Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51

!!! Trauer !!!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
98 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Zoni » Mi Jan 10, 2007 7:24

Guten Morgen! Ich bin neu hier und möchte nichts falsch machen, da man ja anscheinend ganz schnell einen Tritt in den Arsch bekommt wenn man gegen Forenregeln verstößt. Und das ist auch gut so! Ich will aber nicht rausgeworfen werden. Nun habe ich die ganze Debatte um den Rauswurf des Questenberg nachgelesen. Hierbei sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1. Er wurde gebannt für ein Vergehen, welches NICHT in den Forenregeln aufgeführt wurde, nämlich die Benutzung eines Zweitnicks.

2. Er wurde NICHT gebannt dafür, daß er mit seinem Zweitnick Werbung für ein anderes Forum gemacht hat. Die Werbung hat er ganz eindeutig mit seinem Zweitnick gemacht, nicht unter dem Namen Questenberg.

3. Da der andere Nick nur wenige Stunden aktiv war und zudem nur während weniger Minuten geschrieben wurde, und das auch noch mitten in der Nacht, kann es vom "Vergehen" (Werbung machen) bis zur Bannung kaum Gelegenheit gegeben haben, Questenberg bzw. seinen Zweitnick die Gelbe Karte zu zeigen. Und das wäre doch fair gewesen, oder? Aber gleich bannen? Nein, das ist nicht die feine Art.

4. Mir sieht das nach einem Bauernopfer aus (paßt ja gut zum Landtreff), weil Questenberg einer derjenigen war, der den Dummpostern den Spiegel vorgehalten hat. Das konnte natürlich einigen der Mods nicht passen. Warum, sage ich nicht. Man möge sich die Beiträge mancher Mods selber durchlesen und sich sein eigenes Urteil bilden.

5. Selbst wenn Questenberg bzw. sein Zweitnick Werbung gemacht haben: wie lange währte das? Zwei Stunden, vielleicht drei. Länger hat es vom Erstellen der Werbung bis zur Bannung nicht gedauert. Ein anderer User, dessen Namen ich mir leider nicht merken kann, da er ihn häufiger wechselt, hat monatelang Werbung für ein anderes Forum gemacht. Es wurde wiederholt darauf hingewiesen. Ihm aber passiert nichts. Warum auch? Seine Beiträge bewegen sich inhaltlich auf dem Niveau einiger Mods, also ist er ihr Freund. Von der Rechtschreibung her verstoßen die Beiträge des besagten Users sogar gegen Forumsregel 2. Aber das merken manche Mods natürlich nicht. Wie auch?

Schon erstaunlich, was man in einem Forum so alles erleben kann. Hoffe, mir passieren solche Dinge nicht!
Zoni

Beitragvon ALLDOG » Mi Jan 10, 2007 7:49

Zoni hat geschrieben:Guten Morgen! Ich bin neu hier und möchte nichts falsch machen, da man ja anscheinend ganz schnell einen Tritt in den Arsch bekommt wenn man gegen Forenregeln verstößt. Und das ist auch gut so! Ich will aber nicht rausgeworfen werden. Nun habe ich die ganze Debatte um den Rauswurf des Questenberg nachgelesen. Hierbei sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1. Er wurde gebannt für ein Vergehen, welches NICHT in den Forenregeln aufgeführt wurde, nämlich die Benutzung eines Zweitnicks.

2. Er wurde NICHT gebannt dafür, daß er mit seinem Zweitnick Werbung für ein anderes Forum gemacht hat. Die Werbung hat er ganz eindeutig mit seinem Zweitnick gemacht, nicht unter dem Namen Questenberg.

3. Da der andere Nick nur wenige Stunden aktiv war und zudem nur während weniger Minuten geschrieben wurde, und das auch noch mitten in der Nacht, kann es vom "Vergehen" (Werbung machen) bis zur Bannung kaum Gelegenheit gegeben haben, Questenberg bzw. seinen Zweitnick die Gelbe Karte zu zeigen. Und das wäre doch fair gewesen, oder? Aber gleich bannen? Nein, das ist nicht die feine Art.

4. Mir sieht das nach einem Bauernopfer aus (paßt ja gut zum Landtreff), weil Questenberg einer derjenigen war, der den Dummpostern den Spiegel vorgehalten hat. Das konnte natürlich einigen der Mods nicht passen. Warum, sage ich nicht. Man möge sich die Beiträge mancher Mods selber durchlesen und sich sein eigenes Urteil bilden.

5. Selbst wenn Questenberg bzw. sein Zweitnick Werbung gemacht haben: wie lange währte das? Zwei Stunden, vielleicht drei. Länger hat es vom Erstellen der Werbung bis zur Bannung nicht gedauert. Ein anderer User, dessen Namen ich mir leider nicht merken kann, da er ihn häufiger wechselt, hat monatelang Werbung für ein anderes Forum gemacht. Es wurde wiederholt darauf hingewiesen. Ihm aber passiert nichts. Warum auch? Seine Beiträge bewegen sich inhaltlich auf dem Niveau einiger Mods, also ist er ihr Freund. Von der Rechtschreibung her verstoßen die Beiträge des besagten Users sogar gegen Forumsregel 2. Aber das merken manche Mods natürlich nicht. Wie auch?

Schon erstaunlich, was man in einem Forum so alles erleben kann. Hoffe, mir passieren solche Dinge nicht!

Hallo ZONI,

Junge war ein prima Beitrag, weiter so, das hat was und könnte das Klima
im Forum wieder nach vorne bringen!

Weiterhin viel Spass im Forum wünscht dir Alldog
ALLDOG

Beitragvon IHC1255XL » Mi Jan 10, 2007 7:52

zara hat geschrieben:@ Jim Panse

Da hast Du ja wirklich seeehr lange gebraucht, bis Du's gerafft hast! :twisted:

Eigentlich wußte ich es als erster. Nämlich schon damals als er noch als dummer August oder wie hier angemeldet war und nur daran dachte sich IHC833 zu nennen.

Ich wollte es nur nicht an die große Glocke hängen...

8)

Edit: Warum hab ich eigentlich vorher gewußt, daß jetzt die üblichen Verdächtigen kommen und es "natürlich soofoort bemerkt" hatten... :roll:
IHC1255XL

Beitragvon Laurenzius » Mi Jan 10, 2007 8:07

Hallo Zoni,

Zoni hat geschrieben: ... Ein anderer User, dessen Namen ich mir leider nicht merken kann ...

Lexion 600, Wormi und Markus H. :idea:

Willkommen in meinem Lieblingskuschelforum! Was hier besonders geächtet wird hast Du ja bereits selbst erkannt, also keine Zweitnamen und keine Werbung für andere landw. Foren (wie sieht es eigentlich mit dem www-Button aus???).
Ansonsten kannst Du eigentlich so ziemlich alles machen was Du willst, wirres Zeug schreiben, Reschtschreipfehlär und "BRAUCHE DRINGEND HILFE"-Titel sind hier an der Tagesordnung!
Und nun viel Spaß, Zoni!
Laurenzius

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Jan 10, 2007 10:03

Sagt mal ist es möglich, daß die PM´s in meinem LieblingsKuschelForum vom Admin oder einem Moderator gelesen werden können ?
Komatsu

Beitragvon ALLDOG » Mi Jan 10, 2007 10:40

IHC833 hat geschrieben:Sagt mal ist es möglich, daß die PM´s in meinem LieblingsKuschelForum vom Admin oder einem Moderator gelesen werden können ?

Ja, selbstverständlich ist das möglich, teste es mal, in dem du paar interessante Aussagen triffst :D
ALLDOG

Beitragvon Laurenzius » Mi Jan 10, 2007 10:53

Ich kenne einen Admin, der die PNs seiner User liest! Kommt also drauf an, welches Dein persönliches LKF ist! Allerdings dürfte es sich da auch mit dem PNVerkehr in grenzen halten... :wink:
Laurenzius

• Website

Beitragvon Carsten » Mi Jan 10, 2007 10:54

Hallo,

das ist ja typisch, kaum greift man mal härter durch wird man hier als Unmensch dargestellt.

Liebe(r) Zoni,

ich weiß nicht ob du dir so recht ein Bild darüber machen kannst was gewisse Personen in der letzten Zeit hier für einen Unfug geschrieben haben da ich den größten Teil schon gelöscht habe. Ich habe darauf hin diese Personen direkt per PN angeschrieben und diese gebeten dies zu unterlassen.

Darauf hin meinte wohl Questenberg könnte er unter einen Zweitnamen hier so weitermachen. Und genau das war der Punkt. Da spielt es in erster Linie überhaupt keine Rolle ob er ein nun eine zweite ID hatte oder nicht. Was er damit machen wollte war für mich der entscheidende Punkt. Und die Verwarnung hatte er schon. Also war die logische Schlussfolgerung die Sperrung.

Es steht zwar noch nicht in den Forenregeln drin das es untersagt ist hier unter mehreren Indenditäten sein Unwesen zu treiben, aber das muss es auch nicht da es eigentlich jedem klar sein dürfte.

Und wenn du dich etwas länger mit dem Landtreff beschäftigt hättest wüsstest du das es bisher sehr wenige Sperrungen gegeben hat. Aber wer befolgt denn noch Verwarnungen wenn keiner gesperrt wird? Keiner.

@Laurenzius

Lexion 600, Wormi alias Markus.H hatte leider immer seinen alten Accounts deaktiviert. Unter dem www Button kann jeder Seiten verlinken die er möchte solange diese nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen.
Und wollen wir wirklich jeden User wegen jedem Rechtschreibefehler gleich verbannen?

@IHC833

Wie kommst du darauf? Was sollte mich das Interessieren? Ich habe wirklich besseres zu tun. Für mich ist entscheidend was hier im Forum geschrieben wird was jeder lesen kann. Was ihr euch per PN an den Kopf werft ist euer Problem.

So um dieser Diskussion jetzt ein Ende zu setzen werde ich das persönlich mit Questenberg ausdiskutieren, falls er überhaupt noch Interesse haben sollte. Der einzigste Grund ihm nochmals eine Chance zu geben, ist diese, das er nicht ahnen konnte das ab jetzt (nach vorherigen Verwarnungen ) vollstreckt wird. Vermutlich hätte er dann diesen Blödsinn auch nicht gemacht. Das ändert aber nichts an der Tatsache das diese Regeln weiter gelten und das man bei wiederholten Verstößen auch fliegen kann, egal wie man heisst.

Bitte keine weitere Diskussion mehr dazu eröffnen, ich denke es wurde alles gesagt.
Gruß
Carsten

Vorherige

Thema gesperrt
98 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Off Topic