Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 15:39

Trächtigkeit

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Trächtigkeit

Beitragvon TLH » Do Dez 22, 2011 17:25

zu blauäugig
das muß man üben solange man es nicht braucht; wenn mans braucht ist es dringend und dann wird es ganz gewiß nichts in der Hektik
TLH

Beitragvon SHierling » Do Dez 22, 2011 17:44

Eine TU "braucht" man nicht, das Ergebnis stellt sich früher oder später von selbst ein.
Und wenn er nicht irgendwann anfängt zu üben, kann er die Viecher ebensogut gleich abschreiben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Trekkerfahrer der 2. » Do Dez 22, 2011 20:32

Danke für Deine Nachricht, aus diesem Grund bin ich bei jedem Wetter mehrere Stunden täglich draußen, kann zwei schon mit der Hand füttern, die anderen wollen-noch nicht- so richtig.Kaufe zum Jahresanfang einen Fangstand und werde mich daran auch probieren. Wird schon-hoffe ich-Grüße!
Trekkerfahrer der 2.

Beitragvon TLH » Do Dez 22, 2011 21:02

Kaufe zum Jahresanfang einen Fangstand und werde mich daran auch probieren.
DU gehst mit Sicherheit rein :D , aber Deine Kühe? laß sie das Teil in aller Ruhe begutachten, laß sie selber durchlaufen, klar gibts die guten Sachen immer am anderen Ende; wenn Du sie gleich beim ersten Mal fangen willst, wars das; sie fallen kein 2. Mal drauf rein...
TLH

Beitragvon SHierling » Do Dez 22, 2011 21:12

aus diesem Grund bin ich bei jedem Wetter mehrere Stunden täglich draußen, kann zwei schon mit der Hand füttern, die anderen wollen-noch nicht- so richtig.

Na, das klingt doch schon wie ein guter Anfang. Denk dran, daß Du Dich bei Deinen Versuchen immer vernünftig absicherst (besser zu zweit, mindestens Handy mit!) und üb nicht nur das Füttern, sondern auch das Bewegen / Dirigieren. Viel Erfolg. :klee:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Trekkerfahrer der 2. » Do Dez 22, 2011 21:44

Genau so hatte ich mir das auch gedacht, das Ding hinstellen, schnuppern lassen und ne Belohnung fürs`reinlaufen. Wird sicherlich dauern, hab doch Zeit-wass solls- Liebe Grüße an alle- Danke :D
Trekkerfahrer der 2.

Beitragvon Trekkerfahrer der 2. » Fr Dez 23, 2011 16:04

Hallo Leute-was für ein Tag, hatte richtig Spaß ! War auf der Weide- naja-mehr Matsch als Weide, habe einen Eimer mit etwas Kraftfutter mitgenommen. Meine Kühe kamen sofort "angerannt" blieben erst stehen, dann kam eine, dann die nächste und fraßen mir aus der Hand. Haben ständig nach ihren Kälbern geschaut, aber der "Hunger" war stärker als die Angst. Hatte sogar eine Kuhnase in der Hand, boa eh, wie Erbsen mit Sandpapier in Gellert! Hammergeil. ICH LIEBE KÜHE :D ! Lustige Weihnachten euch und nochmals Danke für all die Tipps.... :prost: & Grüße
Trekkerfahrer der 2.

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum