Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Toyota Land Cruiser J15 AT, mit Folie nato-oliv

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Toyota Land Cruiser J15 AT, mit Folie nato-oliv

Beitragvon Cruiser15 » Di Dez 27, 2016 18:52

EZ 11.2011, Automatik, 115.000km, 5-türig.
Außergewöhnlich und eher selten.
Die helle Nato-Oliv Folie schützt den Lack und ist sehr dankbar, Schmutz und Staub kaum sichtbar. Außerdem ist diese coole Farbe ein Hingucker - viele positive Kommentare garantiert.

Das Life-Modell der ersten Jahre (aktuell Comfort) hatte gegenüber dem Basis-Modell zusätzlich folgende umfangreiche Ausstattung:
- Klimaautomatik, Fahrer und Beifahrer separat regelbar
- Kühlfach in Mittelkonsole
- Sitzheizung
- Abblendlichtautomatik
- Dynamische Fahrwerkskontrolle (KDSS), hydraulikbasierend kaum Seitenneigung
- Einparkhilfe Parkpilot vorne und hinten
- Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
- 18" Alu-Felgen
- verdunkelte Scheiben hinten
- Regensensor
- Audiobedienung im Lenkrad
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- Rückfahrkamera
- Tempomat
- Innenspiegel autom. abblendbar
- Lederlenkrad
- 220 V Steckdose im Kofferraum

Weitere Extras nachgerüstet:
- Extra Heizung an der Dieselleitung verhindert Versulzen in extremen Wintern.
- Unterbodenkonservierung,
- abnehmbare AHK Thule,

Das Auto ist unfallfrei und wurde nur privat und schonend gefahren.
Keine Beschädigungen weder an Karosserie noch unten.
Alle Sitze sind sauber und wie neu.
Alle Kundendienste bei Toyota.
Die Bremsen wurden kürzlich vorne und hinten komplett neu gemacht.
Derzeit mit WR auf orig. Felgen, plus nagelneue Sommerreifen.

Der Land Cruiser ist extrem zuverlässig und ich hatte kein einziges Problem in all den Jahren.
Die komfortablen Sitze, das hydr. Fahrwerk und der große Laderaum bieten ideale Voraussetzungen für kurze und lange Reisen.

Er hat kein umständliches veraltetes Toyota-Navi, macht doch nichts. Ein modernes mobiles Garmin-Navi ist günstig und einfacher zu bedienen.
Er hat kein Leder - um so besser. Stoffsitze sind angenehmer und gesünder. Trotz Sitzheizung sitzen sie anfangs auf kaltem Leder und im Sommer schwitzt man.

Preis 26.900,- VB

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cruiser15

Re: Toyota Land Cruiser J15 AT, mit Folie nato-oliv

Beitragvon Cruiser15 » Mo Jan 02, 2017 18:19

neuer Preis 25.900,-

wo sind die Land Cruiser Fans ?
Cruiser15

Beitragvon xyxy » Di Jan 03, 2017 15:43

Bei Ritchie bros oder den Steel Buddies :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hellraiser » Di Jan 03, 2017 15:55

Hy,

Bei den Steel Buddies eher nicht, außer die brauchen was wo sie mit nem Panzer drüber können oder drauf Ballern :-)

Der Toyota sind irgendwie komisch aus, also die Farbgebung, nicht mein Fall.
Bei manchen Frauen meint man die haben sich im Dunkeln angezogen, hier so ähnlich.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Cruiser15 » Di Jan 24, 2017 22:55

Noch zu haben.
Mit neuem TÜV, ohne jegliche Probleme.
Noch jemand der ein gutes zuverlässiges Auto sucht?
In schönem grün wie das forum auch. :D
Cruiser15

Beitragvon Cruiser15 » Fr Jan 27, 2017 10:27

Hellraiser
Der Toyota sind irgendwie komisch aus, also die Farbgebung, nicht mein Fall.

ist ja irgendwie lustig.
Wie gefällt dir dann ein grüner John Deere, ein grüner Fendt, ein grüner Deutz ?
Da passt doch ein grüner Land Cruiser perfekt auf den Hof. :mrgreen:
Cruiser15

Beitragvon Birlbauer » Fr Jan 27, 2017 10:56

Über Geschmack zu streiten ist sinnlos.

Für alle die, denen die Farbe nicht gefällt: Was kommt denn zum Vorschein, wenn man die Folie abzieht?

Cruiser15 hat geschrieben:Wie gefällt dir dann ein grüner John Deere, ein grüner Fendt, ein grüner Deutz ?

Ja, in Fendt nature green und mit Vario Aufkleber wäre der schon verkauft ;-)
Birlbauer

Beitragvon ax.w » Fr Jan 27, 2017 12:58

Birlbauer hat geschrieben:Über Geschmack zu streiten ist sinnlos.

Für alle die, denen die Farbe nicht gefällt: Was kommt denn zum Vorschein, wenn man die Folie abzieht?

Cruiser15 hat geschrieben:Wie gefällt dir dann ein grüner John Deere, ein grüner Fendt, ein grüner Deutz ?

Ja, in Fendt nature green und mit Vario Aufkleber wäre der schon verkauft ;-)

Sieht nach Weiss aus. :mrgreen:
ax.w

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 27, 2017 17:35

Was hat er denn für nen Motor? Oder hab ich das überlesen?

Nur mal so als preislicher Vergleich, ohne jetzt die Details der beiden Wagen zu kennen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237601306&fuels=DIESEL&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1&fnai=prev

Oder der. Ist die Hälfte gelaufen und hat ne Topausstattung. Zudem vom Autohaus mit Gebrauchtwagengarantie.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238554054&scopeId=C&fuels=DIESEL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1

Wird schon seinen Grund haben, warum der hier angeboten wird und nicht bei mobile oder autoscout...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon stamo » Fr Jan 27, 2017 18:07

Oberpfälzer hat geschrieben:Was hat er denn für nen Motor?

Ist das nicht egal? Immerhin hat der Wagen kein Leder, kein Navi und keine Farbe! Das spricht doch ganz klar für die Karre!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon KarlGustav » Fr Jan 27, 2017 19:35

Überteuert.

Ab davon, eine wirklich geile Karre!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Cruiser15 » Fr Jan 27, 2017 20:03

Leute, bitte richtig vergleichen.
Die beiden Links sind Basis-Modelle mit Schaltgetriebe.
Ich habs ja erwähnt, dass meiner ein Life-Modell mit Automatik ist, dass grundsätzlich schon mal 8000,- mehr an Ausstattung hat.
Automatik ist immer teurer auch bei gebrauchten, Folierung könnte man auch ca 2500,- Werterhöhung ansetzen.
Der erste Link ist gar das alte Modell mit 173 PS, das ab 2010 durch einen 190 PS abgelöst wurde.
Die Basismodelle haben 17", Life-Modelle haben18", auch wieder Aufpreis beim Kauf.
Ein vergleichbares neues Modell würde 58.000,- kosten, incl. AHK, Folie, Überführung, Automatik.
Nach 5 Jahren 25900,- ist wirklich nicht überteuert.
Der Beweis liegt ja auf der Hand, ich bin in Mobile der günstigste wenn man nach Life, Baujahr 2011-2012 bis 125.000km, Automatik, 5-türer sucht.
Ich bin sogar noch 2500,- unter dem nächst günstigen Anbieter. Also von wegen überteuert.
Mit was vergleicht ihr eigentlich ? Der Landcruiser wäre schon lange für mehr Geld weg, aber die Leute heutzutage schauen nur auf PS und Höchstgeschwindigkeit.
Früher als es noch keine Touareg, BMW X, oder Benz ML gab, musste man einen Landcruiser nur 1 mal inserieren - und weg war.
Viel Konkurrenz hat er bekommen der Land Cruiser, langweilige bucklige SUVs mit 20" niederquerschnittigen Rillenreifen.
Doch kaum einer wird die Zuverlässigkeit haben wie dieser robuste Toyota mit Untersetzungsgetriebe, Leiterrahmen und soliden Querlenkern.
Ein Land Cruiser ist kein schnelles Auto, er ist wie der Name schon sagt ein Cruiser, der auch alle anderen überdauert.
Wie oben schon erwähnt, 5 Jahre alt ohne das kleinste Problem.
Wer schon mal von euch in der Ferne war, der weiß welche Geländewägen dort laufen.

ach ja, Grundfarbe ist weiß, Folie kann mit Föhn abgezogen werden.
Motor 190 PS, Euro 5
Cruiser15

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 27, 2017 22:28

Probieren kannst es ja. Aber grundsätzlich muss man bei einem Privatverkauf in dieser Preiskategorie schon mal deutlich mehr runtergehen als ein Händler. Als Käufer hast bei nem Privatkauf schnell mal die A...karte, wenn dann was ist.

Da würd ich als Käufer 2000 drauflegen und zum Händler gehen. Nur 32000 km und Gebrauchtwagengarantie:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238149366&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1

Hier mal die Ergebnisliste, wenn man nach solchen Autos sucht. Deiner ist tatsächlich relativ am Anfang. Aber da gibts einige Fahrzeuge mit teils viel geringerer Laufleistung, die nur unwesentlich teurer oder gleich teuer sind.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxMileage=125000&minPowerAsArray=150&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&fuels=DIESEL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

Aber ich kann schon auch verstehen, dass man noch was für so ein teures Auto haben will. Deswegen kauf ich auch nicht neu. Viel zu viel Wertverlust. Am besten kommt man meiner Meinung nach mit Jahreswagen, Werkswagen, Mitarbeiterautos etc. weg.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Cruiser15 » Sa Jan 28, 2017 6:25

Oberpfälzer
hab ich deine Katze überfahren oder was ist der Grund, warum du mir meine Anzeige versauen willst ?
Es reicht jetzt, hör auf mit deinen Lügen.
Du hast ansch. noch nicht kapiert, dass mein Life-Modell mehr hat als ein Basis-Land Cruiser mit Comfort-Packet. letzteres hat nur ein wenig mehr drin (Klimaautomatik statt Klimaanlage), aber bei weitem nicht das was ein 2011er Life-Modell mit 8000,- Euro mehr Grundpreis hat. in den beiden letzten Links hast du wieder ein Basis-Modell erwähnt.
Bist du Preisrichter hier, dass du den Leuten sagst, wie sie zu inserieren haben. Auf alle Fälle fehlender Anstand.

Ich habe in Landtreff inseriert, weil ich dachte, Landwirte und Jäger schätzen noch die Qualität des Land Cruisers. Das Auto ist nicht umsonst Mythos und eine Legende.

wie auch schon anfangs beschrieben:
Das Life-Modell der ersten Jahre (aktuell Comfort) hatte gegenüber dem Basis-Modell zusätzlich folgende umfangreiche Ausstattung:
- Klimaautomatik, Fahrer und Beifahrer separat regelbar
- Kühlfach in Mittelkonsole
- Sitzheizung
- Abblendlichtautomatik
- Dynamische Fahrwerkskontrolle (KDSS), hydraulikbasierend kaum Seitenneigung
- Einparkhilfe Parkpilot vorne und hinten
- Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
- 18" Alu-Felgen
- verdunkelte Scheiben hinten
- Regensensor
- Audiobedienung im Lenkrad
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- Rückfahrkamera
- Tempomat
Cruiser15

Beitragvon stamo » Sa Jan 28, 2017 7:16

Er hat aber auch schon irre viel gelaufen für den Kurs. Ich hab auch kurz nach dem Typ geguckt und war erstaunt, dass die wirklich ziemlich hoch gehandelt werden. Ich bekomme ja für einen Bruchteil des Geldes etwas, was älteres, was aber gleich viel oder weniger gelaufen ist. Was dürfen die Karren denn ziehen? Packt der 3,5 Tonnen?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche