicht mehr innerhalb einer Woche wie ich das früher erlebte. Die Leute kaufen nur noch trendy.

Und es fahren halt mehr Leute mit X5 und ML in europäischen Urlaub als es echte Abenteurer noch gibt, die auch Nordafrika oder Richtung Türkei fahren.
Vor einem halben Jahr haben mir 2 Autohäuser noch 26 und 27.000,- geboten, nur mal so zur info, plus einen guten Rabatt.
Die wenigen Landcruiser Fans zu finden, ist von daher etwas schwieriger geworden.
Cruiser15

Beitragvon Hellraiser » Sa Jan 28, 2017 12:43

Hallo,

Dann Verkauf ihn doch an das Autohaus für 27k und fertig, warum noch Diskutieren und Diskutieren wie die Politiker?

mfg
Hellraiser

Beitragvon stamo » Sa Jan 28, 2017 13:11

Derzeit fahre ich eine dicke Volvo Limousine mit 200000 km. Und da lohnt eigentlich nicht mehr, wenn man noch viel Geld reinsteckt. Hab aber auch schon einen W124 bis 550000 km gefahren. Mittelfristig suche ich was großes mit 3,5t und Platz für den Hund. Das Toyota da was im Angebot hat wusste ich noch gar nicht. Hatte entweder einen ML vor Augen (BMW ist hässlich und teuer, dann lieber was schickes von Benz) oder sogar einen Pickup. Als 3,5 t gibt's da aber nicht so viel. Ford Ranger ist nun wirklich übertrieben unschön. Der Isuzu d-max ist derzeit mein Favorit. Da gibts für 20000€ Fahrzeuge, die um die 50000km gelaufen haben
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon hälle » Mo Jan 30, 2017 12:27

Cruiser15: Es will keiner die Qualitäten von deinem Auto schlecht reden. Aber die olive Folie ist keinem einzigen Landwirt 2500€ wert. Wenn ein Landwirt ein Auto dieser Klasse kauft ist das ein Werkzeug, und es muss nicht primär hübsch sein. Und es gibt also durchaus Schöne Töchter von anderen Müttern...

Apropos km-Leistung, da gibts noch ganz Andere Autos die das auch packen...

Lg hälle

PS: bistbdunder Bruder vom Bastler22?
hälle

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche