Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

!!! Trauer !!!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
98 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Laurenzius » Di Jan 09, 2007 8:30

Vielleicht war es bei Q. doch aber so wie Brigitta es schreibt, das ein kleiner Bruder o.Ä. sich mit dem selben Router eingeloggt hat und auch hier im Landtreff war.
Das wäre eine Lösung, vielleicht sollte man das mal prüfen...

L.
Laurenzius

• Website

Beitragvon Thomas Wolff » Di Jan 09, 2007 9:30

das könnte zutreffen laurenzius,

meine tochter geht auch mit meinem rechner rein und erwischt hab ich sie öfters, das sie beiträge in foren schreibt und das mit meinem nick.

ich sollte besser darauf achten und mich nicht automatisch einloggen. aber das vergesse ich meist.

danke noch für die vielen beiträge und ein lob an carsten,der dies hat stehen lassen
Ich schreibe extra langsam, weil ich weiß, das Du nicht so schnell Lesen kannst.
Thomas Wolff

Beitragvon SHierling » Di Jan 09, 2007 10:16

Ich?? Soll ich geschrieben haben?? Das ist ein Mißverständnis,

ich meinte keinen kleinen Bruder, ich meine schon ganz klar die eigenen Änderungen im Alter, nicht nur der Zahl nach, auch der Qualität nach. Wenn jemand - egal wie alt - sich mal so und mal so benimmt, mal als 16-jähriger schreibt und mal wie 30 tut, dann ist das für einen "echten" 16-jährigen zwar verständlich, aber der muß dann eben lernen, daß es so nicht geht. Wenn einer mal über 30 ist und sich gerne wie ein 16-jähriger aufführen will, dann ist das schon eher peinlich (und wenn argumentiert wird, das Männer eben ab und zu Kinder sein "müssen" - meinetwegen, mein Fall ist das aber nicht, und irgendwo müssen auch da Grenzen sein. Kann ja nicht angehen, daß jemand sich einfach "auf kosten eines anderen Pseudos" abreagiert).

Und wenn jemand Kinder in die Welt setzt und dann nicht drauf schaut, was die am Rechner machen - das Thema hatten wir ja schon mal. Auch nicht mein Fall. Wenn das mal passiert, kann man das als Erwachsener ja hinterher auch klarstellen. "He, sorry, das war hier mein unerzogener Nachwuchs" und gut, das läßt man dann ja nicht einfach so stehen.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Profi Trac » Di Jan 09, 2007 10:27

Es mag schon eigenartig klingen aber bei diesem Puhee kommt mir die Frage auf was denn Questenberg selbst dazu zu sagen hat.
Zuletzt geändert von Profi Trac am Di Jan 09, 2007 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon Komatsu » Di Jan 09, 2007 10:37

So gehen wir jetzt wieder zur Tagesordnung über ?

Carsten wurde vor mehr als 4 Wochen bereits aufgefordert aufzuräumen hier, auch von Questenberg und mir.

Wenn die Hunde ( Moderatoren ) nicht aufpassen, tanzt die herde klar dem Schäfer ( Admin ) auf der nase rum.

Wikepedia :

Moderatoren nennt man Personen, die zwischen Konfliktparteien vermittelnd eingreifen. Moderatoren werden u.a. von der Verwaltung, zur Schlichtung bzw. zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussionsebene, eingesetzt, wenn Diskussionen mit anderen Interessengruppen eskaliert sind. In Organisationen und Unternehmen helfen Workshop-Moderatoren in Gruppen Strategien zu entwickeln, Reorganisationen voranzubringen, Pläne zu schmieden oder Erfahrungen auszutauschen.

Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Komatsu

Beitragvon Laurenzius » Di Jan 09, 2007 10:40

Profi Trac hat geschrieben:Es mag schon eigenartig klingen aber bei diesem Puheekommt mir die Frage auf was denn Questenberg selbst dazu zu sagen hat.

:lol: Wie denn??? :lol:
Laurenzius

• Website

Beitragvon euro » Di Jan 09, 2007 10:59

IHC833 hat geschrieben:So gehen wir jetzt wieder zur Tagesordnung über ?

Carsten wurde vor mehr als 4 Wochen bereits aufgefordert aufzuräumen hier, auch von Questenberg und mir.

Interessant, wie kann jemand, der noch keine 3 Wochen Mitglied ist, vor mehr als 4 Wochen so aktiv gewesen sein ?
Existiert so ne Art unsichtbarer Aufsichtsrat mit undefinierten Zeit- und Identitätssprüngen ? :shock:
euro

• Website

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 09, 2007 11:04

eine vielleicht dumme aber mich interessierende frage: kann man nicht die alten beiträge von gebannten usern stehen lassen?
es gibt ja einige gute von denen. z.b. von questenberg, dessen doppelleben mir nicht aufgefallen ist. war er eigentlich ein mann oder einer frau (einige bezeichnen ihn als "sie").
was immer er getan hat, viele seiner beiträge waren sachlich und gut.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Thomas Wolff » Di Jan 09, 2007 11:08

wie sieht es eigentlich aus mit verständnis oder ums genauer zu sagen einer neuen chance?

kann man hier nicht mit bewährung arbeiten in ausnahmefällen?

wenn ich mir die mehrzahl der antworten durchlesen stehe ich bestimmt nicht alleine da.

also was haltet ihr davon?

Bewöhrung für Questenberg ?

Das würde die Großherzigkeit der Mods zeigen
Ich schreibe extra langsam, weil ich weiß, das Du nicht so schnell Lesen kannst.
Thomas Wolff

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 09, 2007 11:25

muss nicht sein. alle sollten geleichbehandlet werden. er hat trotz guter beiträge auch mist geschrieben. zudem hat er eindeutig gegen die regeln verstossen (doppelanmeldung). und nur das hat lwohl letztlich zu seinem rauswurf geführt, nicht die teilweise unnsinngien beiträge.
zumal er sich neu anmelden kann. haben andere auch schon gemacht. und es hat wunder gewirkt. :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon ALLDOG » Di Jan 09, 2007 11:38

Weinbauer hat geschrieben:muss nicht sein. alle sollten geleichbehandlet werden. er hat trotz guter beiträge auch mist geschrieben. zudem hat er eindeutig gegen die regeln verstossen (doppelanmeldung). und nur das hat lwohl letztlich zu seinem rauswurf geführt, nicht die teilweise unnsinngien beiträge.
zumal er sich neu anmelden kann. haben andere auch schon gemacht. und es hat wunder gewirkt. :wink:

Hallo zusammen,

habe die ganze Sache verfolgt, es macht einen schon stutzig!

Wie sagte doch eine große Zeitung!

Bild dir deine Meinung :lol:

Quessi, wenn du reinschaust, denkt an den großen Freund :D

T. Eulenspiegel und meldt dich wieder an OK!

Grüß in den Lappwald :D :D :D
ALLDOG

Beitragvon Profi Trac » Di Jan 09, 2007 11:39

Würde man Questenberg wieder (vorübergehend) freischalten könnte er oder sie mal erzählen warum es dazu gekommen ist. Ungeachtet dessen war mir bisher nicht aufgefallen dass unter dem Namen Questenberg (viel) "Müll" verfasst wurde. Da es sich mit Questenberg die meiste Zeit eine gepflegte Kommunikation führen ließ ist es mir auch nicht nachvollziehbar wozu er oder sie kurzfristigein doppelleben beginnt.

Die Moderatoren werden sicher wesentlich mehr dazu wissen als meine Person aber für mich als Außenstehenden sieht es immmer noch so aus als wenn auch ein Verheerendes misssverständnis vorliegen könnte.

Sollte ich jetzt allerdings doch einem Irrtum aufgesessen sein und Herr oder Frau Questenberg tat es mit Vorsatz so halte ich einen Rauswurf auch für notwendig.

Es war nun nicht meine Absicht hier einzelne Personen anzugreifen - sonst nichts für ungut........
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon mike » Di Jan 09, 2007 11:59

Questenberg ist ein Ackerbauer mit langjähriger Betriebserfahrung. Jeder hier kann von ihm einen guten Ratschlag bekommen. Es muss einen Weg geben die Sache auf andere Art und Weise zu lösen!

PS: Es wurden schon einige User gebannt oder wollten gehen. Es hat niemanden ernsthaft interessiert. Keiner hat sich für diese eingesetzt. Diese Reaktion jetzt zeigt, das Questenberg es wert ist eine 2. Chance zu bekommen!
mike

• Website

Beitragvon JD6920s » Di Jan 09, 2007 12:20

einfach nur lächerlich
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon Laurenzius » Di Jan 09, 2007 12:29

@JD: Was meinst Du damit? Lächerlich das er gebannt wurde?
Wie ist dfer Text in Deiner Signatur: "VOTET MICH" zu verstehen? Soll das eine Stimmungsmache sein?
Laurenzius

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
98 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Off Topic