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Trecker-treck, brauche Tips

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
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Beitragvon RedBull » Do Jan 12, 2006 15:11

hinten 2t is top!!
nur vorne sollteste noch mehr nehmen wenn kein gewichtslimit is!!
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Beitragvon Krone BigX » Do Jan 12, 2006 17:14

Klar kann ich vorne auch 2ton reinhängen, 3,5ton erscheinen mir schon wieder zu schwer.

Wie sieht es mit dem Luftdruck aus? Kann ich denn bei 0,8bar noch richtig beschleunigen?

Und bei welcher Drehzahl beschleunigt der 818 unter Last am besten? Fahre ihn nur auch dem Acker und auch nur selten.
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Beitragvon Farmer » Fr Jan 13, 2006 22:03

Wieviel Gewicht hat denn euer Bremswagen?

Bin auch der Meinung daß ihr den Wagen mit blockierten Rädern dann weiter über den Acker ziehen werdet.
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Beitragvon Krone BigX » So Jan 15, 2006 13:08

Also wie schwer der Wagen ist kann ich nicht sagen. Beim letzten Trecker-Treck kam es nur ein oder zweimal vor das der Wagen mit bremsenden Rädern weiter gezogen wurde. Meistens ein paar Meter und dann ging dem Schlepper die Puste aus.
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Beitragvon Krone BigX » Di Jan 17, 2006 19:19

So hab am we ein Video von letzten Trecker-Treck gesehen.

80% sind ohne Gewicht gefahren
10% mit Frontgewicht ca.1ton
5% mit Heckgewicht ca.1Ton
5% mit Front und Heckgewicht

Dabei war schön zusehen das es was bringt hinten Gewicht draufzupacken. Nur 1Ton hinten erscheinen mir bei den Breiten Reifen schon zu wenig.

Der Bremswagen war mit 6Gewichtsstücken a 1,8ton Beladen, denke das der wohl so 18-20ton wiegen wird.
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Beitragvon Powershifter » Di Jan 17, 2006 23:45

die hatten auch warscheinlich ein gewichtslimet vom trecker, ansonsten je scherer dein trecker ist desto besser
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
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Beitragvon Krone BigX » Mi Jan 18, 2006 15:29

Also meines Wissens nach spielt das Gewicht des Schleppers dort keine Rolle.

Nur eins ist Wichtig, du musst schnell sein.

Weiß denn hier jemand bei welcher Drehzahl der 818 am besten beschleunigt?
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Beitragvon Heiliger Mann » Mi Jan 18, 2006 16:43

Wenn es kein Gewichtslimit gibt sollte ein Schlepper der schwerer als der Anhänger ist ohne Probleme alles ausstechen was da pullt, vorausgesetzt genug Leistung ist da.
Vor ein paar Jahren hat es mal ein ziehen zwischen einem Case Knicklenker 9370 und dem 5000er Schlüter gegeben.

Case wog 27t, Schlüter 18t und Bremswagen 25t

Der Case hat gewonnen weil er ca. 3t schwerer als der Bremswagen gewesen ist!
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Beitragvon schlüterdriver » Do Jan 19, 2006 17:56

lol, woher nimmtn der case das riesen gewicht? :shock: wie viel dampf hattn der? 300 oder 400 wenn ich mich entsinne? der 500er mit seinen 18 tonnen leergewicht hätte ja auch weng gewcihte draufpacken können... :roll:
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Beitragvon Krone BigX » So Feb 05, 2006 13:52

Also hab mich mal son bisschen Umgehört. Einige meinten es würde was bringen während des Pulls an der Grenzlast zu drehen. Sprich wenn der schlepper anfängt zu wühlen die Grenzlast höher drehen, wenn es mit dem wühlen weniger wird die Grenzlastregelung wieder runter drehen.

meint ihr das bringt was?
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Beitragvon LSA » Do Feb 09, 2006 20:37

Hallo zusammen,

wir haben in dieser gegend genau den gleichen bremswagen. Wie gesagt er bremst nach einer gewissen zeit (be uns nach 7 sec.).D.H. man muss schnell beschleunigen. Am besten den Trecker so leicht wie möglich machen damit man schnell is, weil wenn der wagen anfängt zu bremsen holt man nicht mehr viel mit gewicht raus. weil er sowieso zum stehen kommt. Da kann man besser mit der Geschwindigkeit meter´s rausholen.
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Beitragvon LSA » Do Feb 09, 2006 20:49

Und noch was! Bei uns fahren schon keine "kleinen" varios mit. Hin und wieder trauen sich mal welche mit ihren 7ern und 8ern aber dat hilft nix mit denen.Nur die 9er, 8er, 5er halt sind immer gut dabei. Lass die gewichte weg! wenn der wagen bremst dann bremst der. kommt einfach nur auf Leistung an
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Beitragvon Krone BigX » So Feb 12, 2006 13:35

@ LSA, ich denke mir das so, wenn ich jetzt etwas Gewicht vorne und hinten draufpacke, beschleuningt der Schlepper zwar etwas langsamer, dafür habe ich dann am ende etwas Gewicht hinten auf der Achse und ziehe den bremsenden Bremswagen dann noch etwas weiter.
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Beitragvon LSA » So Feb 19, 2006 16:59

Das stimmt schon! aber man holt echt mehr meter aus der beschleunigung! Aber das kann besser jeder selber rausfinden
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Beitragvon Buddy » So Feb 19, 2006 22:17

wie ist es denn nun eigentlich ausgegangen?
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
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